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surface_save_part Problem
BeitragEs wäre am besten, wenn du zum Beginn für jedes Teil ein Sprite mittels sprite_create_from_surface erstellst. Am Ende dann jedes wieder mit sprite_delete löschen. Das auf der Festplatte abzuspeichern halte ich für keine so gute Idee.
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Zitat von acidrain833: „oje das kannte ich garnicht..muss ich mir mal ansehn...aber anscheinend wird das ja das selbe machen oder?“ Naja bei dem Code jetzt besteht dein Array aus Strings und würde Fehler werfen. Deshalb ist get_integer(...) die einfachere / bessere Lösung. Ich finde das Tutorial sehr schön Wenn ich darf, möchte ich aber gerne noch auf weitere Dinge hinweisen. Beim ersten Code könntest du auch eine For-Schleife nutzen. Das blödere bei diesem Code ist, dass du beim initialisieren …
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Out of Room
BeitragZitat von Hakan23: „CODE“ das ist aber fordernd. Du kannst wie Rhazul sagte point_in_rectangle(px,py, x1,y1, x2,y2) verwenden. Du gibst bei px und py die Spieler Koordinaten rein. Bei x1 und x2 0,0 da der Raum dort beginnt und bei x2 und y2 da wo der Raum endet room_width und room_height. Stelle dir ein Rechteck vor, dass von 0,0 bis room_width, room_height geht. Die Funktion schaut jetzt, ob px,py innerhalb dieses Rechtecks ist.
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Mir ist eben etwas eingefallen was hier zugehören würde: Es gibt sogenannte Flags, die in dem Fall ein boolsches (true oder false) Array darstellen. Du möchtest beispielsweise einfach und performant einer Variable mehrere Optionen auf einmal geben. GML-Quellcode (1 Zeile) So sähe das in etwa aus. Ziemlich kryptisch oder? Es kommt noch komischer: GML-Quellcode (3 Zeilen) Bevor ich alles aufkläre, zeige ich noch, wie man die Variablen flag_* definiert: GML-Quellcode (3 Zeilen) rechts siehst du die…
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Online Multiplayer mit Studio
Husi012 - - Expertenrunde
BeitragAh natürlich, es könnte sein, dass der Port schon belegt war. Dann kannst du in der Debug-Konsole sehen, dass der Server nicht gestartet werden konnte.
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Online Multiplayer mit Studio
Husi012 - - Expertenrunde
BeitragEs kann unter Umständen ansonsten noch an der Antivire-Software liegen. Ein- und ausgehend machen sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Bei Windows hatte ich da bis jetzt aber kein Problem mit.
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Ball "wurf"
BeitragNehmen wir an dein Spielerobjekt hat den Namen obj_player. Dann kannst du die Position mit obj_player.x bzw. obj_player.y bekommen.
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Super Mage World [released/free]
BeitragNice. Leider haben wir die deabboniert.
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Verzwickte Vertex Buffer GMS 1.4
BeitragAh, sehr interessant. Dachte erst, du willst das Autotiling im Shader selbst machen, also ohne dass du das vorher präparierst
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Verzwickte Vertex Buffer GMS 1.4
BeitragAutotiling mit einem Shader? Why not. Der Code interessiert mich
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Konnte leider noch nicht in dein Programm hineinsehen. Ich habe mal kleine Lichtskripte geschrieben (wie es sie schon unzählig gibt), Möglichkeit so viele Sprites wie man will irgendwo zu platzieren, die Animationsgeschwindigkeit, Größe, usw. man ändern, sowie Anzahl der Abspielungen und per Code löschen kann und dazu nicht jeweils ein Objekt erstellen muss usw. Mein Frage ist, ob du bei dir auch mehrere Skripte zusammengefasst speichern kannst.