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[Android] Breathin Boy
BeitragSehr schönes, minimalistisches Spiel. Gefällt mir sehr gut! Zu Anfangs habe ich das Prinzip nicht mit den Fliegen verstanden und immer nur versucht den Mund zu schließen, wenn eine Fliege kommt. Bis ich dann bemerkt habe, dass man sie kaputt machen kann. Awards für geschaffte Quests wäre noch super. Also echt tolles Spiel
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Ich denke mal du meinst sowas, was GoDot oder (glaube ich zumindest) Unity hat. In GoDot kann man ja Scenen/Objekte erstellen und diese im aktuellen Zustand dann im "RoomEditor" so platzieren, wobei dies auch mit Text wie du meintest möglich sein sollte. Blöderweise ist hier das Prinzip von YoYoGames bei Objekten ziemlich simpel gehalten und ein Textlayer müsste man Codetechnisch auch wieder managen. Ich schätze mal, dass viel zu viel anderes gemacht werden muss. Zum Beispiel neue Ports machen o…
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Feuerwehr kommt tatüütata! ... Aber wohin? Man kann der Fehlermeldung zwar entnehmen, dass die Variable move_state nicht existiert, aber mehr wissen wir auch nicht und können dir keine weiteren Hilfestellungen geben. Kannst du uns den entsprechenden Code zeigen? PS: Der Titel ist leider nicht so aussagekräftig, wie er sein sollte. Achte bitte das nächste mal auf eine präzise Ausdrucksweise. LG Husi
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Zweiteres ist natürlich der Speichereffizienteste Musst du wissen, ob das für dich möglich ist.
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Nur kurzer Einwurf: Wenn möglich geht auch Vektorgrafik. Das nimmt viel weniger Speicherplatz.
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Das Rad neu erfinden
BeitragGut ist auch erst die Lösung ganz einfach und ohne viel Nachdenken zu machen. Dann optimierst du die Lösung dann nochmal. Das kann man so oft machen, bis es dir passt. Du könntest vielleicht auch einen Thread eröffnen, wo alle versuchen eine Lösung zu optimieren, so teilt man Erfahrungen und Vorgehensweisen.
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Das Rad neu erfinden
BeitragHerzlich Willkommen hier auf dem Forum Normalerweise kommt das durch die Routine dazu. Ich bin gut in Mathe und mag es gerne komplizierte Einzeiler zu schreiben. Ich glaube es ist vorallem wichtig die Logik vom Programmieren zu erlangen, um in die richtige Richtung zu denken. Also: Du wirst das bald auch können. Nur Geduld
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Draw Gui bei Collision
BeitragDu kannst versuchen die Bereiche zu Debuggen. Was passiert, wenn du dem Text direkt einen Wert gibst? Nutze show_message oder show_debug_message um herauszufinden, ob die Kollision stattfindet und ob im Draw hit == true ist.
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Bei jeden sprite image ein Sound
BeitragDu nimmst eine Variable, die sich merkt, wie image_index aktuell ist. Wenn der Wert sich dann verändert, spielst du den Sound. Zudem aktualisiert du dann den Wert.
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Scroll Shop
BeitragDu kannst nicht erwarten, dass das Jemand für dich macht. Wenn du dafür irgendwo eine y Koordinate hast, dann kannst du diese mit der clamp Funktion eingrenzen.
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Siam Twinstick - Vollversion
BeitragHoffe das wird nicht als Spam gewertet Bin auch gerne dabei
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ds_grid - out of bounds
BeitragIch kann mir gut vorstellen, dass du die Variable brush_set irgendwo auf 0 setzt. Zumindest sehr Zufall, dass du hier das erste Grid erstellst (steht in der Fehlermeldung). Andererseits, wenn du die Grösse direkt nach den erstellen ausgibst, sollte das wohl nicht das Problem sein. Ist wohl mal wieder ein Bug von GM.
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ds_grid - out of bounds
BeitragHast du schon versucht das grid nach dem erstellen zu resizen? Könnte ja möglicherweise funktionieren, ansonsten ist das aber auch sehr komisch. Lass die Größe auch mal ausgeben. Nutzt du denn die Variable brush_set wann anders noch?
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An Wand entlanggleiten
BeitragDabei kann man auch BinarySearch empfehlen. Andererseits könntest du auch einfach prüfen, wie viele Pixel du nach unten oder oben gehen musst, wenn du z.B. 5 Pixel nach rechts gehst. Entsprechend auch in einer Schleife.
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*.INI Files bei HTML5 Projekt
BeitragIn HTML5 kann man nicht direkt Dateien abspeichern (keine Ahnung, ob bei GM irgendein System dazu zu finden ist). Was aber geht, dass du das in die LocalStorage speicherst, so eine Art Cookieding, das für jede Internetseite 5MB zur Verfügung stellt. Vielleicht gibt es da schon Extensions für, ansonsten muss man sich eine dazu selbst schreiben. Aufwändig sollte das aber nicht sein. Das Format zum Speichern ist eine Art ds_map.
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Könnte es bei der Positionsänderung dazu kommen, dass GM versucht die Layers neu anzuordnen und das dann da fälschlicherweise macht? Wähle am besten ein sehr hohen Layer und teste es dann.
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Host/Client funtioniert nicht
BeitragDu kannst zur Einfachheit instance_create_depth(0, 0, 0, obj_message) nutzen, um einfach die depth auf 0 zu haben. Glaube aber mal gehört zu haben, dass man nicht mit depth selbst arbeiten sollte (wo sowieso dann eine Art neue Layer miterzeugt wird). Aber sollte hier funktionieren (hab selbst kein GM 2 deshalb keine Garantie)
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Host/Client funtioniert nicht
BeitragWeiß ja nicht, aber sollte das vllt instance_create heißen)#? GML-Quellcode (2 Zeilen) Wenn das Objekt an der Stelle 0,0 nicht existiert, ist nämlich notification auf -4 (was auch irgendwo im Fehler steht) Markiert nur dummerweise die falsche Zeile.