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object_add() und dann...?
BeitragIst klar, dass das nicht funktioniert, wenn du dir mal anschaust, was passiert, wenn der Wert von text da eingesetzt wird: "show_message(Hallo);" In diesem Fall müsstest du bei text noch Anführungszeichen mit reinschreiben. GML-Quellcode (4 Zeilen)
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object_add() und dann...?
BeitragZitat von r3booz: „"execute_script(mein_script);"...“ Sollte man vermeiden. Dein 2. Versuch ist richtig. Zitat: „object_event_add(ind,evtype,evnumb,codestr) Um dem Objekte ein Verhalten zu geben, müssen wir dem Objekt Eigenschaften definieren. Du kannst nur Code-Aktionen für die Events hinzufügen. Du musst das Objekt nennen, den Event Typ. Die Event Nummer (benutze die Konstanten welche für die event_erform() Funktion angeben ist). Zuletzt gib den Code Zeichenkette, welche ausgeführt werden soll…
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Schallwellen drawn
BeitragZitat von jlsnews: „Bisher hatte ich allerdings wenig erfolg mit draw_line, indem ich versuchte bei x=10 zu beginnen und immer 2px weiter rüber, bis x = room_width-10. Gleichzeitig pro Schritt eine zufällige Zahl zu generieren (zwischen 1 und room_height/4) und diese zu room_height/2 zu subtrahieren (y1) bzw. zu addieren (y2).“ Probiers mal damit: GML-Quellcode (6 Zeilen)
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2D Einfaches Licht
BeitragDer Download funktioniert wieder, allerdings ist die gmk in dieser Form nicht mehr vorhanden, da ich vor einiger Zeit den Engine aufbessern wollte, aber, wie üblich, mittendrin die Motivation verloren habe. Ich kann dir also nur noch das Skript anbieten. Außerdem solltest du noch bedenken, dass die Performance (und teilweise auch die Qualität) hierbei relativ schlecht ist. Wenn du also planst, damit etwas größeres zu machen, solltest du lieber einen anderen/besseren Engine verwenden.
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Wurmkörper
BeitragEs geht wesentlich einfacher. Jeder Kettenglied speichert die id des vorherigen Kettenglieds (also an dem, an dem es dran hängt). Dann muss nur noch die Position per lengthdir relativ zu dem vorherigen Kettenglied berechnet werden. Ich hab mal eben ein kleines Beispiel gemacht.
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Step event c# ?
BeitragDu könntest ein Timer Objekt verwenden und den Intervall auf 1000/fps stellen. Dabei entspricht fps der Anzahl an Frames, die du pro Sekunde haben möchtest.
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batch fehler
BeitragHierfindestdudieLösungendeinerProbleme. Aber da du anscheinend nicht fähig bist, Google zu benutzen oder einfach mal die Grundlagen von Batch zu lernen: Zitat von husi012: „kann man so was wie dropbox machen, also das etwas aus dem internet hochgeladen wird und von anderen runtergeladen?“ Wenn du möchtest, dass man dir hilft, solltest du deine Fragen auch so formulieren, dass sie eindeutig zu verstehen sind. Ich werfe trotzdem mal das Stichwort "ftp" in den Raum. Zitat von husi012: „und ich will…
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Cursor soll blinken
Beitragsleep() ist hier der völlig falsche Ansatz. Damit wird nämlich der komplette Thread eingefroren, wodurch natürlich auch keine Eingaben möglich sind. Das Ganze endet dann in einer Endlosschleife, weswegen du es auch "nicht mal mehr so richtig schließen" kannst. Du solltest stattdessen eine Variable verwenden, die in einem bestimmten Intervall zwischen true und false wechselt (->alarm). Diesen Wert fragst du dann einfach ab und drawst dementsprechend den Cursor.
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batch fehler
BeitragWarumschaustdunichteinfachmalhier?
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Maus icon ändern
BeitragZitat von DragonGamer: „Oder du entfernst einfach die standard-Maus (dafür gibt es eine Funktion bzw. den cursor-set-Block im GM) und zeigst nur deinen eigenen Sprite an. Der wirkt dann nicht so verzögert. “ Nicht ganz richtig. Der GM macht selbst auch nichts anderes, als den Cursor auszublenden und stattdessen den Sprite an dieser Stelle zu drawn. Demnach kann das auch nicht schneller sein als vorher.
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Maus icon ändern
BeitragDas liegt an der Framerate. Während dein Monitor mit einer Framerate von 60Hz läuft, läuft dein Spiel wahrscheinlich auf 30fps (room_speed). Das bedeutet, dass das Spielfenster nur halb so oft upgedatet wird, wie der Monitor. Dadurch kommt die Verzögerung. Wenn du room_speed auf 60 setzt, wirst du sehen, dass es wieder flüssig läuft.
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Distanz zu Objekt
BeitragZitat von Dufner: „Aber das ist trotzdem ein Radius“ point_distance() und distance_to_object() geben die Strecke von x1/y1 zu x2/y2 zurück. Wenn du einfach die gleichen y Koordinaten einsetzt, hast du den horizontalen Abstand, den du möchtest. Z.B. (in Abwehrstellung): GML-Quellcode (3 Zeilen) Zitat von Dufner: „wie meinst du das mit der Differenz? “ Du subtrahierst einfach eine x Koordinate von der anderen. Das Ergebnis ist der Abstand. Z.B. (in Abwehrstellung): GML-Quellcode (1 Zeile) abs() gi…
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Distanz zu Objekt
BeitragEntweder mit point_distance(), distance_to_object() oder indem du einfach die Differenz von Monster.x und Abwehrstellung.x überprüfst.
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Highscore++
BeitragHighscore++ Ich habe das hier vor einiger Zeit mal angefangen und heute endlich mal zu Ende gebracht. Highscore++ ist ein eigenes Highscore-System, basierend auf den ds_grid Funktionen. Ich hab es geschrieben, weil ich das interne Highscore-System doch sehr mager fand und die Frage, wie man mehrere Highscores machen kann auch hin und wieder mal kam. Hier mal ein paar Features: - Beliebig viele Highscores - Beliebige Spalten und Zeilenanzahl - Einfacher Zugriff auf die Einträge - Speichern in/Lad…
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Textdatei öffnen (online)
BeitragZitat von Michaelp800: „Kann ich das auch mit file_open_read() machen?“ Geht nicht. Du musst sie erst herunterladen, z.B. mit der http dll und dann den Wert auslesen.
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Color Fading
BeitragDie wirst du mehrere Rechtecke hintereinander drawn müssen. Für den Verlauf von einer in eine andere Farbe kannst du draw_rectangle_color() benutzen.
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draw_line
Beitrag1) Erstell eine Variable, die angibt, ob schonmal die Maustaste gedrückt wurde. Wenn ja, dann wird die Linie gezeichnet. 2) Erklär bitte etwas genauer, was du willst. 3)draw_line_width()
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Super Santa
-$Marvin$- - - Bühne
BeitragDer Download funktioniert wieder. Die Online Highscore ist allerdings "defekt".