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Worms World Party Prinzip
BeitragDur'Rean, genau so löse ich das Problem, wenn ich zerstörbare Landschaft einbaue. Habe mich auch mal an ein Wormsklon gesetzt und mir viel auf, dass bei einem Sprite das Spiel immer kurz hängen bleibt (zumindest bei einem Level, das so ca 2000 pixel breit ist). Die Lösung: Vorher teile ich die vollständige Map in ein Raster auf, wobei jedes Kästchen sagen wir mal 256 Pixel breit und hoch ist. Und wie du schon gesagt hast, wenn man zwei Felder trifft, dann wird halt für beide Felder die Zerstörun…
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Background Transparenz Problem
BeitragHab dir ein Beispiel gemacht. Mit surfaces (wie es SDX zunächst erwähnte).
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Snake engine problem
BeitragIch hätte eine andere Lösung. Erstelle immer Objekte an der vorigen Position. So ist das mit der Kollision auch leichter (meiner Meinung nach). Diese Objekte bekommen einen Alarm der proportional zur Score steigt. Nachdem der Alarm abgelaufen ist, wird das Objekt zerstört.
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Partikel - leuchten
Beitrag"part_type_blend(ind,additive) Stellt ein ob additives (1) oder normales (0) Mischen angewandt wird." sollte helfen.
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platzierung
BeitragHey, ich hab da mal was ausprobiert und hat auch geklappt. Weise jedem Objekt pl1, pl2, ... die Variablen "punkte" und "endplatzierung" zu. Dann brauchst du ein Objekt, welches die Spieler sortiert. Im CreateEvent GML-Quellcode (5 Zeilen) Hab einfach mal beim druck auf eine Taste das "Sortierverfahren" GML-Quellcode (8 Zeilen) Man könnte auch mit ds_map_find_next/previous arbeiten, aber klappte iwie nicht so, wie ich das wollte. Zur Veranschaulichung hab ich im DrawEvent noch dies: GML-Quellcode…
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Game Maker 8
BeitragWarum nicht gut? Wen interessierts, obs der nun 8.0 oder 7.1 heißt? Sollen sie ihn halt 8 nennen und später 9, wenns ein paar mehr Neuerungen gibt.. Ich seh keinen Grund mir dadrüber solche Gedanken zu machen. Die einzigen Gedanken mach ich mir über die direkte Alphaunterstützung und da freu ich mich schonmal sehr drauf.
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Blend Mode -leuchten
BeitragVorher den Rahmen dicker malen und dann einen stärkeren Blureffekt drauf.
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Der Gegner bleibt stehen, weil du den Code da benutzt... Hättest du dir das durchgelesen, wüsstest du wieso. Ein Fehler kommt, weil du den Namen des Objektes speicherst, aber die ID musst du benutzen. Heißt den Code in "andere=other" ändern. Das Problem mit dem Blinken musst du mir genauer erklären. So kann ich nicht helfen. Eine Sache die mir dazu aber einfällt wäre, einfach die Transparenz zu ändern. Heißt von 1 auf .5 und wieder auf 1 und wieder auf .5 usw.
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bremsung einer kugel in topdown
BeitragGibt es nicht genau dafür Friction? Setz diese im Create-Event auf zum Beispiel 0.1 und die Kugel wird von Step zu Step immer schneller langsamer (höhö).
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txt-Files
BeitragIst doch kein Problem?! Man muss den Ordner ja nicht "öffnen". Man gibt nur den Pfad aus und dursucht diesen dann (wie es beim Spielverzeichnis der gleiche Fall wäre). GM 6 Mit file_find_first Unterordner durchsuchen
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txt-Files
BeitragDa brauch dir auch keiner zu antworten. Kannst ja mal die Suche ausprobieren. Ein Tipp: Durchsuch erst den Ordner nach Ordnern, bis du im untersten Verzeichnis bist, dann gehst du da die Textdateien durch. Dann widerum in das übergeordnete Verzeichnis und dort die Textdateien durchsuchen und so weiter.
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Surface Problem
BeitragVersuchs mit draw_clear. Also beim erstellen der Surface zum Beispiel einfach mit einer Farbe "drauf malen". Die Fehler sind irgendwelche Reste aus dem Speicher oder so..
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Bildschirm wackeln
BeitragIm letzten Script (für beides) da ist ein Fehler. In der ersten Zeile ist im Kommentar eine geschweifte Klammer. Die sollte wohl nicht auskommentiert werden.
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Objekte im Umkreis
BeitragDu musst bei den lengthdir-befehlen lentgh_dir_x(64,i*90) benutzen. Also statt die 1 eine 64.