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Auflösung - Game Client
Beitragufff, also .. . Ich habe ein Object "obj_windowcontrol" erstellt, dies auf Persistent gestellt und im aller ersten raum erstellt, sollte am besten auch nicht 2x existieren. okay. Create Event: GML-Quellcode (12 Zeilen) Draw Gui End Event: GML-Quellcode (17 Zeilen) Und das war es auch schon. . . Wie man die Linien zeichnet, habe ich jetzt raus gelassen, also die weißen, die man im Bild sieht, an den Rändern. EDIT: Bedenke bitte, dass dieses Skript auf mein altes Projekt RaidTD zugeschnitten ist, …
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Auflösung - Game Client
BeitragZitat: „Wenn ich bei 1920*1080 in den Vollbildmodus schalte hats halte schwarze Streifen an den Rändern, was ziemlich blöd aussieht. “ Ja, das sieht blöd aus, kann man aber ändern, entweder, man strecht das Bild, was dann ziemlich gut aussieht oder man tauscht die Ränder durch ein Bild aus, so wie ich es in RaidTD gemacht habe, dies geht auch relativ simpel. B_lI9RFWYAAPHhs.png:large Zitat: „...oder sollte ich es einfach generell für 1920*1080 (also Max)“ Unter das Max, verstehe ich gerade, das…
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draw gui
BeitragEs tut mir leid, aber du machst es ein echt schwer dich zu verstehen ._. Erstmals . . .draw_self() ist total unnötig in draw gui. . . Wenn du einen Text anzeigen möchtest, dann benutze draw_text. . . draw gui "steht auch über alles" bis auf über draw GUI End. Und es ist schön, dass du depth -= y hast, weil alles iso ist, allerdings müsste das depth = -y heißen. Und zu guter letzt, was für ein grafischer Fehler ?
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Path nächster Point
Beitragsieh dir mal die Funktion path_get_number an. GML-Quellcode (1 Zeile) der gibt dir aus, wie viele Punkte ein path hat.
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kollision isometrisch
BeitragBevor jetzt hier irgendjemand in der Community meint dir hier ein Code-Beispiel, oder ein übertrieben langes Tutorial in dieses Thema reinzuklatschen, obwohl es schon massig gibt. (da will ich ja einige Personen lieber nicht angucken.) Solltest du vielleicht erstmal wissen, was ein ds_grid ist, geschweige denn, überhaupt eine Datenstruktur. Du solltest lernen, wie man ds_ benutzt und für was es alles gut sein kann. Dafür hier einmal die Yoyo Docs Einträge für DS und ds_grid: DS: docs.yoyogames.c…
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Das regelst du über eine Variable: Create: GML-Quellcode (1 Zeile) Step: GML-Quellcode (6 Zeilen) Habs jetzt nicht getestet. Je nach Sound Engine musst du audio_ in Sound_ umändern. -Nils
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2D to 3D
BeitragDas was du da beschreibst, wurde früher bei z.b. dem Super Nintendo und dem Gameboy Advance genutzt. Das sind ja Systeme die so kein 3D können, trotzdem "3D" Spiele wie Mario Kart haben. Sie benutzen dafür ein ganz einfaches System, auf dem Super Nintendo auch "Mode 7" genannt. Mode 7 sorgt dafür Bilder zu drehen, zu skalieren und sonstwas damit zu tun um 3D Bilder zu erstellen, so wie z.B. die Karte von "A link to the past" zelda-link-to-the-past-map.png Ja, ich habe das schon einmal gemacht, w…
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Zitat: „Game Maker Studio Executables laufen im sogenannten Sandbox Mode: GM:S Hilfedatei Die Dateien werden im versteckten AppData angelegt: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\DeinSpiel (Der Pfad ist unter Windows 7)“ Richtig, allerdings funktioniert dieser Code bei mir und "working_directory" ist der Pfad zur local AppData des Spiels. Mach mal aus dem "\tryagain.txt" ein "tryagain.txt", also lass das Backslash mal weg, da "working_directory" das \ am Ende in dem String mit trägt. -Nils
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max_client 118
BeitragJa, bei mir sind es ebenfalls 118, ab 119 kommt dann die selber Fehlermeldung. Ich habe mich ein wenig rum geguckt, allerdings ebenfalls nichts gefunden. . . Ich habe mich auch mal in den Changelogs ein wenig umgeguckt und nur gefunden, dass in einer 1.2 Version einmal network_create_server fehlerhaft war, dieser Bug aber gefixt wurde. Kann ja sein, dass du eine frühere Version genutzt hast, was ich nicht denke, ansonsten weiß ich es auch nicht. -Nils
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Background Scrolling
BeitragZitat: „background_y[0] = -y / 10 background_vspeed[0] = 2; (hab es auch mit höheren werte versucht)“ Hast du es ins Create Event gepackt, also in das Event mit der Glühbirne ? Im Step Event soll nichts von background_y oder background_vspeed stehen.
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Background Scrolling
BeitragZitat: „Das ist genau was ich will aber leider funktioniert es so nicht.“ Wie es funktioniert so nicht ? Hat sich irgendetwas am Resultat geändert, was ist anders ? Oder ist es stumpf das Ergebnis wie vorher ?
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Hallo du, vielleicht hast du ja schon einmal mein Projekt RaidTD im "Screenshot Samstag" gesehen, vielleicht auch mitbekommen, wie es sich somit über die Monate entwickelt hat. Ich werde vielleicht auch noch ein Thema in Konzeption & Entwicklung erstellen; Vielleicht. Das Aktuelle Team Aktuell bestehen wir aus 3 aktiven Personen und 3 passiven Personen. So hätten wir einmal meine Wenigkeit, der das ganze Spiel programmiert. Dann noch den @Falcfire der die Grafik jetzt für uns fertig macht. Beisp…