Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 410.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
ds_list_find_value Problem
Beitragdraw_card: GML-Quellcode (18 Zeilen) und das Script karte: GML-Quellcode (6 Zeilen)
-
ds_list_find_value Problem
BeitragHey alle zusammen, Ich hoffe ihr habt eine Lösung auf mein (für mich total unlogisches) Problem. Folgendes: Ich habe 2 Listen ("offen" und "global.aufhand"). Dann gibt es eine Methode die die Werte aus der Liste offen in die Liste global.aufhand überträgt GML-Quellcode (3 Zeilen) Ein anderes Script wertet die Liste aus und zeichnet die "Ergebnisse". GML-Quellcode (1 Zeile) Was dabei rauskommt, ist dass zum Beispiel bei dem Wert 2.3 eine Herz 3 gezeichnet wird. So mein Problem: - draw_card(2.3,x,…
-
billard/ball anstoßen
Beitrag@Trompadon: Also ich weiß nicht genau was du meinst, aber soweit ich weiß ist es beim idealen Stoß so, dass die Kugel, die die andere anstoßt, liegen bleibt und die andere mit der gleichen Geschwindigkeit weggestoßen wird. Heißt also, dass die Energie komplett übertragen wird. Ich frage mich grade was ein plastischer Stoß ist. Kenne nur elastisch und unelastisch... naaja. Übrigens parallel und orthogonal ist genau das Gegenteil (orthogonal steht senkrecht und nicht parallel zu der Ausgangs-"rich…
-
Oke, ich versteh es nun ein bischen besser. Man muss also auf free klicken und ein "eigenes" Level laden... Hab halt nur Story ausprobiert, weil das für mich logischer klang, aber wie gesagt fand ich dort nur einen leeren Raum. Nun fällt mir aber noch mehr auf, dass die Steuerung total eingeschränkt ist. Warum kann man nicht auch in der 2. und 3. Perspektive nach vorne und hinten laufen?! Zudem ändert sich immer die Position der Kamera beim Sichtwechseln, sodass man einmal links geht, in der näc…
-
Charakter Zeichen???
BeitragNur mal so: Du müsstest ja dann ganz viele Bildchen malen, damit du auch eine animierte Spielfigur hast, oder seh ich das falsch? An sonsten schau mal hier im Forum (oder woanders nach). Es gibt schon mehrere "Paint"-Examples.
-
...und wieder so ein Knüller.Schon allein, dass man nach dem Landen stehen bleibt und erneut links oder rechts drücken muss verderbt die ganze Lust am "Zocken". Ne mal im Ernst, da hätte man besser das Yoyogames-Tutorial nehmen können und den Schneeeffekt darein. Schon hätte man ein "tolles" Weihnachtsspiel, welches wenigstens funktioniert... Ich falle hier sicherlich ziemlich negativ auf, aber das zerstört total die Vorfreude... und bald wirds auch keine Vorfreude mehr geben (außer auf 2 oder 3…
-
Sprite
BeitragEr hat jedoch nicht den Gamemaker7 so wie ich das in seiner Info lese. Heißt: Du brauchst ein Alphasprite. In der Mitte muss es schwarz sein und außen weiß (Natürlich mit Verläufen arbeiten). Dann kannst auf dein Sprite mit sprite_set_alpha_from_sprite() diese Maske legen.
-
Hey, ich finde echt gut, dass ihr das alles auf die Reihe bekommen habt und dass auch in so kurzer Zeit, so viele Spiele zusammen gekommen sind. Jedoch sind die Spiele an sich echt bisher nicht so der Brüller. Ich möchte niemanden schlecht machen und klar, dass nicht jeder ein hammer innovatives Spiel hinlegen kann, aber hätte schon ein wenig mehr erwartet. Zumindest, dass diese vorher nochmal getestet werden (deute grade auf das heutige Spiel an). Nunja ich freue mich natürlich auf die Games vo…
-
Farbfilter in GM?
Beitraghier oder hier Also beim ersten Link sind Skripte für einzelne sprites (kannst die ja dann für jedes Bild anwende) und beim zweiten jedoch nur "Farben invertieren". Ich weiß nicht, ob man da noch großartig mit rumspielen kann und auch schwarz weiß bei rausbekommt, ich habe es mal ausprobiert, jedoch nicht hinbekommen. Nunja, versuch dein Glück, oder vielleicht kann dir jemand anderes noch weiter helfen.
-
Oder du fragst bei der Kollsion nach beider y-Koordinaten. Falls diese gleich sind (müssen dann natürlich beide den origin zum Beispiel ganz unten haben), dann wird das dementsprechende Event oder was auch immer ausgeführt. edit: Da war wohl jemand schneller..
-
Kleine Probleme
BeitragDu musst die Variable im createevent erst initialisieren.
-
zerquetschte Räume
BeitragStichwort "views". Schau mal in der Hilfe bzw. hier nach
-
Draw Sprite in der Camera
BeitragEs kann dir keiner helfen, so lange du nicht mehr Informationen rausrückst.
-
Beleuchtung
Beitrag"draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha)" musst du in "draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x-view_xview,y-view_yview,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha)" ändern. Ich hoffe das ist so richtig, an sonsten liegt da wohl ein Denkfehler meiner Seits vor.
-
Mode 7 effekt?
BeitragDann kannst du ja zum beispiel d3d_draw_wall oder so benutzen und da eine Textur drauf setzen, die dann so aussieht. Dann hast du eine flache Figur.
-
CS2D - Nebel/ Sicht
BeitragDamit der Spieler nicht hinter Wände gucken kann, hab ich mal ein Beispiel zusammengebastelt. siehe dieser Thread