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  • Welche Art Menü?

    Dick-Software Studios - - Spieldesign

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    Zitat von Rodrog: „E=Waffe wechseln (weiter), Q=Waffe wechseln (zurück), “ Mach das doch mit dem Mausrädle

  • I hab jetzt ins Createevent einfach dein Code nei gschriebe aber des Würfel isch immer no schwarz

  • Hallo ihr Süßen Zuerst: Ich bin totaler 3D-Anfänger Ich wollte einen Würfel mittig im 640*480 Screen zeichnen unzwar mit einer schönen bunten Textur doch der Würfel ist schwarz und hat keine Textur und das find ich ganz schön doof So siehts aus: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…aea0d84af6fad6a6f0d7473ce Und hier mein Objektinfo: (Versteckter Text) Hoffe ihr könnt mir helfen imbecillitas humanum est (Dummheit ist menschlich) Thx DSS

  • TDS: Wohin mit den Leichen?

    Dick-Software Studios - - Spieldesign

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    Mach doch ein Alarm-Event wenn die Leiche kreiert wird so auf 30sek und lass dann einen Sprite abspielen wie die Leiche von giftgrünen Maden zersetzt wird und langsam zerfällt

  • Hab ich schon mehrmals aber ich komm trotzdem nicht drauf. Ich vermute dass es ein Mathe-Problem ist.

  • Hallöle, Ich wollte mal bisschen mit Transformationen spielen (3D) und da hatte ich folgendes Problem: Ich habe ein Objekt dass ein Modell extern lädt und 2 Variablen hat : Rotation_z und Rotation_x dann habe ich ins Draw-Event geschrieben: GML-Quellcode (7 Zeilen) und wenn man "UP" drückt wird rotation_x relative um 4 erhöht Mit "DOWN" wird es relative um 4 erniedrigt Wenn man "RIGHT" drückt wird rotation_z relative um 4 erhöht Mit "LEFT" um 4 relative erniedrigt Dass müsste ja eigentlich heiße…

  • Weiß du,ich bin mir nicht sicher und will nichts illegales tun und deshalb lass ich´s

  • Ich glaub dat is illegal

  • Hast du vielleicht den GameMaker6.1 ? Naja trotzdem thank u EDIT: !!Und alles gute zum Geburtstag!! birthday-cake.jpg

  • Lebens Leisten Frage

    Dick-Software Studios - - Gelöste Fragen

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    Du musst natürlich die backcolor durch zB. c_red ersetzen

  • Lebens Leisten Frage

    Dick-Software Studios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also da ich annehme dass du ein Neuling sowohl im GM als auch im GMD bist probiers mal mit der d&d funktion 'draw-healthbar' das setzt du dann einfach die gewünschten koordinaten für x1,y1,x2,y2 ein. (natürlich relativ anklicken für die über dem kopf deines players) aber geh immer wenn du einen neuen thread machst erstmal suchen ob es schon ein thema dazu gibt ... (ich bin mir sicher) EDIT:Und füll dein profil aus

  • Ok erstmal danke Herr MewX, Also die Y-Achse wenn ich das richtig verstanden habe ist im 3D-Modus umgekehrt.Habe aber grad die Koordinaten genau umgekehrt eingesetzt aber es ist wieder das gleiche *Mist!* EDIT: Kann mir bitte jemd. helfen? Ich komm einfach net druffe *flenn*

  • Jaa mhh ok... Also ich hab jetzt auch mal den kamerawinkel geändert in alle diese Richtungen : 90,180,0,270 hab jedes mal dat glesche problemsche weiß einfach nicht woran es liegt...

  • Hallöle liebe Community, Ich wollte mal fragen ob im 3D-mode die y-achse spiegelverkehrt ist? Weil ich mir grad anschauen wollte wie das mit dem "3D" im game maker funktioniert... Da hab ich folgendes gecooodet: 2 Objekte (obj_camera,obj_block): obj_camera: Create-event: GML-Quellcode (6 Zeilen) obj_block : Create-event: GML-Quellcode (1 Zeile) Draw-event: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn ich jetzt mit der Maus nach links fahre geht er nach links wenn ich nach rechts fahre nach rechts doch wenn ich …

  • thx thx thx thx

    Dick-Software Studios - - Gelöste Fragen

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    ICH LIEBE DICH MOOLT!!! ALLE MEINE PROBLEME SIND DANK DEINEN WUNDERBAREN TUTORIALS GELÖST SIEHT SUPI AUS JETZT!!! DANKE!!!

  • Hallöchen, Vorne weg: !!ES HANDELT SICH UM EIN 3D PROBLEM!! Ich hab ein Problem... Ich möchte mein Programm so programmieren dass mein Modell sich bei Tastendruck um die eigene Achse dreht habe die Suche angewendet, hab da auch was gefunden und bei mir übertragen aber funktioniert trotzdem nicht informationen: Ich hab zwei Objekte: obj_control (macht die kamera und sonstiges...) obj_rocket (lässt ein mit Anim 8 or gebasteltes objekt zeichnen (in der mitte des Screens) so sieht das von obj_rocket…

  • lol

    Dick-Software Studios - - Technische Fragen

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    Jetzt hab ich im step-event von den blöcken: GML-Quellcode (19 Zeilen) und im create-event von obj_kontrolle: global.grid = ds_grid_create(320,464) global.gridSize = 32 dann zeigt er mir einen ERROR: Error unknown variable global***** Muss ich die ganzen variablen denn erst definieren ich komm da grad nicht mehr so mit Sorry willst du mir vielleicht nicht ein examplechen machen? ich hänge jetzt schon seit 2 Monaten am gleichen Problem naja ich will hier mal nicht den Flennie spielen thx DSS

  • Ok ich habs einigermaßen verstanden... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe mache ich das hier in ein "Kontroll-objekt" ins create-event GML-Quellcode (2 Zeilen) und denn rest ins step-event oder? SRY for my noobness kann mir jmd. vielleicht sagen wo es ein tutorial für sowas gibt (gm6) ich hab in der Suche gesucht aber ich bin nicht richtig fündig geworden

  • Puhh habe wirklich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da kommen immer wieder ERRORS.Ich hab das mit dem GM noch nicht so drauf dass ich zB. deine Ideen jetzt einfach so in einen Code umformulieren könnte.Im Prinzip weiß ich ja wie es funktioniert aber die Umsetzung in die GML ist halt am Anfang noch schwer. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich so was anstelle? Musst ja nicht gleich n´fertigen Code posten... trotzdem THX

  • Halli Hallo liebe Forenuser und sonstige Mitmenschen, Einleitung: Wie ihr vielleicht schon im Thema 'Erkennung gleicher Objekte in einer Reihe' mitbekommen habt: Es handelt sich um einen Columns-Klon de.wikipedia.org/wiki/Columns der so widerspenstig ist dass ich schon wieder ein Problem hab dazu folgende Veranschaulichung: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…aea0d84af6fad6a6f0d7473ce Hierzu hänge ich mal die GM Datei an (GameMaker6 Datei) gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…aea0d84af6fad6a6f0d7473ce Wenn…