Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 410.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teleporter Problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mach ne Variable (kann_beamen zum Beispiel). Diese setzt du beim Beamen auf 0. Im Step-Event fragst du ab, ob du einen Teleporter berührst (mit place_meeting würde das gehen). Falls das nicht der Fall ist, setzt du die Variable wieder auf 1. Dann sollte das Beamend nur funktionieren, wenn die Variable auf 1 steht.

  • Teleporter Problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Kann ich nichts zu sagen. Habs grade mal ausprobiert. Bei mir kommt kein Rand.

  • editor problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das kann ja auch nicht funktionieren. Sonst könntest du ja mit jedem x-beliebigen Spiel auch jeden x-beliebigen Spielstand öffnen. Auch wenn keinerlei Zusammenhang bestünde. Such hier im Forum nach Level-Editor... da wirst du fündig.

  • Teleporter Problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich habs glaub ich. Keine Ahnung wodran das liegt, aber hatte mal das Problem, dass die Funktion "sound_isplaying" nicht funktionierte. Stell den Sound auf "use multimedia player" um, dann sollte es funktionieren (bei mir tut es das zumindest).

  • Objekte im Umkreis

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich denke, ich weiß wodrauf du hinaus willst. Da ich selber schonmal sowas in einem Spiel benutzt habe, kann ich dich auf ein Problem hinweisen (vielleicht war es jedoch auch nur bei mir). Mein Code sah ähnlich wie der von Schattenphönix aus. Nachdem ein Block zerstört wurde und die anderen daraufhin zerstört werden sollten, ist das Spiel hängengeblieben. Habs abgeändert, dass ich einen Alarm auf 1 setzte, im Alarm-Event das Objekt zerstört wurde und beim Destroy-Event jeweils der Alarm des "ang…

  • Teleporter Problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Musst ja auch beim 2. Teleporter den Code so abändern. GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • Decathlon 2600 MiniGame

    Superdaniel - - Bühne

    Beitrag

    Ganz schön anstrengend und trotzdem viel zu leicht (ein Spieler-Modus). Decathlon 2006 oder Decathlon 2600 ? Und wieso sind die Tasten im Menü so komisch ausgeschnitten? Hätte da nicht der Text gereicht? Nunja mehr will ich nicht zu sagen

  • ableitungen

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    So weit ich weiß nicht, aber könntest ja versuchen die Funktion aufzuteilen und dann mit der allgemeinen Form wie z.B. f'(x)=n*x^(n-1) ableiten.

  • sonderzeichen?

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie auch immer, bei ° musst du halt vorher shift drücken lassen und hinterher wieder loslassen.

  • textbasierendes Menü

    Superdaniel - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Dann benutz das key-press event.

  • Ich hab auch mal einen Editor erstellt. Meine Scripte kann man auch mit Leichtigkeit um mehrere Objekte erweiter. Bei Fabse müsste man ja immer mehr if abfragen benutzen. Speichern: (Versteckter Text) Laden: (Versteckter Text) Alle Objekte die man abspeichern kann müssen in diesem Fall als Parent Objekt "gegenstand" haben. Die Textdatei, die dabei rauskommt sieht dann zum Beispiel so aus: Zitat: „ 8 512 192 “ (ein Objekt (object_index, x, y), jedes weitere Objekt wird einfach darunter angehängt.…

  • 3D FPS Steuerung

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Brauch Hilfe für Maussicht gmc.yoyogames.com/?showtopic=86203 gamesguy.bravehost.com/resources.html Hört sich ürbigens so an, als hättest du nur keine Lösung für die Pro-Version, aber für die Lite, was natürlich unmöglich ist.

  • Levelwechsel mit Punktesystem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Willkommen erstmal. Also das was du vorhast ist mit D&D möglich. Bei score ganz oben inner Mitte (if score has a value) benötigst du um die Punkte abzufragen (z.B. ob der score größer als 100 ist) Danach brauchst du nur noch das room_goto oder goto next room icon (unter main1 zu finden). Das dann alles ins Stepevent von einem Objekt, welche die ganze Zeit im Raum ist und schon hast du dein Punktesystem.

  • Leiter

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ...das sollte wohl genügen...

  • Leiter

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Oh man. Was ist denn so schwer dadran? gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…1faa2008a305321b6c3463c6c Die Werte kannst du ja Hoffentlich richtig abgucken. Übrigens bei der Runtertaste musst du das auch noch übernehmen...

  • Leiter

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hast du auch bei der Hochtaste was geändert? In dem Tutorial ist die Leiter das grüne Objekt, welches jedoch unsichtbar ist. Das wird dann auf die Tiles (ein kleiner Teil des Backgroundes), die die Leiter darstellen drauf gesetzt.

  • Machbare Auflösungen abfragen

    Superdaniel - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich würde alle Auflösungen in einer Textdatei speichern (so hast du nicht den ganzen Kram in deinem Code). Dann geht der GM durch die Datei und fragt halt ab, ob die Auflösung funktioniert - wenn ja, dann speichert er diese in einer Liste. Bist du damit fertig kannst du ja ganz leicht die Liste zeichnen lassen.

  • Leiter

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Was geht denn nicht? Bei dem Tutorial von yoyogames sind Leitern vorhanden und funktionieren einwandfrei.. Also dann hast du da wohl was falsch "abgeguckt".

  • textbasierendes Menü

    Superdaniel - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    GML-Quellcode (7 Zeilen) so zum Beispiel.

  • ds_list_find_value Problem

    Superdaniel - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Oo. Da bin ich ja nicht der einzige, der das seltsam findet. Es hat funktioniert... Versteh absolut nicht, warum das irgendetwas ändern soll, da die Zahl ja sowieso "rund" ist, aber oke. Danke vielmals - darauf wär ich glaube niemals gekommen:D