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Player Kollision mit einem Objekt
nico32222 - - Spieldesign
BeitragWillkommen im Forum! Schau mal in der Hilfe datei (bei studio oben in der leiste das Fragezeichen) nach "mask shape". Oder geh gleich in den Baum Sprite drücke "Modify Mask" und drücke unten links auf Precise!
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Aura um Objekt erstellen
Beitrag1. Folgt dem spieler GML-Quellcode (1 Zeile) xziel und yziel sollten klar sein speed ebenfals true = Umgeht solid objekte false = umgeht alle objekte dann musst du aber die aura alls objekt machen und dies in den step envent! 2. Aura Objekt erstellen GML-Quellcode (4 Zeilen) x,y sind position wo das objekt erstellt wird! mb_left einfach duch den gewünschten knopf tauschen!
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view_current mehrere objecte
Beitragist doch im draw event ich glaube du hast was verwächselt! es soll auf jedem obj = Bigship_follow_minimap der sprite = Ship_big_minimap gezeichnet werden aber nur in der view = 1 angezeigt werden das klappt zwar aber es wird nur auf einem obj = Bigship_follow_minimap draufgezeichnet!
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Check Free Area?
Beitragsiehst du die grüne farbe nicht husi
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view_current mehrere objecte
BeitragHi leute brauch mal wieder hilfe! Bei dem code hier(view1=minimap) = GML-Quellcode (4 Zeilen) wird leider nur über einem obj = Ship_big_minimap gezeichnet wie funktioniert der code bei mehreren objecten(Ship_big_minimap)??? hoffe das waren alle infos die ihr braucht danke im voraus!
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Hilfe bei KI
BeitragAlso habe jetzt alle variablen in das StartEvent gepackt (dummer leichtsinsfehler ) Jetzt funktioniert alles so wie es soll! Vielen dank ih3 Nur hätte ich noch ne frage und zwar wenn er bei xx und yy angekommen ist dreht er sich wieder in die anfangs position des sprites kann mas des vilt machen das der blick winkel sich nicht ändert(hoffe man kann verstehen was ich meine ) Und ausderm würd ich gerne wissen wie mal timelines starte (im code) funktioniert irgendwie nicht!
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Hilfe bei KI
BeitragHi leute brauche mal hilfe bei ner KI die nicht so funktioniert wie sie sollte? GML-Quellcode (49 Zeilen) ihr seht ja das ich nicht der beste in gml bin naja jedfalls ist das problem das das obj das diesen skript hat bei" if seen = 1 && see = 0 " nicht dort hinläuft nur hinschaut ???
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Reload???
BeitragZitat: „Außer natürlich du verwendest den Code in vielen Objekten.“ jop Danke daran habe ich garnicht gedacht
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Reload???
BeitragHi ich schon wieder habe irgend wie ein Denkfehler wenn ihr wollt könnt ihr mir ja helfen! Habe folgende scripts = Create event = GML-Quellcode (2 Zeilen) argument0 = 7 argument1 = 140 stepevent = GML-Quellcode (6 Zeilen) argument0 = bullet GML-Quellcode (5 Zeilen) argument0 = 7 Alarm1event = GML-Quellcode (2 Zeilen) argument0 = 7 Der fehler ist das es irgendwie nicht reloaden will??? Danke im voraus!
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move_towards_point
Beitragok danke funktioniert super!!!
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move_towards_point
BeitragHi habe ne kurtze frage und zwar ob man im code bei der funktion move_towards_point irgend wie machen kann das es irgendwo zwischen mouse_x+5 und mouse_y+5 hinbewegt. danke im voraus!
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Code geht nicht!
BeitragHabe irgend wie ein wurm im code! Nach dem der worker erfolgreich 100 gold "gefarmt" hat rennt er wirr im raum herum woran könnte das liegen! STEP= GML-Quellcode (46 Zeilen) create= GML-Quellcode (4 Zeilen) Thanks Gelöst Richtig geht es so! GML-Quellcode (46 Zeilen)
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Error Warum???
BeitragVor des entfernen des Semikolon in Zeile 8 selbe Fehlermeldung wie am Anfang und nach entfernen des Semikolon in Zeile 8 immer noch der selbe Fehler? ich glaube der gm hast mich Es funktioniert jetzt es lag an der Großen if move =1 ! Richtig geht es so GML-Quellcode (26 Zeilen)
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Error Warum???
BeitragDanke für den "tipp" Fehler besteht aber weiterhin???
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Error Warum???
BeitragHi habe auch mal wieder ein problem und zwar in meinem Goldschürfer Es kommt dieser Fehlercode wenn ich testen will! Zitat: „in object Blue_Worker, in event StepNormalEvent action number1 at line 4 malformed ist statement“ (kp was des heißt bin nicht der beste in Englisch) Wenn ich drauf drücke werde ich in das Create Event geschoben im Code sind keine Fehlermeldung(in allen Codes) Hier mal die Codes: Create Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) Step Event: GML-Quellcode (29 Zeilen) Collision Event: G…
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RPG Türen
BeitragDu könntest die variable in einem anderen raum intialisiren(oder wie man des schreibt) z.b. Menu Ich hoffe ich konnte dir helfen!