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  • Habe weiter dran rumgebastelt und noch mehr seltsame Fehler gefunden. Als Grundlage verwende ich deinen Dummy. 1. Wenn ich nun den Upper-Left oder Right Arm ersetze ist er praktisch "falschrum" gedreht. Wenn ich jetzt den Dummy speicher und neu lad, ist er wieder richtig. 2. Die Funktion um einen bestimmten bone zu finden funktioniert nicht richtig. Wenn ich den Lower Right Arm will, spuckt er mir den linken Fuß aus. 3. Manchmal erhalte ich beim umherlaufen "negative array index". Habe das Probl…

  • Naja, erstmal: extrem coole Sache. Hätte es gerne verwendet, doch ist es irgendwie unmöglich das Programm zu verwenden: es stürzt sehr oft und völlig unerwartet und ohne Fehlermeldung ab, wobei sich dabei nichtmal ein Muster feststellen lässt warum oder bei welcher Aktion.

  • Das Spiel frustriert und fesselt irgendwie zugleich. Hat schon Spaß gemacht, nur fiel mir das Malen der Linien echt schwer; die Flugzeuge sind die meisten meiner Linien garnicht nachgeflogen und die, die sie nachgeflogen sind, nicht gerade sehr präzise (sollte allerdings an dieser Stelle auch erwähnen das ich nicht gerade ein Feinmotoriker bei solchen Sachen bin ). Auch wurde manchmal das Flugzeug, das ich steuern wollte, garnicht ausgewählt. Das Spielprinzip an sich hat mir aber echt gut gefall…

  • Das ist die Frage die nur du selbst beantworten kannst: willst du, dass der Wert von speed übergeben wird? Dann brauchst du keine Klammern. Oder willst du, dass "speed" als Text übergeben wird? Dann brauchst du die Klammern. Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz was du machen willst! Wenn du den Namen für variable_local_set übergeben willst, überträgst du ja einen Namen, also Text, also brauchst du die Klammern.

  • Eigene IP anzeigen lassen

    ghost - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „mplay_ipaddress() returns the IP address of your machine (e.g. '123.123.123.12') as a string. You can e.g. display this somewhere on the screen. Note that this routine is slow so don't call it all the time. “ Die Funktion gibt dir die IP Addresse als String zurück, anzeigen lassen musst du sie aber trotzdem selbst. Du kannst sie auch zum Beispiel zuerst in einer Variable speichern, und dann (hier zum Beispiel mit show_message) anzeigen lassen: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • 39dll Problem

    ghost - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also generell wärs nützlich wenn du in die verschiedenen Abschnitte z.B. Nachrichten einfügst um herauszufinden wo genau das Problem liegt. In deinen beiden Skripten sehe ich auf die schnelle nämlich keinen Fehler.

  • im Raum hin und her Gehen?

    ghost - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „room_goto(numb) Springe zum Raum mit dem Index "numb". room_goto_previous() Springe zum vorherigen Raum. room_goto_next() Springe zum nächsten Raum.“ Dann könntest du ein Objekt erstellen welches im Kollisionsevent mit dem Spieler den Raum wechselt. Wenn du was anderes meinst, beschreib dein Problem bitte näher. Außerdem empfehl ich dir auch die Hilfe und die mitgelieferten Tutorials.

  • move_towards_point mit einer grad vorgabe

    ghost - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich glaube was du suchst ist entweder lengthdir oder point_direction: Zitat: „point_direction(x1,y1,x2,y2) Gibt die Direction (Richtung) von dem Punkt (x1,y1) zu dem Punkt (x2,y2) in Grad wieder. lengthdir_x(len,dir) Gibt die horizontale x-Komponente von dem Vektor bestimmt durch die gegebene Länge und Richtung wieder. lengthdir_y(len,dir) Gibt die vertikale y-Komponente von dem Vektor bestimmt durch die gegebene Länge und Richtung wieder.“

  • Gebäude errichten...

    ghost - - Technische Fragen

    Beitrag

    Im Step: GML-Quellcode (6 Zeilen) Schau dir am besten mal die Hilfe an und mach erstmal alle Anfängertutorials, dann stößt du auch nicht all zu oft auf Probleme.

  • Gebäude errichten...

    ghost - - Technische Fragen

    Beitrag

    Die Funktion braucht ein Argument... GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Erweiterte Gamepad Abfrage

    ghost - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Ne. Schau doch einfach rein... EDIT: Ok, ich habe nicht ganz verstanden was du meintest, aber ich sehe nicht inwiefern das relevant für das Skript ist. Hier geht es ja nur um die vereinfachte Benutzung von Joysticks und nicht um eine Doppelbelegung der Steuerung.

  • Ich habe jetzt nur kurz drübergeschaut, aber ich glaube dein Problem ist ganz einfach, dass du in zwei Objekten gleichzeitig empfangen willst. Fass die Receive-Skripte von obj_senden und obj_chat einfach zusammen, dann sollte es funktionieren.

  • Verschiedene Auflösungen?

    ghost - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Auf dem 1024*768 Screenshot scheint er aber rechts was weggekürzt zu haben, und sonst wirkt es eigentlich auch nicht falsch skaliert, finde ich.

  • Verschiedene Auflösungen?

    ghost - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Interpolate colors between pixels in den Global Game Settings aktiviert?

  • Netzwerk Übertragung

    ghost - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Aua, für sowas sollte man aber wirklich nicht Strings benutzen. Also die internen IDs (was du wolltest waren wahrscheinlich die instance ids, nicht object id) sind (soweit ich weiß) dafür unbrauchbar, da sie bei den beiden Spielern unterschiedlich sind. Ich mach für sowas immer einfach eigene IDs, die ich beim spawnen der Objekte mit übertrage und dann später zum ansprechen verwende.

  • 39Dll: Ein simples Spiel

    ghost - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Ich selbst hab die Datei anscheinend leider nichtmehr, ich hoffe irgendwer hat die noch rumfliegen, sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Demnächst stell ich aber ein neues Tutorial rein, mit einer "gescheiten" Übertragung der Daten und für >2 Spieler.

  • ScreenCapture-error

    ghost - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wär gut, wenn du lesen würdest, was da steht... Zitat: „This function is only available in the Pro Edition.“ Um diese Funktion nutzen zu können brauchst du den Game Maker Pro.

  • - C R i M S O N - [Jump 'n' Run]

    ghost - - Bühne

    Beitrag

    Zitat von kevb0ard: „Zitat von mauge: „Wie hast du es denn geschafft, dass ein solches Spiel auf einem 1,7 Ghz Rechner nicht flüssig läuft? 8|“ zu viele objeckte die zu viel machen denke ich :D. auserdem dauerte es ca. 2 minuten es zu laden mit dem ding du glaubst garnicht was das für eine qual war wenn ich dinge testen wollte usw. zunächst hatte ich einen 1,8GHz aber der ist mir durchgeschmort (wie weiß ich auch net) damit lief es einigermasen ok aber auch nicht grad prikelnd“ Wie schon einmal …

  • - C R i M S O N - [Jump 'n' Run]

    ghost - - Bühne

    Beitrag

    Ich schließe mich F4LLOUT an. Das Spiel wirkt insgesamt eher unfertig, was nach den unglaublich vielen Demoversionen ziemlich verwunderlich ist. In deinem Spiel gibt es zwar interessante Ideen, wie die verschiebbaren Plattformen, aber diese Ideen werden denke ich nicht vollkommen ausgenutzt und die Grafiken wirken oft zusätzlich lieblos und deplatziert.

  • Dann läuft er eben bei dir. Bei mir (Vista 32 Bit) läuft er weiterhin garnicht.