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  • EgyptoFlip

    RoFra - - Rampenlicht

    Beitrag

    So, nun hab ich ein weiteres Update hochgeladen. Es hat so lange gedauert, weil ich versucht habe, den nächsten Stein zu highlighten, wie interceptor es vorgeschlagen hat. Leider blieb das Ganze erfolglos und daher kann ich euch dieses Feature leider nicht präsentieren. Trotzdem gibt es nun ein Update, in dem sich bei der Musik einiges getan hat. Was, das erfahrt ihr im ersten Post. @ gamerflash: Ups, deinen Post hab ich irgendwie noch gar nicht gesehen... Gab's das Spiel echt schonmal? Du bist …

  • image_index nicht gerade

    RoFra - - Gelöste Fragen

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    Liegts vielleicht daran, dass du den image_speed auf irgendwas krummes gesetzt hast?

  • Pro | Zum Player schießen + drehen

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Diese Frage wurde auch schon recht häufig beantwortet... Step-Event: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Zitat von fabse64: „ Hat Asteroids eig. ein (C)opyright?“ Natürlich.

  • Nein, wie soll er das auch können, wenn du im Create-Event schon drei als Minimum angibst. Mach's am besten so: GML-Quellcode (1 Zeile) So kannst du dir erstens im Step-Event den Quatsch sparen und zweitens wird der Asteroid immer mindestens 1, denn wie sieht das denn aus, wenn der fast still steht Wenn du natürlich willst, dass der Asteroid auch mal sehr langsam fliegt, bzw auch mal stillsteht, dann schreibst du GML-Quellcode (1 Zeile) EDIT: Huch, jetzt war ich auch zu spät... So ein Mist, wenn…

  • Oha, sehr interessanter Fehler! Die kleinen Asteroiden werden erstellt, jedoch nicht angezeigt, weil du vergessen hast, denen ein Sprite zu geben. Dann klappt das nämlich auch Wieso schreibst du eigentlich im Create-Event des kleinen Asteroiden speed=3+random(3), nur um es im Step-Event wieder auf 3 zurückzusetzen? Das ergibt für mich keinen Sinn...

  • Munitions und Lebensanzeige!

    RoFra - - Technische Fragen

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    Okay, dann hast du das Problem mit ammo anscheinend gelöst. Für die Lösung des anderen Problems könnte ich dir folgendes vorschlagen: Du erstellst ein weiteres Objekt und nennst es meinetwegen 'obj_startpoint'. Erstellst du im obj_character das event_other.gif Room-Start-Event. Dort setzt du action_jumpposition.gif ein und setzt 'x' auf 'obj_startpoint.x' und 'y' auf 'obj_startpoint.y'. Jetzt erstellst du in jedem Room das Objekt obj_startpoint an der Stelle, an der nachher die Figur erstellt we…

  • Sehr interessant finde ich persönlich image_single. Dies funktioniert zunächst wie image_index, setzt jedoch gleichzeitig den image_speed auf 0.

  • Munitions und Lebensanzeige!

    RoFra - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also, du hast im Space-Press-Event irgendwas mit 'ammo' geschrieben. Du musst aber vorher noch irgendwie dieser Variable einen Wert geben. Das machst du mit GML-Quellcode (1 Zeile) oder, wenn du mit Drag'n'Drop arbeitest, machst du das Ganze mit action_variable.gif.

  • Munitions und Lebensanzeige!

    RoFra - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Error in expression:ammo position 1: Unknown variable ammo“ Da stehts doch eindeutig. Die Variable 'ammo' wurde nicht deklariert.

  • Munitions und Lebensanzeige!

    RoFra - - Technische Fragen

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    Es wär interessant zu wissen, was in der Fehlermeldung steht.

  • Games mit 3D grafik möglich?

    RoFra - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Ja, das ist möglich. Wird vielleicht etwas schwer, wenn du dich gleich an so ein großes Projekt machst, aber möglich ist es.

  • Osterei für den Desktop

    RoFra - - Bühne

    Beitrag

    Doch, die kommt davon. Wenn du im Taskmanager auf den Reiter Prozesse klickst, dann siehst du, wie viel auslastung jedes derzeit laufendes Programm auf das System ausübt. Da stand "Esteregg.exe" und dahinter 90%

  • Osterei für den Desktop

    RoFra - - Bühne

    Beitrag

    Na, das ist doch mal was nettes Bei mir bleibt das Ei auch hängen, aber das wird wohl daran liegen, dass du einen room hast, der 1024x768 groß ist, nech? Wär vielleicht sinnvoller gewesen, den room an die Bildschirmauflösung anzupassen. Aber, wie gesagt, ist ganz nett und werde ich auch heute in meine Bildschirmecke behalten Ach und weil wir gerade dabei sind: Frohe Ostern an alle EDIT: Ich sehe gerade, dass mir 90% Systemauslastung doch etwas zu viel für ein Osterei ist...

  • EgyptoFlip

    RoFra - - Rampenlicht

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    @ Das Tier: Vielen Dank! @ interceptor: Wahnsinn, das ist doch mal ein Feedback, so muss es sein! Nehmt euch alle ein Vorbild an interceptor! Danke dafür! So, genug geschleimt... Zitat: „Da wär es Gold wert, wenn bei der Hilfe jeder Satz auch durch ein ausführliches Bild erklärt wird (Bei Punkten und Herzen funktioniert das ja schon ausgezeichnet).“ Hm, okay, das klingt wirklich sehr gut, da muss ich mich mal ransetzten. Zitat: „sondern beim Zielen auch jeweils der Block den man als nächstes bek…

  • Sprite wechselt nicht!

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du hast geschrieben: GML-Quellcode (1 Zeile) Korrekt lautet es: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • PonzZ - Tablepong Final

    RoFra - - Bühne

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    Okay, es reicht also ein Minigame mit einfachen Grafiken zu belegen? NEIN! Nur, weil es ein Minigame ist, heißt es nicht, dass schlechte Grafiken ausreichen. Wie sagt man immer? "Das Auge isst mit." Dieses Zitat ändere ich mal in "Das Auge spielt mit."

  • PonzZ - Tablepong Final

    RoFra - - Bühne

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    Hm... Was soll man da groß zu sagen? Die Online Highscore funktioniert nicht. Die Grafik ist schnell mit Paint (bzw dem GM-Editor) gemacht, die Partikeleffekte sind nur die vorgefertigten. Dann hängt der Ball gerne mal im Schläger fest. Der Ball prallt immer im gleichen Winkel ab, sei es am Schläger oder am Rand. "Positiv" ist die Musik, die gut klingt, aber nicht wirklich zum Spiel passt. Sorry, aber das war wohl nichts, mein Lieber! Ich denke, dieses Spiel schafft hier mindestens jeder zweite …

  • EgyptoFlip

    RoFra - - Rampenlicht

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    @ mauge: Danke für dein Feedback! Du bist schon der zweite, der das Spiel in der Wahl zum Spiel des Monats sehen will, ich freue mich Dir gefällt die Musik auch nicht? Ich weiß nicht, was ihr habt, mir gefällt sie immer noch... Egal @ Irrenhaus: Okay, abgemacht @ kht: Danke auch an dich für's Feedback! Oh, oh, du hast tatsächlich Recht, die Anzeige für drei Zeichen stimmt nicht... Schande über mein Haupt! Tut mir Leid, dass du dich nicht mit richtigem Namen veröffentlichen konntest EDIT: Ich hab…

  • EgyptoFlip

    RoFra - - Rampenlicht

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    Für den Fall, dass irgendjemand vorhin das Spiel mit Update 1 heruntergeladen hat, bitte jetzt noch einmal runterladen, es war eben ein schwerwiegender Fehler in der letzten Version. Die Punktzahl wurde mit leerem Namen hochgeladen.