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  • .txt inhalt laden

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    jetzt hab ich mich etwas blöd ausgedrückt ich meinte wie bekomm ich den inhalt der ausgewählten datei, in eine variable?

  • .txt inhalt laden

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das anzeigen der box ist ja kein problem aber wie lade ich das selectierte file in eine variable ?

  • .txt inhalt laden

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, gibt es eine möglichkeit das in gm ein "open file " dialog öffnet, wo mann dann eine .txt datei auswählen kann und dieser inhalt in eine variable (z.B. texxt) gespeichert wird. Schon mal Danke ... mfg

  • Die Raketen-Spiel steuerung

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von Waterman7: „seh ich das richtig, dass du erst danach fragst um dann ein tutorial dazu zu erstellen? ^^“ War aus versehen

  • Die Raketen-Spiel steuerung

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ist ja einfach Danke mfg

  • Die Raketen-Spiel steuerung

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, wie mach ich so eine Steuerung wie hier : raketen-spiel Also das man mit rechts und links das Schiff dreht (image_angle) und dass wenn man hoch drückt das schiff auch in diese richtung fliegt. mfg

  • XBOX 360 Controller

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    schau mal hier : "Geometry Wars" - originale Steuerung

  • 39dll: Verbindung und Kommunikation

    tobiasre - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hi, Ich benutze jetzt die Engine : , damit ich mehrere Leute in einem Level haben kann (Mit Server und so). 39dll: Verbindung und Kommunikation (engine ist im anhang) Das Problem ist ,ich will einem Top-Down Sooter machen und wenn ich rechte mousetaste drück soll meine figur schießen und die anderen sollen das AUCH sehen. Wie mach ich das ?? (das Bullet soll in richtig Maus fliegen (natürlich aber nur in die x,y der mouse von dem der abgeschossen hat)) (Bitte vorher engine anschauen !!) schon ma…

  • Wie macht man eine GM dll?

    tobiasre - - Expertenrunde

    Beitrag

    Ich kann programmieren (zwar kein c++ aber VB und Delphi) ! Und ich weis auch das gm dlls ganz normale dlls sind. Ich wollte damit nur drauf hinweisen das ich dlls meine die den game maker um eine gewisse Funktion erweitern. Trotzdem danke

  • "Geometry Wars" - originale Steuerung

    tobiasre - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hab mir die engine noch nicht angeschaut finds aber schon jetzt super Ich hätte jetzt die GMXInput DLL verwendet. Ma schauen wie du das ohne gemacht hast Funktioniert super ! Kann man auf die Knöpfe einbinden ?

  • Jet Podz

    tobiasre - - Bühne

    Beitrag

    Cool + Schwer + Open Source = Jet Podz ; Jet Podz = Geil Super Spiel mfg

  • Ma so als Frage : Kann ich das per .php machen das der wert dann per e-mail an mich gesendet wird ? mfg

  • Wie macht man eine GM dll?

    tobiasre - - Expertenrunde

    Beitrag

    Hi, wie macht man eine game maker .dll ? Kennt jemand ein tutorial ? mfg tobiasre (Ich kann Basic (bzw. Visual Basic) falls das was hilft )

  • Der kleinste Wert

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von fabse64: „switch (min (wert0, wert1, wert2) ) { case wert0: /*** Tu dies ***/; break; case wert1: /*** Tu das ***/; break; case wert2: /*** Tu solches ***/; break; }“ Funktioniert Danke

  • Der kleinste Wert

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Aber das ist nicht das was ich meine! Ich hab drei integer Variablen ! : Wert(1), wert(2), wert(3) Und wenn die erste am kleinsten ist solld das passieren ... und so weiter ...

  • Der kleinste Wert

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, wie mach ich das, wenn wert(1) am kleinsten ist soll das passieren ... wenn wert(2) am kleinsten ist soll das passieren ... wenn wert(3) am kleinsten ist soll das passieren ... wert(1-3) sind integer. Kann man natürlich auch mit "if > oder = oder <" machen. Aber das ist nen bissi umständlich ! Wie mach ich das am besten ? mfg

  • Masterserver per PHP

    tobiasre - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Kommt mal wieder genau richtig. Da ich gerade dabei bin nen Multiplayer zu poggen. Super tut

  • gmk ---> exe

    tobiasre - - Technische Fragen

    Beitrag

    Was einfacher wäre wenn das erstellte Level/Spiel ab gespeichert wird und mann es mit dem Editor öffnen kann. Das andere ist glaube isch wenn nur schwer möglich

  • Zitat von Spellmaker: „ja, mit instance_position(0,0,objekt)=> gibt die ID des Objektes vom Typ objekt an der Stelle (0,0) bzw. noone zurück. Das dürfte gehen“ Cool, danke

  • Ok, danke Aber, ich hab noch nen Problem : Dieses Objekt gibt es öfters, es soll aber nur was von dem objekt ab gezogen werden das sich da befindet. (also das im 0,0 punkt). Geht das