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  • Ich bedanke mich, ich dachte break wird nur am ende definiert.... dummer anfängerfehler.... aber danke nochmal ihr lieben

  • Hallo, ich werde echt gleich irre.... mein script db_Namen() : switch (global.name1_int) { case 1: global.name1 = "Lea" case 2: global.name1 = "Anna" case 3: global.name1 = "Lina" case 4: global.name1 = "Lisa" case 5: global.name1 = "Mona" case 6: global.name1 = "Mama" case 7: global.name1 = "Test"; break; } im create sytem object: randomize() global.name1_int = irandom_range(1,7) db_Namen() er zeigt immer "Test" an, obwohl das doch random ist????????

  • Http Get

    Leonardo007 - - Technische Fragen

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    Zitat von Husi012: „Soetwas mache ich immer mit meiner Funktion search: GML-Quellcode (27 Zeilen) Pack das in einem Skript namens search. Damit kannst du sowas machen: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn du dann auf die Seite, die du filtern möchtest mit einem Browser aufrufst, kannst du dann den Seitenquellcode anschauen. Hier empfiehlt es sich, wenn du einen Rechtsklick auf das gewünschte Element machst und dann auf die Option, die so ähnlich heißt wie Element Untersuchen. In Chrome öffnet sich recht…

  • Http Get

    Leonardo007 - - Technische Fragen

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    Hallo, wollte fragen ob man irgendwie informationen von einer webseite bekommen kann? Es ist keine api vorhanden, aber vielleicht kann man ja die webseite untersuchen, den string finden und ihm in game maker suchen lassen???

  • draw_button?

    Leonardo007 - - Technische Fragen

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    Hallo, wollte mal fragen warum GM:S so ein sinnlosen befehl wie draw_button nun unterstützt? Wenn ich die maus drücke, werden alle buttons aktiviert, ich kann keinen button "persönlich" ansprechen. Also was soll das?

  • Hallo, hier meine Fehlermeldung: bad class file: C:\Users\Leonardo007-PC\Documents\GameMaker\Cache\Duckshoot\Android\Default\com.companyname.Duckshoot\build\intermediates\exploded-aar\Default\google-play-services_lib\unspecified\jars\libs\google-play-services.jar(com/google/android/gms/gcm/GoogleCloudMessaging.class) unable to access file: corrupted zip file Please remove or make sure it appears in the correct subdirectory of the classpath. FAILED FAILURE: Build failed with an exception.

  • hallo, habe mal eine frage zu admob... ads_enable(0,0,0); globalvar bannerId; global.bannerId = "ca-app-pub-XXXX946XXX061XXX/X6XXX130XX"; GoogleMobileAds_Init(global.bannerId); GoogleMobileAds_AddBanner(global.bannerId,GoogleMobileAds_Banner); GoogleMobileAds_MoveBanner(0,0); if ads_interstitial_available() { ads_interstitial_display(); } das stehr in meinem create event, doch es wird keine werbung angezeigt... außerdem zeigt mir admob über 3000 impressionen an, wie aber, wenn keine anzeige zus …

  • Backgrounds verschiedene Ebenen

    Leonardo007 - - Technische Fragen

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    wie male ich diesen backg ? denn das habe ich versucht aber bei backg. index kommt da nur -1 raus.... wie mach ich das genau?

  • Backgrounds verschiedene Ebenen

    Leonardo007 - - Technische Fragen

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    ich habe ja im room settings die backg. bestimmt, wi kann ich auf diese per gml zugreifen?

  • Backgrounds verschiedene Ebenen

    Leonardo007 - - Technische Fragen

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    danke wie mache ich das genau dass mein background diesen depth besitzt?

  • Backgrounds verschiedene Ebenen

    Leonardo007 - - Technische Fragen

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    Hallo, ich habe in meinem spiel wellensprites, 2 liegen übereinander etwas verschoben, beide animiere ich so, dass wellen entstehen. hinter den wellen generiere ich enten... mein problem: ich möchte zwei wellen enten generieren, aber die bachgrounds sind im weg, alles wird dahinter gezeichnet. ich habe gelesen, dass man backgrounds auch drawen kann um ein depth zu bestimmen, aber ich weiß nicht wie... Mein Room Back. settings: back welle 1 visible when room starts, foreground image tile hor... b…

  • zu atomic: naja ersten stimmt der device befahl nicht, da kommt nur noch mb_left rein, nicht: 0,mb_left... und wenn ich mehrere enten im room habe wird nirgends mehr leben abgezogen, bei der ersten ja, aber wenn zwei oder drei im room sind nicht mehr aber danke sehr lieb von dir husi ich versuche es so einmal

  • dann hab ich neues problem XD device_check_button_pressed gild dann als globales event und alle enten werden mit einem schuss getroffen

  • Hallo, ich habe eine ente die abgeschossen werden soll, aber manchmal muss ich 3 mal auf dem android tappen bis es gezählt wird... mein objekt: left button if device_mouse_check_button_pressed(0, mb_left) { //if global.bullets > 0 //{ global.bullets -= 1; self.leben -= global.strengh; //} } wie kann ich das tappen genauer machen? Danke

  • Problem besteht immernoch... life ausgeschalten... einige grafik sachen rausgenommen... balken immernoch zu sehen ... oft kommt die meldung dass ich den cach leeren soll... wird als compiler fehler angezeigt...

  • ja an den enten sind die überall

  • hallo, habe mal ne frage... Ich habe mehrere Backgrounds , alle bilden komische streifen... was ist das problem? siehe bild: bwiky7lnzfehler.png

  • jo, wie heißt die? (übrigens hab eich dich in skype angeschrieben ^^)

  • Hallo, wie schon oben der name sagt, soche ich ein script/ dll etc... die mir die ordner anzeigen lässt, ich was auswählen kann... Zb. ich möchte extern bilder in mein spiel laden mit sprite_add.... möchte aber nicht per hand laufend den ordner und name angeben, es soll ganz leicht durch das file system gehen, daher: hauptordner öffnen, unterordner öffnen, das bild anklickenm das dann reingeladen wird.... danke