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  • Hast du einen Mac mit Xcode? Ansonsten wird das nicht klappen

  • Highscore Pongi

    Balls of Steel - - Bühne

    Beitrag

    Gern doch Macht auch ziemlich Spaß´... mitlerweile hab ich mich selbst rausgedrängt xD Das einzige was ich schade finde ist das hinter dem Paddel so viel freier Platz ist und die Framerate warscheinlich bei 30fps weshalb der Ball bei höheren geschwindigkeiten nicht flüssig aussieht.

  • Highscore Pongi

    Balls of Steel - - Bühne

    Beitrag

    Yay Balls oft Steel hat es in den Highscore geschaft! Zwar nur mit 790 Punkten, aber drin ist drin!

  • Ah, dann hatte ich warscheinlich noch alte Daten im Cache Danke dir vielmals fürs testen

  • Zitat von McGamemake: „Guten Morgen Also, bei mir scheint alles zu funktionieren :P“ Hi Nils, danke fürs Testen. Aber ich glaube du hast den ersten Teil des Tutorials erwischt da die neue Erweiterung (Teil2) bisher noch nicht heruntergeladen wurde. Zitat: „ Netzwerk-Tutorial-Teil2.rar (25,83 kB - 0 mal heruntergeladen) “

  • Habe nun mit etwas Nachtarbeit... man schaue auf die Uhrzeit des Beitrags ... das Tutorial erweitert. Wäre nett wenn jemand die im Hauptbeitrag angehängten Daten (Netzwerk-Tutorial-Teil2) herunterladen und Kompilieren (GM:S) könnte um mir zu sagen ob es bei ihm läuft. Hab es zwar getestet, aber um 3 Uhr Nachts weis man ja nie was sich für Fehler einschleichen. lg BoS

  • Zitat von RLP: „Könnte schon sein ... Poste doch mal den Script (oder zumindest einen Teil) hier rein, vielleicht können wir dann mehr sagen.“ Mein Problem ist das ich nicht weis in welchem Script. Die Informationen die ich oben habe sind alles was mir GM gibt. Er macht beim kompilieren das "Compile Error" Fenster auf, und in diesem Steht ich soll für mehr Informationen ins "Compile" Fenster schauen, und dort stehen die beiden Errors wie schon beschrieben drinnen welche nichts darüber aussagen w…

  • Hallo zusammen, ich schon wieder mal mit einem Problem wegen der neuen GMStudio Version. Vielleicht könnt ihr mir so fix helfen wie letzes mal Compile Failed - Please check the Compile window for any additional information Compile started: 22:22:54 "D:\Spiele Steam\Steam Client\steamapps\common\gamemaker_studio\GMAssetCompiler.exe" /c /m=win /config="Default" /tgt=64 /tg="C:\Users\RDI7GT~1\AppData\Local\Temp\gm_ttt_16607\\TextureGroups.txt" /to="C:\Users\RDI7GT~1\AppData\Local\Temp\gm_ttt_16607\…

  • Ich finde ne saubere Lösung wäre eine übergreifende if Abfrage (So ähnlich wie Aku_Ryou das meinte). Soll heissen vor alle Spielerelevanten Routinen kommt eine Abfrage GML-Quellcode (3 Zeilen) Erstelle obj_pause welches auf Maus- oder Tastendruck reagiert und folgenden Code enthält GML-Quellcode (19 Zeilen) So kann man sichergehen das die Spielmechanik sauber zu Step_Begin pausiert wird und kann z.B. weiterhin ein Pause-Menü mit verschiedenen Funktionen (Speichern, Laden, Spiel Beenden, Chat) be…

  • Grafiken verzerrt

    Balls of Steel - - GameMaker: Studio

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    Ich nehme mal an das du dein Spiel im Fullscreen ausführst und es nur daran liegt das deine View-Maße nicht anständig zu deinem Display-Maßen passen. Ich komme deshalb zu dieser Annahme da der Mauszeiger welcher man auf deinem Bild sieht auch verzerrt ist. Somit sehe ich mehrere Lösungen, falls meine Annahme richtig ist: 1. Du lässt dein Spiel im Fenstermodus ausführen. 2. Oder du Passt deinen View dem Display an. Sprich z.B. 1:2 also Display 1280*1024 Pixel, View 640*512 Pixel. 3. Du stellst di…

  • Ich danke euch beiden für eure Antworten, das hilft mir sehr dabei das ganze in Ordnung zu bringen ______________________________ Edit: 9:40 PM So, endlich alles durchforstet und immer schön mit reset abgewählt. Hat etwas gedauert, weil manche if abfragen und schleifen von mir einfach nicht so gedacht waren, aber schlussendlich funktionierts jetzt. Danke noch mal

  • Neue Version von GameMakerStudio und wieder funktioniert irgendwas nicht was vorher lief. Code Error: surface stack is full - ensure surface_reset_target() is called for each surface_set_target(). Ich kann mir zwar denken in welche Richtung der Fehler geht, aber falls jemand genauere Informationen darüber hat, wäre das schön Das Programm hält zwar an, aber es ist wieder schwierig herauszufinden wo da einem zu wenig Informationen gegeben werden ERROR!!! :: surface stack is full - ensure surface_r…

  • The Virus 4: The Excision

    Balls of Steel - - Bühne

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    Ich bin noch nicht viel zum Spielen gekommen, aber was ich bis jetzt gesehen habe (Menü, ersten Minuten der Story) hat mir sehr gefallen, werde es mir noch weiter anschauen

  • Zitat von Kekzline: „Den Rest kann ich alles, wenn ich einmal nen Source-Code hättet, indem gesendet und empfangen wird, von beiden Seiten aus, würde ich sicher einiges schaffen.“ Ich bezweifle zwar das dich das weiterbringen wird wenn es dir einseitig schon nicht reicht, aber vielleicht hilft es dir ja wirklich. Ich werde das Tutorial nächste Woche für dich erweitern und dann kannst du dir die gmk welche die Daten auch an die Clients überträgt runterladen oder dem Tutorial nach selbst schreiben…

  • Zitat von Kas_Ka_Gan: „Ich hab bisher übrigens die Free Edition v1.3.1347 genutzt. Als ich die jetzt mal deinstalliert und eine "nicht-free" Version (1.2.1130) getestet hab, lief alles bestens.“ Darauf wäre ich nie gekommen, aber daran wird es gelegen haben Ich besitze die Pro Version, und ging bisher zumindest davon aus das jeder der etwas in GM ernsthaft machen will zumindest die Standard Version benutzt. (Diese ist ja jetzt zum Glück Kostenlos, was solchen Missverständnissen in Zukunft vorbeu…

  • Zitat von MewX: „2. Keine echte Vererbung“ Vererbung hatte ich mal angetestet, aber da es nicht gleich so hingehaun hat wie ich wollte hab ich mich anderen bereichen gewidmet. In punkto Vererbung bin ich von Java (schon lange her) etwas verwöhnt. Wie Funktioniert es denn genau im GMS MewX, du scheinst dich da auszukennen?

  • Zitat von Kas_Ka_Gan: „Ich hab auch deine Skripts aus den Projektdateien mit meinen verglichen, das passt eigentlich alles..“ Das hört sich doch schon mal ganz gut an Füge den Projektdateien doch einfach einen Confix Ordner hinzu starte sie im GameMaker Studio, und mach dir eine Server und eine Client exe. Ich bin mir zu 99,99% sicher das du das Problem dann nicht hast. Dann weist du ganz sicher das du irgend eine Kleinigkeit übersehen hast Es hört sich so an als würde der Server die Clienten ni…

  • @Kekzline Momentan sendet der Client an den Server welcher horcht. Damit die Clienten etwas von den anderen Clienten anzeigen muss der Server an alle Clienten senden und diese horchen. Ich habe das ganze absichtlich nur vom Client zum Server aufgebaut, damit man leichter verstehen kann was dort passiert. Und sobald man verstanden hat wie das ganze funktioniert sollte es auch ein leichtes sein das ganze zu erweitern, bzw. Senderegeln zu erstellen oder den Empfang zu Filtern. Meiner Meinung nach s…

  • Zitat von Vectorhead: „Hallo Am Localhost und im LAN funktioniert das ganze einfach super, danke nochmals BoS. Ich habe das ganze dan von meinem Smartphone (client) auf meinen PC (server) probiert und funkt leider nicht. Umgekehrt auch nicht,also Smartphone (server), PC(client). Dan probierte ich Smartphone auf Smartphone und leider auch kein erfolg. Natürlich habe ich die IP Adresse immer geändert und den Port (am PC) freigeschaltet. Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich es anstelle, d…

  • Gut gesprochen Aku_Ryou Hätte ich nicht besser sagen können.