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multitouch joystick/tasten
Beitragalso meinst du wenn du mit mehr als nur 1 finger auf den Monitor drückst?
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multitouch joystick/tasten
Beitragdie frage ist doch ,wenn ich das richtig verstehe. Als was der touch mit dem Finger auf dem Displayer gehand habt wird. Wenn auf deinen Bildschirm tipst ist das dann wie ein Mausklick? Evtl kann man weiter helfen wenn das definiert ist.
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Ich glaube das Problem hatte ich auch mal so ungefähr. Dann mach das doch einfach mal anders. Wenn der Autoupdater nicht anspringt, der das eigentlich von selber machen sollte, geh einfach auf die Website und lade dir den 8.1 runter (lite) Gib dann deine Nummer ein und du hast dann de 8.1 Version. Kann mal sein das es zicken macht. ICh muste meine Nummer anfang des jahres ca 20 eintippen und dann plötzlich ging das alles.
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Blöcke haben Abstand
BeitragAn deinem Projektions code solte es nicht leigen. Das hat damit nichts zu tun.
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Blöcke haben Abstand
Beitraghast du ein bild oder so?
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move_towards obj.x / obj.y
Beitragach siehste, stimme. Ich nutze ja selber nur Instance_exists und trozdem ist mir das nicht auf gefallen lol.
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move_towards obj.x / obj.y
BeitragZitat: „ move_towards(o_text.x,o_test.y,1); “ Das habe ich natürlich gesehen. Daher habe ich es ja selber ausprobiert um sowas ausw zuschleißen.
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move_towards obj.x / obj.y
BeitragAlso so geht es. GML-Quellcode (6 Zeilen) FILE gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…3a221a860d121c34ab5f3a02e Jetzt frag ich einfach ob mehr als 0 objekte des typs "o_test" vorhande sind. Ist zwar im grunde das selbe aber so geht es. Und das FOlgende objekt löscht sich. Test fille ist dabei
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move_towards obj.x / obj.y
Beitragok ich werd mal seperate testen
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move_towards obj.x / obj.y
BeitragVersuche das mal aners herum. evtl hat das was mit der bearbeitung des Codes in der reihenfolge vom gm selber zu tun. also statt GML-Quellcode (3 Zeilen) dann GML-Quellcode (5 Zeilen) Versuchs einfach mal.
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Automatische Tileset ausrichtung
BeitragTutorial zur Automatischen Ausrichtung von Tilesets "An einem Beispiel von Bergen" Hallo alle zusammen. Ich möchte heute mit euch auf das Theme Tilesets ein gehen. In vielen Spielen wird es eingesetzt. Klar es ist ja auch eine einfach Art sein Level zu erstellen. Doch was ist wenn sich die Welt per zufall erstellt wird. Denn das Thema "World Generator" bekommt man ja immer öfter hier zu lesen. Daher habe ich aus einem Älteren Projekt das Script für ein Kleines aktuelle Projekt, für euch als Tuto…
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Zitat: „ EDIT 2: Es sind F4 und F9 (die ich auch für Fullscreen und Screenshot verwende), die falls gedrückt als Wert "0" anerkannt werden. Warum das? “ Wolltst du jetzt die von haues aus eingestellte funktion von F4 und F9 nach bauen. Dann versuch mal in den Globalsettings die F4 und F9 tasten abzuschalten. kommt zwar alles aufs selber raus aber ein versuch ist es ja wert.
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Geld mit Spiel verdienen
BeitragZitat: „ Wär schön wenn sich hier mal jemand meldet der Erfahrung mit sowas hat, lol. “ Also ich wil nicht behaupten das ich jetzt so super darüber bescheid weis , über das Thema. Aber ich habe zum Jahres wechsel mich selber mal mit diesem Thema beschäftigt. Das mit den Steuern und dem Gewerbe stimmt alles so weit. Jedoch kann man das um gehen. In dem man gelich zu anbietern geht. ICh bin mal auf "Strato.de" gestoßen. Denn Namen kannte ich schon länger und war mir sicher es ist ein Namenhaftes U…
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Zitat: „ Interessant zu wissen dass es keine dierekte Lösung gibt. Wieso meinst du aber dass die Richtige Reihenfolge "Erde / Kleine Sphäre dann die Wolken" sei? Laut der Logik des englishen Forums muss das als letztes gedrawt werden was am nächsten der kamera ist “ Du must genau umgekehrt denken. Du must immer mit dem hinterem Teil anfangen. Denn die Wolken sind über der Erde und der Kleinem Kugel. Wenn jetzt der Code aber später kommt versucht GM etwas was später berchnet wird, hinter etwas zu…
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Solche Probleme sind im GM fast nicht weg zu bekommen. Ich habe das auch x mal gehabt. Slebst wenn du dir richtige rein folde machst. Erde / Kleine Sphäre dann die Wolken könnte es nur bedingt besser werden. Das ganze bin ich umgangen in dem ich einen Sphäre als Flare gemacht habe. 86nmzk64.png Das ist eine wall die sich immer zur Kamer dreht. Es ist ein Farbverlaufsbild mit einer ausblend aplha drüber. Somit sieht es aus wie eine Späre. Das war mir die einzigste möglich keite etwas derartiges z…
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Objecte umranden lassen
BeitragZeig mir mal ein Bild davon.Evtl versuche mal nch die %Werte auf oder ab zu runden. Evtl kommt durch sowas was unterschiedliches raus. Könnte ja sein.
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Das mit den hängen ist in der tat schwer. Daran muss ich selber noch arbeiten. Wo bei mein gedanke sich beziehet das man zb, Wenn man seine höhen Werte in einem Grid hat sich einfach einen Durchschnitts wert der umliegenden Höhen nimmt. das ist zwar auch nicht Perfekt aber würde halb wegs gehen. Um das Grundelgende System bei mir zu erklären muss ich etwas aus holen. Meine 3d map besteht aus Vertexen. Genau wie bei dir. Nun habe ich eine 256*256 Schwarz-weiß höhen map die ich mir in eine txt Dat…
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Objecte umranden lassen
BeitragNur mal so ne frage. ICh habe jetzt alle einträge mir angeschaut. Das bild wo die Roten Kreise mit dem Schwarzen umrandent werden , ist ja fast das was du willst. Warum macht ihr nicht statt 4 sprite zu zeichnene einfach nur einen der um ca 5-10% skaliert wird. Wenn der Sprite. zb ein Kreis ein durchmesser von 32 Pixeln hat. Machst du dahinter das selbe wie oben nur das nicht die x und y pos verschoben wird sondenr der scale wert =1+(%) So das der kreis dahinter zb 36 Pixel durchmesser hat.
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Objecte umranden lassen
BeitragSoll das ganze in 2d oder 3d passieren In 3d denke ich wird das nix werden so ohne weiteres. Aber in 2d, ist ja klar, brauchst ja nur ein Sprite drüber legen.