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  • Unendliches Level

    domis4 - - Technische Fragen

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    bei doodle Jump wird vermutlich das Level von oben generiert, es ist daher nicht unendlich sondern erscheint dir nur so. (unendlich wird übrigens auf absehbarer Zeit nicht möglich sein) im prinzip hast du einen room von z.B. 640x480 pixeln und von oben werden immer wieder Objekte generiert.

  • Performance probleme

    domis4 - - Technische Fragen

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    via Kristallkugel: deine Kollisionsabfrage scheint so heavy zu sein, dass bei 25 Bots die Resourcen deines Systems erschöpft sind. - wie funktioniert deine Kollisionsabfrage? lässt du von jedem Bot die komplette Map durchsuchen? möglicherweise lässt du nur ein geringes Umfeld um jeden Bot absuchen. - hast du in deiner Kollisionsabfrage noch weitere Abfragen? lagere diese evtl aus. - wie viel steht im Draw-Event eines jeden einzelnen Bot's? - lädst du externe Grafiken? Evtl. Lädst du bei jedem Er…

  • Das Problem ist und bleibt die Auflösung. Völlig unabhängig, ob du nun eine einzelne Textur oder aber das gesammte Bild in einer geringeren Auflösung hast, als das Ausgabegerät kann. 1020x740 (welch exotische Auflösung?) sieht auf allem über 1020x740 nunmal schlechter aus. Es gibt keine Informationen zu den Bildpunkten die fehlen, die müssen interpoliert oder verdoppelt werden. starte das Programm dochmal nicht im Fullscreen Modus, normalerweise öffnet sich das Programm dann in 1020x740 px, der …

  • du skalierst ein 1024x740 Bild auf 1440x900px? das Problem sind fehlende Informationen im Bild, die berechnet werden müssen. Da der Computer nicht wissen kann, welche Farbe an den fehlenden Stellen war, errechnet er diese aus den umliegenden einen Mittelwert (z.B.) oder verdoppelt bestehende Pixel das ist dann für den verschwommenen Effekt verantwortlich. warum überhaupt ein solch großen Background benutzen? es gibt doch die Möglichkeiten einen deutlich kleineren Background (ich nutze beispielsw…

  • 3D Pathfinding

    domis4 - - Technische Fragen

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    Im Debugger bekomme ich bei einem Klick auf die selbe Stelle, obwohl das Objekt sich bewegt, die selben Koordinaten. Ich schließe mal daraus, dass du die Koordinaten des Bildschirms zurückbekommst. shhbzxm3jaba.png im folgenden Thread auf yoyogames wird dein Problem angesprochen und scheinbar gelöst: gmc.yoyogames.com

  • 3d für Fortgeschrittene - Animationen

    domis4 - - Tutorialarchiv

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    Meine Meinung, das wäre schön

  • 3d für Fortgeschrittene - Animationen

    domis4 - - Tutorialarchiv

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    k73uf62kyz6p.png Dieses Tutorial basiert auf Moolts sehr informativem 3d - Modelle Tutorial und schließt dort an. Fortgeschrittene Game Maker Kenntnisse werden vorausgesetzt. Ebenso einige Erfahrungen mit dem 3D Modus im Game Maker. Blender Kenntnisse sind auch von Vorteil. Das Tutorial wird zweigeteilt, zum einen kurze Grundlagen in Blender zu Animationen und dessen Export, danach die importierung in den Game Maker. Ich verwende die folgenden Programme: - Blender 2.69 - Wavefront Obj Exporter (…

  • GML-Quellcode (18 Zeilen) du könntest nun entweder wie folgt agieren: GML-Quellcode (17 Zeilen) oder mit else kombinieren: else if

  • warum speicherst du nicht den verlauf in einen Array oder eine DS_List. mit draw_text gibst du dann nurnoch den Array, bzw die Liste aus z.B.: GML-Quellcode (5 Zeilen) EDIT: oder redest du von etwas Commandline/Terminal ähnlichem?

  • Du hast im übrigen das keyboard_space Event verwendet. Das heißt, vor ausführen des Codes erwartet das Programm ein Drücken der Leertaste. Ein Objekt im Raum erstellst du indem du an dem Markierten Bereich im Anhang unten einfach mit der linken Maustaste reinklickst

  • habs mir eben angeguckt, meine Vermutung war richtig. du musst ein Objekt im Raum erstellen: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…bc4df1e16b476ab87bda65807 dann funktioniert es auch: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…bc4df1e16b476ab87bda65807 EDIT: @Sk.Info.k.P.: am Dateiupload ist nichts falsch, ich konnte es herunterladen

  • meine schnellanalyse, ohne den Thread vollständig gelesen zu haben meint, du musst das Objekt noch in den Raum setzen.

  • Wie tretet man in 2 PC = Lan

    domis4 - - Technische Fragen

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    Das Server-Client-Modell ist in dem Fall wichtig zu verstehen. in einem eigenen Netzwerk benötigst du keine Port-Weiterleitung (Solange du keinen Router im internen Netzwerk verwendest). 127.0.0.1 ist der sog. Localhost, du landest immer bei dir, ohne dass ein Packet deine Netzwerkkarte verlässt. Die IPv4 Adresse deines Freundes im Lokalen Netzwerk könnte so aussehen: 192.132.0.0.2 ich empfehle nicht, eine Portweiterleitung über das Internet direkt in dein Heimnetzwerk zu gestalten, solltest du …

  • HUD GUI interface

    domis4 - - Spieldesign

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    ich finde schlicht immer toll. So wenig wie möglich, so viel wie nötig ist für Spieler recht angenehm Farben sollten sich in das Spiel schön integrieren. Ansonsten ist sich aus anderen Spielen Inspirationen zu holen gang und gebe der Industrie;) (Versteckter Text) wenn du ein wenig mehr über das Spiel erzählst, fällt es noch ein wenig einfacher konkreter zu werden. Wenn mich der schein nicht trübt, ist es ein SciFi-RTS?

  • [Gelöst] 3D Depth problem

    domis4 - - Technische Fragen

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    tatsache! vielen Dank

  • [Gelöst] 3D Depth problem

    domis4 - - Technische Fragen

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    Servus, gerade bekomme ich ein paar unlustige Probleme mit der Depth meiner 3D Modelle. gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…bc4df1e16b476ab87bda65807 gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…bc4df1e16b476ab87bda65807 man erkennt, dass sich modelle Überlappen (oder eben nicht), die meiner logik entgegenwirken. ich zeichne das Baum-Model im Draw event mit: GML-Quellcode (10 Zeilen) jemand einen Ansatz, woran das liegen könnte?

  • Crypt mit Sonderzeichen

    domis4 - - Andere Programmiersprachen

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    den Zeichensatz auf UTF-8 gestellt? Wird im html-quelltext der String richtig angezeigt?

  • 2D licht

    domis4 - - Gelöste Fragen

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    klick klick und für noch mehr lustige Ergebnisse: klick

  • Das Ende der Unterstützung muss nicht das Ende der Nutzer sein. Es wird sicher eine menge Leute geben, die Direct X und XNA weiterentwickeln werden. Und das sicherlich auch ohne lizenzrechtliche Unterstützung. ansonsten empfehle ich Migranten Java mit OpenGL.

  • Merwürdiges Problem [Cheat]

    domis4 - - Technische Fragen

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    gm-d.de/help/ oder die integrierte Game Maker Hilfe sollte die erste Anlaufstelle sein. Dort würdest du dann u.a. folgendes finden: Zitat von gm-d.de/help: „show_message(str) Zeigt eine Dialogbox mit der Zeichenkette (str) als Nachricht.“