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Zitat von Soul Reaver: „"collision_point()"? Wenn du willst, dass nur objekte berücksichtigt werden die auf der selben Position sind, musst du halt noch eine Abfrage machen, ob das Objekt die selben Koordinaten hat.“ Ja aber so überprüf ich ja ob sich das object da befindet ! Ich will ja aber heraus bekommen welches object sich da befindet !
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Das Object das am nähsten ist.
BeitragZitat von Soul Reaver: „Ist diese Frage ein Scherz? Du solltest doch eigentlich mit den Funktionen "instance_nearest()" und "point_distance()" umgehen können oder?“ Ne, kein scherz ! Ich wusste es nur nicht Trotzdem danke
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Das Object das am nähsten ist.
BeitragHi, 1.Frage : Wie finde ich heraus welches object am nähsten ist (zu dem object wo das script rein kommt). Z.B. Das Objekt was am nähsten ist soll z.B. gelöscht werden. 2.Frage Wie finde ich raus wie weit ein object entfernt ist ? mfg tobiasre
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Die Update Engine
Beitragvielleicht geht das auch mit gm6 aber ich habs nur für gm7 gemacht. Die Hilfe ist nicht vom mir sondern vom macher der http.dll (bl@cksp@rk)
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Zitat von GrinchXL: „@tobiasre Freut mich das dir mein Spiel gefällt Meinst du damit richtig im Boden hängen bleiben oder wenn man beim hochziehen an einer Wand hängen bleibt? Falls du beim hochziehen an einer Wand hängen bleiben meinst dann kannst du es durch ein weiteres drücken der linken Maustaste nochmals versuchen.“ Ich meine das 2te Aber selbst wenn ich nochmal mit der linken Maustaste drücke oder mit der rechten. Er hängt. Zwar kommt der nach nen paar sec wieder los aber bis dahin sind d…
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Die Update Engine
BeitragHi, ich stelle euch hier meine Update Engine zu Verfügung. Sie Prüft über eine URL die aktuelle Version die vom Programm verfügbar ist. Und vergleicht sie mit der Version des Programmes die man gerade hat. Ist die im Web neuer so läd das Programm die .exe runter. Inklusive einer kleines Fortschrittsanzeige. Und Bericht Meldungen. Das Exempel arbeitet mit der http.dll/Engine. Bugs bitte berichten. DOWNLOAD (GM7 Pro Datei + .exe) box.net/shared/tnnhbgsml0 (GM6 Datei vom Moolt) Ich hoffe es funktio…
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Ich möchte in mein spiel eine Liste einbauen die von einer URL runtergeladen werden und in einem Room angezeigt werden soll. (Vielleicht gehts auch ohne runterladen ?) In der Liste soll der Level Name und der download link stehen. Wenn man auf ein Eintrag klickt soll das level vom downloadlink runter geladen werden. Wie mach ich das ??? Schon mal danke.
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3d_sounds
BeitragZ ist doch die tiefe : Ob das Objekt tiefer im room ist oder weiter vorne. und x, y einfach die Position.
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Online radio
BeitragFrag mal den macher von Nexus (Nexus 0.33) Der hat im spiel genau das was du drin haben willst
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Tastenkombination
BeitragZitat von Trompadon: „Oh, mann Er meint damit: Wenn ein Alarm 1 Sekunde dauert, dann muss er dem room_speed entsprechen. Da es bei room_speed 60 fps gibt (oder sollte) veringert sich der alarm 60 Mal um eins, also bei room_speed 60 : alarm=60 entspricht 1 Sekunde“ Ok, jetzt hab ichs verstanden Beim Programmieren (z.b. mit Visual Basic) ist eine Sekunde immer 1000!
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Tastenkombination
BeitragZitat von CAS: „room_speed“ ??? Was ist damit ?
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Tastenkombination
BeitragMal so ne frage : Welche zahl muss ich im Alarm eingeben damit das 1 Sekunde entspricht ? 60?
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Levels extrahieren
BeitragZitat von xxskxx: „Räume speichern? Ich ne Room Save/Load GEX So die funktionen: in einem Controller Objekt GML-Quellcode (2 Zeilen) mit dem download würd ich die download dll benutzen“ Super Probier ich heute mal aus.
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Transparent
BeitragZitat von Windapple: „Man kann sie wählen indem man an die Grafik unten noch eine zusätzliche Pixel Zeile in der gewünschten transparenten Farbe anfügt. Ist doch nicht so schwer, oder?“ Das weis ich auch, trotzdem fänd ich es besser wenn man sie so wählen könnte !
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Transparent
BeitragFind das voll blöd das man die Transparent Farbe nicht wählen kann
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Levels extrahieren
BeitragHi, Ich würde gerne in mein spiel (siehe Signatur) eine Funktion einbauen die es ermöglicht Zusatz Level (die davor von meiner Website runtergeladen wurden) im Spiel zu laden/öffnen und dann spielen zu können. Dazu muss ich ja die Levels erst extrahieren und dann auf die Website stellen, sodass sie dann jemand runterladen kann und spielen kann (Ist ja logisch ) Doch : 1. Wie Levels extrahieren ? 2. Wie wieder laden ? mfg