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CPU schonen
BeitragDer Speicherbedarf auf der Festplatte/Speicherkarte hat nur indirekt mit der Leistung zu tun. du kannst sehr wohl einen eigenen Ladebildschirm erstellen. Dazu musst du den Teil deines Spiels vom anderen abtrennen, zum Beispiel mit einer If oder while schleife. ein Ansatz: GML-Quellcode (6 Zeilen) Kurz & knapp: Er zählt durch bis er alle Resourcen geladen hat und springt nachdem alle geladen wurden auf das Spiel um
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AtemSimulator 2012
BeitragAtem-Beraubend Ich habe es leider gar nicht erst geschafft zu ersticken, ich musste vorher per "esc" das game aus Reflex verlassen. Wäre schön, wenn du das entfernen würdest. Sonst hätte ich meinen Score auch eingetragen.
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Simple RTS Engine
domis4 - - Tutorialarchiv
Beitraggm-d.de/wbb/index.php/Attachme…f2ca52d3762612362b7d6a4c8 Hier stelle ich euch meine, während "Ludum Dare 24" entwickelte RTS Engine vor. Sie wurde leider nie rechtzeitig fertig, und hat keine AI's. Dennoch gibt es einige Einblicke, wie ein RTS aussehen kann. Gibt sicherlich bessere Wege, aber ich habe für mich den besten, den ich in 24 Stunden realisieren konnte/mir eingefallen ist. Die Engine ist unfertig, jeder darf gerne ohne Einschränkungen diese Benutzen. Mich würde es freuen, wenn ihr die …
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Mechferno Gegnertypen
domis4 - - Spieldesign
Beitragumkekehrt wie Tice's Idee. ein seitlicher Angriff wird wohl von niemandem erwartet
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3D Online Game
BeitragZitat: „ich habe eine map eingelesen, wo 3 modelle animiert wurden (ein tut programm)“ ein Tutorial mit Animationen mit Standart GM Funktionen gelesen? Evtl könntest du den Link posten, ich wäre jedenfalls interessiert
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Spiel des Monats - Juni 2015
domis4 - - Rampenlicht
BeitragSommerloch:)
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Abfragen
Beitragmit einer Schleife oder einer Bedingten Anweisung wobei zweiteres wohl eher ist was du suchst: GML-Quellcode (3 Zeilen) Erklärung: if ist die Bedingung, ob etwas ist. Alles was zwischen den klammern ( und ) ist, wird abgefragt. {} alles was zwischen diesen beiden Klammern ist wird bei erfüllen der Bedingung ausgeführt Beispiel: GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Beste Antwort in den Technikforen
domis4 - - Neuigkeiten
BeitragWie wärs mit mehr Möglichkeiten Aktivitätspunkte zu bekommen? Ich hätte da im Sinne: - Erfolgreiche Adventskalender Teilnahme - Contest Teilnahme / Gewinn - Auf der Bühne veröffentlichtes Spiel (via Demokratie) - Game of the Month - Game of the Year - Tutorial - Fehlerfreie Posts und man diese Punkte in individuelle Titel, Farbenreiches Profil, Sterne im Profil, etc investieren kann. Durch den qualitativen Gewinn in diesem Forum würden wir quasi Super-Menschen züchten. Zitat von MewX: „Tough liv…
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Gm studio+tablet pc
Beitragfür Windows + Touchscreen reichen doch virtuelle Tasten. Auf Android Geräten wird man da auch wohl oder übel diese Weise nutzen müssen, es seiden man hat ein Xperia Play vor sich. Ein Klick auf den Touchscreen funktioniert wie ein Mausklick. Bei Multitouch drawt man sich einfach ein paar virtuelle Steuerkreuze in die view. So würde ich zumindest agieren, Ahnung habe ich von soetwas nicht viel.
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Was macht ein gutes RPG aus?
domis4 - - Spieldesign
BeitragZitat von florpp: „Ein bisschen Fallout, ein bisschen Skyrim und ein bisschen Mass Effect. “ lieber ein bisschen Innovation? Was ein gutes RPG (allgemein viele Spielgenres) ausmacht ist die Glaubwürdigkeit. Oder anders formuliert, was macht Fallout, Skyrim und Mass Effect aus? die Glaubwürdigkeit der Situation. Ob du die Weite und die Hilflosigkeit mitten im All , die unglaubliche Pracht einer bergigen Tundra mit zauberhaftem Nachthimmel oder aber ein apokalyptisches Nachkriegsszenario vermittel…
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3D - was ist aktuell?
BeitragGMogre 3D 3D Model Export von Blender is ein wenig buggy aber ansich ist es die stärkste/aktuellste Engine. Dabei ist die Frage nicht unangebracht, ob man nicht lieber Ogre3D mit C++ nutzt. Meiner Meinung nach sinnvoller.
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Grafiker Gesucht für ein großes Projekt
domis4 - - Spieldesign
BeitragIch würde unglaublich gerne mitwirken, jedoch bin ich in diesem Bereich unbegabt. Tice ist in diesem Bereich begabt.
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GML in C zu übersetzen dürfte ich wohl hinbekommen. Um die Leserlichkeit ists dann aber geschehen. Im Prinzip stellt es euch wie in Pokemon die Grassbüschel vor. Bei Berührung wird eine Zahl generiert. Wenn die Zahl einen bestimmten Wert hat kommt man in 'nen Kampf hinein. Bisher ist das mein wohl sinnvollster Ansatz ein Random-Battlesystem zu erstellen.
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Nein, da hast du mich grundsätzlich falsch verstanden. Oder ich dich. Es ist durchaus so, dass ich längere Zeit an einem Objekt verweilen kann. Das ist genau das Problem. Wenn ich dort verweile wird die Variabel erneut generiert. Zitat: „Ehm.. irgendwie hast du dieses Zitat ziemlich gut befolgt... ._.“ man tut was man kann
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ich weiß, Always code as if the person who will maintain your code is a maniac serial killer that knows where you live^^ Es geht darum, dass die Zahlen anstatt einfach generiert werden, mehrfach generiert werden. Sprich: Ich berühre eine Stelle, in diesem Moment soll eine Zahl generiert werden. aber nur eine. Nun ist es so, dass ich ein 16x16 Raster habe und mehrere solcher Stellen nebeneinander sind. Das Problem an bisher ist, dass beim betreten solcher Stellen eine Zahl generiert wird, jedoch …