Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 410.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mach ins Stepevent vom objBullet "if collision_line(x,y,xprevious,yprevious,objKreis,1,1)" statt das Kollisionsevent zu benutzen.

  • Worms World Party Prinzip

    Superdaniel - - Expertenrunde

    Beitrag

    Dur'Rean, genau so löse ich das Problem, wenn ich zerstörbare Landschaft einbaue. Habe mich auch mal an ein Wormsklon gesetzt und mir viel auf, dass bei einem Sprite das Spiel immer kurz hängen bleibt (zumindest bei einem Level, das so ca 2000 pixel breit ist). Die Lösung: Vorher teile ich die vollständige Map in ein Raster auf, wobei jedes Kästchen sagen wir mal 256 Pixel breit und hoch ist. Und wie du schon gesagt hast, wenn man zwei Felder trifft, dann wird halt für beide Felder die Zerstörun…

  • Im DrawEvent vom Interface des ersten Spielers ein "if view_current=0" davor - beim zweiten "if view_current=1".

  • Background Transparenz Problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hab dir ein Beispiel gemacht. Mit surfaces (wie es SDX zunächst erwähnte).

  • Das Problem ist, dass du global.stack als liste initialisiert hast - also nicht als array. Aus diesem Grund kann global.stack[ i ] nicht funktionieren.

  • Snake engine problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hätte eine andere Lösung. Erstelle immer Objekte an der vorigen Position. So ist das mit der Kollision auch leichter (meiner Meinung nach). Diese Objekte bekommen einen Alarm der proportional zur Score steigt. Nachdem der Alarm abgelaufen ist, wird das Objekt zerstört.

  • Partikel - leuchten

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    "part_type_blend(ind,additive) Stellt ein ob additives (1) oder normales (0) Mischen angewandt wird." sollte helfen.

  • platzierung

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hey, ich hab da mal was ausprobiert und hat auch geklappt. Weise jedem Objekt pl1, pl2, ... die Variablen "punkte" und "endplatzierung" zu. Dann brauchst du ein Objekt, welches die Spieler sortiert. Im CreateEvent GML-Quellcode (5 Zeilen) Hab einfach mal beim druck auf eine Taste das "Sortierverfahren" GML-Quellcode (8 Zeilen) Man könnte auch mit ds_map_find_next/previous arbeiten, aber klappte iwie nicht so, wie ich das wollte. Zur Veranschaulichung hab ich im DrawEvent noch dies: GML-Quellcode…

  • Game Maker 8

    Superdaniel - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Warum nicht gut? Wen interessierts, obs der nun 8.0 oder 7.1 heißt? Sollen sie ihn halt 8 nennen und später 9, wenns ein paar mehr Neuerungen gibt.. Ich seh keinen Grund mir dadrüber solche Gedanken zu machen. Die einzigen Gedanken mach ich mir über die direkte Alphaunterstützung und da freu ich mich schonmal sehr drauf.

  • Blend Mode -leuchten

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vorher den Rahmen dicker malen und dann einen stärkeren Blureffekt drauf.

  • Versuchs mit "ID.dir=0"Habs mir mal angeschaut. Vielleicht hat dein Goomba nur nie image_index=0 oder 1.. Möglicherweise funktionierts, wenn du bei der zweiten if-abfrage ein else stattdessen benutzt.

  • Der Gegner bleibt stehen, weil du den Code da benutzt... Hättest du dir das durchgelesen, wüsstest du wieso. Ein Fehler kommt, weil du den Namen des Objektes speicherst, aber die ID musst du benutzen. Heißt den Code in "andere=other" ändern. Das Problem mit dem Blinken musst du mir genauer erklären. So kann ich nicht helfen. Eine Sache die mir dazu aber einfällt wäre, einfach die Transparenz zu ändern. Heißt von 1 auf .5 und wieder auf 1 und wieder auf .5 usw.

  • Hab dir das mal richtig gemacht. Bei der roten Kugel sollte es funktionieren. Musst die Codes nur noch in die anderen Kugeln übertragen.

  • Könntest aber auch den gewünschten Text in die Zwischenablage kopieren (clipboard_set_text(str)) und dann "strg" und "v" drücken lassen. Geht aber natürlich nur, wenn das Programm/Spiel mit dieser Tastenkombination etwas anfangen kann.

  • bremsung einer kugel in topdown

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Gibt es nicht genau dafür Friction? Setz diese im Create-Event auf zum Beispiel 0.1 und die Kugel wird von Step zu Step immer schneller langsamer (höhö).

  • txt-Files

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ist doch kein Problem?! Man muss den Ordner ja nicht "öffnen". Man gibt nur den Pfad aus und dursucht diesen dann (wie es beim Spielverzeichnis der gleiche Fall wäre). GM 6 Mit file_find_first Unterordner durchsuchen

  • txt-Files

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Da brauch dir auch keiner zu antworten. Kannst ja mal die Suche ausprobieren. Ein Tipp: Durchsuch erst den Ordner nach Ordnern, bis du im untersten Verzeichnis bist, dann gehst du da die Textdateien durch. Dann widerum in das übergeordnete Verzeichnis und dort die Textdateien durchsuchen und so weiter.

  • Surface Problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Versuchs mit draw_clear. Also beim erstellen der Surface zum Beispiel einfach mit einer Farbe "drauf malen". Die Fehler sind irgendwelche Reste aus dem Speicher oder so..

  • Bildschirm wackeln

    Superdaniel - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Im letzten Script (für beides) da ist ein Fehler. In der ersten Zeile ist im Kommentar eine geschweifte Klammer. Die sollte wohl nicht auskommentiert werden.

  • Objekte im Umkreis

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Du musst bei den lengthdir-befehlen lentgh_dir_x(64,i*90) benutzen. Also statt die 1 eine 64.