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  • Fonts völlig verschwommen

    Deathscythearan - - GameMaker: Studio

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    Schon Antialiasing auf off gestellt für die Schrift?

  • Kein In-Game Test???

    Deathscythearan - - GameMaker: Studio

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    Zitat von blubberkopp: „ich gehe davon aus dass das programm gecrackt ist. kauf dir ne gm lizenz und das problem tritt nicht mehr auf. dies scheint eine art kopierschutz zu sein... mfg“ Habe mal nach seinem Problem gegoogelt, und die meisten, sagen auch dasses wohl an nem "Crack" liegt...

  • Zitat von Rohkar: „Ok das erste Beispiel funktioniert, aber wenn ich es auf mein Projekt übertrage funktioniert es auf einmal nichtmehr, und ich verstehe einfach nicht warum. Es hat mal Funktioniert aber plötzlich nicht mehr, würde es helfen wenn ich die Gmk hochlade? :/“ Klar würde es das.. also hoch damit ;).

  • Zitat von franky180: „Das bedeutet, wenn ich dieses Tutorial "anschauen" möchte muss ich Game Maker 8.1 Pro kaufen. Was kostet das den? und lohnt sich der Kauf?“ Hier kannste in kaufen..

  • Game Maker Studio

    Deathscythearan - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Moos: „Danke für die Antwort.Hm, wenn das so ist, besteht ja sogar noch Hoffnung das man eine App auch einfach so erstellen kann. Denn ich dachte, dass das Spiel bei Mac über eine Entwicklungssoftware von Apple "gestreamed" wird, und dann auch das kreieren einer App über diese Software läuft (bei iOS geht das ja über "Application Oven"(?)). Dann werde ich mir sicher erst mal nur den Basis-GM-Studio kaufen und dann schauen ob es funktioniert. Dann kann ich mich ja noch mal melden, und g…

  • Zitat von Chaos Creator: „Da muss ich Einspruch erheben Das break bewirkt ja lediglich dass bei der Ausführung eines Statements die anderen übersprungen werden, überprüft wird jedesmal trotzdem... Also sorgt break für das unnötige ausführen von Überprüfungen, aber in diesem Fall müsste doch der Fehler woanders liegen Ich bin aber etwas verwirrt, weil eigentlich alles passen müsste. Hast du dir das Modell schon mal in z.B. Blender angeschaut? Vielleicht hat sie ja wirklich 3 Arme?“ Jop, habse In …

  • Zitat von DragonGamer: „Ähnliches passiert mir auch manchmal x-x Glaube Einsteins Spruch stimmt wirklich: "Probleme können nie durch die selbe Denkweise gelöst werden durch die sie entsstanden sind." Darum ist es sehr hilfreich wen jemand anders einen Blick auf seinen Code wirft Btw. wieso ist die "Expertenrunde" fast so aktiv wie das Technische Forum, in letzter Zeit? o-o“ Ja damit hatte er echt recht! Also ich werd wohl öfters was hier Posten, nich das am Schluss an jeder frage mein Name steht…

  • Zitat von DragonGamer: „Das passiert weil du die "break" statements hinter jedem code-Abschnitt im switch-statement vergessen hast...“ Hachja.. wie ich sowas übersehen kann -.-! Danke dir.. an allem hab ich rumgeschraubt.. und dann doch nur das vergessen..argh!

  • Soooo, abend leute, mal wieder ne 3d bezogene frage :D! Da ich bisher keinen anderen Lösungsweg gefunden habe, animiere ich ein .obj model in dem ich jeden frame einzeln lade und naher nacheinander abspielen lasse! Nun habe ich das problem dass DAS bei rauskommt: screenshot114j.png Ihr seht.. 3 arme, iwie 2 modelle in einem. Hab dafür momentan en Modell ausm Internet um rum zutesten(Nich wundern wegen dem modell namen :3)! Hier mal den Code: GML-Quellcode (12 Zeilen) GML-Quellcode (10 Zeilen) GM…

  • Zitat von Pascal2851981: „Hallo Leute, ich möchte in meinem Jump N Run einen Checkpoint setzen, an dem der Spieler wieder anfängt wenn er stirbt und ein Leben verliert. Zuvor muss er diesen Checkpoint natürlich erreicht haben. Das habe ich folgendermaßen gemacht: Ein Objekt als Checkpoint: event_collision.png mit Player und Aktion:action_gamesave.png savegame Und wenn er stirbt soll er wieder beim gespeicherten Spiel weiterspielen: Im Step event habe ich folgendes gesetzt: action_ifhealth.png If…

  • 3D Cam Problem

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    Zitat von Soul Reaver: „Gib den richtigen Up-Vektor an und dein Problem mit Rechts/Links ist gelöst...“ Ups sorry, hatte meinen Post scho geschrieben als du das erste ma geantwortet hast, funktioniert nu perfekt! Danke!

  • 3D Cam Problem

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    Also meine Camera schaut ja schon von oben nach Unten nu.. ich lad ma die datei hoch so wie sie nun ist vielleicht sieht jemand was ich meine. Mit den Pfeiltasten die Richtung ändern!

  • 3D Cam Problem

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    ja aber das löst ja nicht mein Problem :D.

  • 3D Cam Problem

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    Ja, das mit der kleinen schräge hab ich auch scho mitbekommen >.<! Hoch/Runter geht nun richtig, nur links/rechts ist nu verkehr :-/.

  • 3D Cam Problem

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    Auch schon probiert, das spiegelt dann aber irgendwie alles.. also das rechts dann links ist, oben dan unten etc~

  • 3D Cam Problem

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    So scho das nächste 3D Problem, und zwar die Cam! Ich will das sie einfach nur von oben nach unten schaut, das funktioniert auch halbwegs.. nur: screenshot100p.png Zeigt er nun alles um 45° gedreht an.. weiß einer wie ich da slos werde? Das der Code der cam: GML-Quellcode (1 Zeile) Datei im Anhang dabei. mfg Death

  • 3D Modus erweitern?

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    Naja es wurde doch mit dem 8.1 die 3D Funktion selbst verbessert? Kann mich da noch an ein Video zu erinnern dass das gezeigt hat. Ja das mit dem Ogre Crash hab ich gemerkt >.>. Gegen so ein Tut hätte ich nichts ^-^. Ja das mit dem Das man Große Modele zu einem zusammen fassen soll habe ich schon mitbekommen und werde das mal ausprobieren! Ich hab dir mal ne Private Nachricht geschrieben zu dem Thema. mfg Death

  • 3D Modus erweitern?

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    Hab auf gm-toolbox als erstes geschaut, leider wie du sagst, fast alles tot was brauchbar wäre :-/. Das mit Ultimate 3D ist mir auch aufgefallen, wobei das wenigstens noch funzt.. >.> Viele 3D Features brauche ich eigentlich nicht, die Standard Funktionen reichen schon FAST aus, aber vor allem die Leistung.. geht zu schnell an die grenzen :-/. Also würde Gmogre3d damit laufen? Also mit dem 8er? Hm.. da wären ja aber wieder Funktionen weg die ich bräuchte :-/. Wichtig wären ne Erweiterung für Mod…

  • 3D Modus erweitern?

    Deathscythearan - - Expertenrunde

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    Weis nun nicht ob das richtige Unterforum is, wen falsch, dann bitte verschieben! So also, suche ne Möglichkeit die 3D Funktionen des Game Makers zu erweitern, durch Google bin ich auf nen Irrlicht und Ogre3D port gekommen, doch beide sind scho etwas älter und funktionierne nichtmehr ohne Probleme, weiß da jemand vielleicht noch etwas anderes?

  • Was macht ein gutes RPG aus?

    Deathscythearan - - Spieldesign

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    Bei rpg's gibts ja auch verschiedene arten, ich persöhnlich bin z.b. kein Fan der Spiele wie Final Fantasy, Dragon Quest und co. Da dann eher die Richtung, Fallout(1&2), Baldur's Gate(Die PC teile), Neverwinter Nights(nich das MMORPG von 1991) und z.b. Dragon Age (1!!!!). Für mich is dort das wichtigste vor allem die Story, ich finde en RPG ohne richtig gute Geschichte .. naja.. :-/. Dann natürlich das ganze System, was dahinter Steckt, z.b. Baldurs Gate kommt ohne das dauerndes Level'n, Tausend…