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hi blaxun, ich benutze deine engine hier ist das was in der .ini steht: "[INFO] Name=Geheim Password=1234 [Stats] Agi=15 Str=20 leben=300 Hpmax=300" ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht was du mit der ini-dll meinst hab einfach die .ini aufgegriffen, die auch in deiner engine erstellt werden. habe immernoch keine lösung
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Hi, ich möchte es so machen, das der spieler seine dateien beim ausloggen speichert und beim einloggen wieder läd. da dachte ich, mach ichs mit einer .ini datei. es klappt schon soweit, das beim ausloggen alles gespeichert wird. doch beim laden habe ich ein problem. hier mal meine scripts: Hiermit liest der server die dateien aus der ini datei aus, wenn der spieler sich einloggt. GML-Quellcode (15 Zeilen) wieder auf dem client wird die Konstante STATS mit dem script "verknüpft". GML-Quellcode (3…
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daten an server senden mit 39dll
Terra - - Gelöste Fragen
Beitragja, aber wenn ich es auf 1 stelle ist es ja im prinzip das gleiche wie mein erstes beispiel oben. und wenn ich es 2 auf stelle stockt es wie gesagt schon, das finde ich jetzt nicht so schön gibt es denn keine andere lösung?
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daten an server senden mit 39dll
Terra - - Gelöste Fragen
Beitraghier gibt es das problem, das der spieler dann auf dem anderen pc stockend rüberkommt. nur wenn ich es jeden step mache, wird es flüssig.
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daten an server senden mit 39dll
Terra - - Gelöste Fragen
Beitragdas mache ich gerade allerdings habe ich da auch noch schwierigkeiten. ich werde wenn ich es gelöst habe die lösung hier präsentieren. edit: hab keine lösung aber ein weiteres problem ich hab es jetzt einmal so: GML-Quellcode (18 Zeilen) hier ist das problem, dass der server ständig sendet wenn der spieler sich bewegt, das ist auch noch schädlich für den server. dann als zweites hab ich das hier: GML-Quellcode (18 Zeilen) hier stockt der spieler nur in die gewünschte richtung, also nach jedem dr…
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daten an server senden mit 39dll
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi MasterXY, danke für deine antwort, allerdings klappt es nicht der server erhält garkeine daten :-/ Zur erklärung, habe den sendecode im alarm event außerdem noch eine wiederholung der alarm clock, und die clock wird im create event auf 1 gesetzt.
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daten an server senden mit 39dll
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi, ich habe mir eines der tuts von blaxun geladen, und versucht das ganze für mein game umzusetzen. nun ergibt sich folgendes problem: Balxun hat den spieler mit der Maus gesteuert. Mein Spieler alledings, soll mit der tastatur gesteuert werden. Ich habe es nun so geregelt, das der client jeden step die x und y werte des spielers an den server sendet und dieser diese an die anderen clients weiterversendet. allerdings crasht das bei min. 3 spielern den server, da der die daten nicht alle verarbe…
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Teleporter Problem
Terra - - Gelöste Fragen
Beitragwarum machst du es nicht einfach mit d&d? einfach ins kollisions event mit teleporter1: jump to a given position (x und y werte des tele 2, wobei du bei dem x wert vielleicht etwas höher gehen solltest, damit er nicht gleich den tele2 wieder berührt) und ins kollisions event mit tele2: jump to a given position (x und y werte von tele 1) Gruß Geheim
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nur oben stabil
BeitragGM 7 lite anderes object solid machen hier wirst du fündig
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Hilfe bei Gegnern
Terra - - Gelöste Fragen
Beitragalso das mit dem permanenten springen sollte so klappen: GML-Quellcode (2 Zeilen) und eben dein move fixed und gravity! das mit dem distance_to_object is doch ganz einfach. GML-Quellcode (2 Zeilen) Gruß Terra
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39dll Problem
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi, ich habe mir heute die pro version zugelegt und mir jetzt ein beispiel angesehen, wie man online spiele machen kann. das wäre dieses hier: host-a.net/BlaXun/Basic%20Engine%20v.01%20plus%20Chat.zip es klappt, ich kann den server starten und von meinem pc, mit dem client darauf zugreifen. Doch was muss ich tun, damit ich von einem anderen Rechner darauf zugreifen kann? Vorerst mal im Netzwerk, später dann über das Internet? Danke schonmal! Gruß Terra
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änderbare Healthbars
Terra - - Gelöste Fragen
Beitragok vielen dank, habe hier das passende gefunden: Mehrere Healthbars [Zusammengeschoben durch CAS] Hi, ich konnte in mein altes topic nicht mehr posten und auch die posts nicht editieren bitte zusammenschieben, wenn möglich. ich bin auf ein problem gestoßen: im tutorial ist der code für die hp wie folgt: GML-Quellcode (19 Zeilen) (x und y werte habe ich abgeändert) das klappt auch soweit. nun wollte ich eine exp bar erstellen mit diesem code: GML-Quellcode (16 Zeilen) exp_max = 300 global.exp = 1…
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änderbare Healthbars
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi, ich bin auf mein nächstes problem gestoßen ich möchte es so machen, das mein spieler, für jedes lvl das er höher wird z.B. 3 healthpoints mehr bekommt. allerdings sollte die Healthbar gleich groß bleiben. kann mir da jemand helfen? Danke
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Problem mit Schwertschlag
Terra - - Gelöste Fragen
Beitragok hätte ich auch drauf kommen können ja, ich lass ihn schon laufen, aber manchmal laufe ich eben links und manchmal nach rechts, und ich kann es eben nicht festlegen. Danke für die ganzen Antworten!
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Problem mit Schwertschlag
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi frischideu, ich weiß ja nicht, wohin sich der spieler bewegt, während das schwert schlägt. nur mir ist gerade eine idee gekommen. ich kann den spieler ja einfach solange das schwert schwingt stehen lassen. allerdings bekomme ich es nicht so ganz hin :-/
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Problem mit Schwertschlag
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi, also ich habe es jetzt so geregelt, das ein obj mit der schwert animation created wird. allerdings habe ich noch ein kleines problem. wenn der spieler sich während der animation des schwerts bewegt, bleibt diese natürlich stehen wie könnte ich dieses problem beheben? danke soweit! Gruß Terra
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lite anderes object solid machen
Terra - - Gelöste Fragen
Beitraghi, ich habe einen lösung gefunden! und zwar: ins step event von der wall: (vorher checken ob das obj_player existiert) und dan GML-Quellcode (8 Zeilen) und das ins collision event mit der wall: GML-Quellcode (6 Zeilen) danke für die ganzen antworten und danke an johanski für den code
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lite anderes object solid machen
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi, der code erscheint mir recht sinnvoll, aber er klappt nicht. mal zur erläuertung: ich möchte eine platform machen die folgendermaßen aufgebaut ist: .......... _______ ---------- ___: das ist die eigentliche platform die von anfang an solide ist. -----: das soll im kontakt mit dem spieler die platform (___) "unsolide" machen, damit man durchspringen kann ......: das soll die platform wieder solid machen, damit man darauf stehen bleiben kann. es klappt leider nicht
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lite anderes object solid machen
Terra - - Gelöste Fragen
BeitragHi, ich möchte folgendes machen. wenn der spieler ein bestimmtes objekt berührt, soll das objekt wall solid=false werden, und wenn der spieler ein anderes berührt woeder solid=true werden. doch wie mache ich das, dass ich ein anderes objekt solide oder "unsolid" mache? gibt es da einen code dafür? danke schonmal terra