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Argumenten Funktionen zuweisen?
BeitragJa, wenn der Befehl etwas zurückgibt, dann schon. Dann ist das kein Problem.
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Skybox
Beitragalso im 3D Modus empfiehlt es sich einfach eine Kugel mit einer Himmelstextur zu nehmen, die dann um den Player gedrawt wird. Wenn Culling aus ist, muss man es vorher aber anmachen, damit man die Innenseite sieht. GML-Quellcode (5 Zeilen) 12 Steps reichen eigentlich x1, y1, z1, usw. sind variablen für die Längenwerte.
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Integrierter Shop (echtes Geld)
Shapow - - Expertenrunde
Beitrag@derkimba Code werden sie dir nicht geben denke ich. Vielleicht geben sie dir eine Datenbankadresse. Ich weiß es nicht. Würd vorschlagen, dass du einfach mal frägst, wie man die DesuraAPI ansteuert.
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Integrierter Shop (echtes Geld)
Shapow - - Expertenrunde
BeitragSerial-Keys sind eine gute Lösung, allerdings weiß ich nicht wie man das am besten machen kann. Da musst du eventuell noch mit dem Support von Desura sprechen. Jedoch bieten die auch eine Account Verification an, also, dass das Spiel überprüft, ob auf Desura das Spiel registriert in dem Account des Spielers registriert ist. Erkundige dich mal unter "Development" und dann "DesuraAPI".
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Integrierter Shop (echtes Geld)
Shapow - - Expertenrunde
BeitragZitat: „ Ok,wenns nix kostet dann vermarkte ich es dort für 1,49€ “ Du solltest Schutzmaßnahmen einbauen, die verhindern, dass man es einfach kopieren kann.
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Integrierter Shop (echtes Geld)
Shapow - - Expertenrunde
BeitragKosten gbt es nicht, soweit ich weiß und wenn nur circa 5 % Der GM muss als Engine nicht angegeben werden. Wenn es nicht erlaubt wäre den GM zu benutzen, hätte ich es dir ja nicht gesagt.^-^ EDIT: Die werden sich, wenn es offline, ist das Content in circa 10 Minuten freihacken.
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Integrierter Shop (echtes Geld)
Shapow - - Expertenrunde
Beitragindievania??? Noch nie davon was gehört. Wenn du ernsthaft vorhast etwas zu verkaufen, würd ich das da machen wo es auch jemand sieht: Desura und/oder Steam Zitat: „ Wie viel würde sowas den kosten? “ Zu viel für dich, glaub mir Außerdem denke ich mal, dass du noch nicht volljährig bist, was bedeutet, dass du es selbst gar nicht verkaufen darfst.
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Game Maker Studio
Beitragmwh6yfda.png Hey, kann man das jetzt eigentlich schon irgendwo downloaden??? (Versteckter Text)
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3D Editor
BeitragJoa, Mapimporter kenne ich keine, aber du kannst ja zum Beispiel die Map machen, dann eine Kollisionserkennung in Form eines Bildes machen, für die Häuser, Bäume, etc. und dann ein kleines Script schreiben, dass aus einer Heightmap (Je nachdem wie du sie machen möchtest), auf welcher Höhe der Spieler sich gerade befindet. Eigentlich ganz einfach
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Frage zu 3D
BeitragHast du schon die Tutorials gemacht? Das FPS Tutorial auf YYG zum Beispiel, denn du hast naja... keine Ahnung. Also zumindest erscheint es mir so. Man kann nicht einfach mit 3D beginnen, ohne Vorwissen. Hier der Link: sandbox.yoyogames.com/make/tutorials
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Die Idee ist recht gut, aber: Zitat: „Download Hier könnt ihr C.Devwin herunterladen. Durch das herunterladen von C.Devwin bestätigt ihr die folgende Lizenz: “ Wo ist jetzt der Download? Ich fühl mich ziemlich trolliert. EDIT (14:57 Uhr): Soo... fast 3 Stunden sind vergangen. Getan hat sich nichts. Wo bleibt der Download und die Screens?
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3D-RTS, Selektion
BeitragHi, Du kannst mit den Conversion scripts von "Yourself" die Koordinaten deiner 2D Maus in 3D um wandeln und dann einen die Kollision mit der Einheit überprüfen, wie bei einem Sprite. Hier ist auch gleich noch ein Beispiel von Phantom107 mit dabei, das die Scripts genauer erklärt. Viel Spaß
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GML Fragen: globale Variablen, Controller-Objekt, Quellcode anzeigen
Shapow - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Allerdings programmiere ich lieber, als das ich Zeug zusammenklicke. Deswegen hätte ich mich über die Möglichkeit gefreut das ganze nur coden zu können ;-)“ Das kannst du auch machen kein Problem. Du kannst das ganze Spiel in ein Script packen. Es gibt Funktionen mit den man Objekte erstellen kann und welche, mit denen man dann Events hinzufügen kann alles kein Problem, also wenn's dir spaß macht
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GML Fragen: globale Variablen, Controller-Objekt, Quellcode anzeigen
Shapow - - Gelöste Fragen
BeitragZu 3. noch was: Also meinst du, dass jemand dein Spiel decompilen könnte (nicht legal, nur so)? Theoretisch ja, allerdings ist für den GM 8.1 kein Decompiler vorhanden, da dauernd neue Versionen durch Updates aufkommen. Wenn du sicher gehen willst, dass dir niemand die Ressourcen klaut, (Der Code ist selten das Ziel), dann solltest du sie encypten und extern lagern und sie am Spielstart laden lassen.
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Relative in GML
BeitragTach, im Kollisions Event vom Objekt Schuss ist other der getroffene Zombie. Dann machst du: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn du das Kollsionsevent im Zombie hast dann einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) Ja, das war der ganze "Trick" dabei. EDIT: [hurr] Also other ist immer die Id des "anderen" Objekts [/durr]
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Erledigt
BeitragZitat: „ Francois Bataille Konfetti »Francois Bataille« ist der Autor dieses Themas Beiträge: 82 Game Maker Version: 8.1 Standard “ In der Standartversion gibt's das nicht. -> Lizenz kaufen EDIT: Joa, ich dachte, dass man die Registrierungsoption eigentlich gar nicht übersehen kann...
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Erledigt
BeitragAch, du meinst sicher den Icon... Hol dir einfach ein Programm so wie IcoFx, erstelle ein Icon mit den Maßen 48x48 (256x256 wird vom GM nicht unterstützt) und gehe in die Global Game Settings und und check da mal die Leisten durch. Da steht irgendwo dann der Icon und da machst du einfach statt dem GM Icon deinen eigenen rein. Viel Spaß EDIT: Oder meinst du IM Gm selbst? Das geht dann nicht...
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3D Modell beim erstellen drehen
BeitragDann machst du eben in der Test Phase die Rotation im Draw Event und wenn es fertig ist im fertigen Modell. Dann ist die Performance am Schluss sogar wesentlich besser als sie es wahrscheinlich sonst wäre. Aber beim GM 8.1 musst man eigentlich schon zeimlich viel falsch machen, damit man im 3D Modus schlecht performance bekommt.
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3D Modell beim erstellen drehen
BeitragZitat: „Mir geht es dabei speziell um 3D Modelle die ich aus blender exportiere. Diese mus ich vor dem exportieren immer "verdrehen" damit die Achsen im GM richtig übernommen werden. Dies ist aber nach jeder Vertex-änderung recht umständlich und kostet nur Modellierungszeit. Darum dachte ich mir dass man das Modell beim Laden in den GM doch iwie "verdrehen" müsste sodass es nicht z.B: Schief gedrawt wird anstatt wie in Blender "normal" stehend. Ich habe nähmlich beobachten können das die Transfo…