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am seil schwingen
Timma - - Gelöste Fragen
BeitragVielleciht solltest du dein Problem etwas genauer schildern. Was genau geht denn nich?? mfg Timma
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Wenn du dich hier im Forum ein bisschen umguckst, wirst du bestimmt schon einige antowrten auf deine Fragen kriegen. Aber fang lieber erstmal mit was einfacheren an. mfg Timma
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SChwertschlag JUmp 'n Run
Timma - - Gelöste Fragen
BeitragAlso du brachst dafür obj_player und obj_schwert. Im obj_player machst du folgendes. im keypress event mit space event_keypress.gif set varible schwert auf 1 action_variable.gif dann im obj_schwert: create event. action_ifvariable.gif if var.schwert=1 action_begin.gif action_vspeed.gif =0 action_hspeed.gif=0 action_end.gif so ungefähr sollte das funktionieren. Wenn nich koriigiert mich bitte. mfg Timma EDIT: Habs getestet, abe res funktionierd nicht.
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Spiel des Monats - Juni 2015
Timma - - Rampenlicht
BeitragAhja jez gets. mfg Timma
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Spiel des Monats - Juni 2015
Timma - - Rampenlicht
BeitragBei mir gets au net. Is zwar ne Abstimmung da, nur ich kann net abstimmen. mfg Timma
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Danke Windapple das ist genau das was ich gesucht hab! mfg Timma EDIT: Ein Problem gibt es immer noch, das ich nicht hinkriege. Wenn der player nach links guck, soll das Fadenkreuz automatisch auf die andere Seite gehen. Ich häng mal die gm-file an, damit ihr euch das Problem mal angucken könnt. Danke für eure Hilfe. mfg Timma
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Probleme mit Schußfunktion
BeitragUnd was genau ist dein Problem? mfg Timma
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In meinen Jump and Run Spiel hab ich ein Partikel Effekt "Blitzattacke" Im create Event steht folgender Code GML-Quellcode (12 Zeilen) und im draw event das hier: GML-Quellcode (10 Zeilen) dann hab ich noch obj_fadenkreuz und obj_player. 1:So meine frage ist jetzt: wie änder ich den code, dass diese blitzattacke immer wenn ich die Linke Maustaste drücke, vom obj_player nur bis zum obj_fadenkreuz geht? 2: Wie mach ich das sich das obj_fadenkreuz immer im gleichen Abstand obj_player geht. und wenn…
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Doppelklick=Schneller
Timma - - Gelöste Fragen
Beitrag@ Raumler: Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht funktionieren wird. @ Codric:Mach einfach das was zwiebelmann gesagt hat ins create event des SpielerObjektes. Oder noch einfacher das hier ins Step Event. Quellcode (4 Zeilen) mfg Timma
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Doppelklick=Schneller
Timma - - Gelöste Fragen
BeitragWie meinst du das mit links/rechts? Wenn die gleichzeitig, nacheinander oder eins von beiden gedrückt wird? mfg Timma
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Panzer Example 1.1
Timma - - Tutorialarchiv
Beitragaso, danke jez gets! mfg Timma
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Panzer Example 1.1
Timma - - Tutorialarchiv
BeitragCooles Tutorial, doch jez wollt ich das ma ausbauen, und hab eigen Sprites gemacht. Doch die Sprites entsprechen nicht den größen von deinen. Einmal der Untergrund: panzer1untergrundhy8.png Shot at 2007-08-10 Und dann das Rohr: panzerrohrmb1.png Shot at 2007-08-10 So jez is das Problem, wenn ich das Rohr oben dreh mit der Maus, oder mit der Tastatur, dreht sich das nich so wies soll. Es soll sich in der Mitte vom Deckel drehn, doch jetzt dreht sich das um einen unsichtbaren Punkt. Und ich kann i…
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cursor problem
BeitragIch glaub das liegt daran, in welcher Reihenfolge du die Objekte in den Room machst. Lösch das MausObjekt einfach mal, und füg es nochmal ein. mfg Timma
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Objekt mit fester Position im View
Timma - - Tutorialarchiv
BeitragOk Danke copyboy. Der fehler war, dass ich für x und y was eingesetzt hatte! nochma Vielen Dank!! mfg Timma
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Objekt mit fester Position im View
Timma - - Tutorialarchiv
Beitragne hatte ich. muss ich da noch irgendwas einsetzen? ich weiß bei dem x,y im draw event, aber sonst noch was? EDIT: So ich habs mal probiert, und es geht immer noch nicht! Muss denn bei sprite_index, oder bei x/y_position was hin? Ich hab nur: draw_sprite(sprite_index,-1,0,576) das hinten mit x und y verändert. mfg Timma
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Objekt mit fester Position im View
Timma - - Tutorialarchiv
BeitragSorry Copyboy nur mit deinem Code bewegt sich das Objekt nicht mit dem View, sondern bleibt einfach nur stehen. mfg Timma
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Objekt mit fester Position im View
Timma - - Tutorialarchiv
BeitragGeht, das auch mit unreg? Das draw_sprite_ext(...) geht ja nur mit Reg Version. Hab die SuFu benutzt, nur dann kommt immer wieder das hier. mfg Timma