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  • Zitat von Soul Reaver: „"collision_point()"? Wenn du willst, dass nur objekte berücksichtigt werden die auf der selben Position sind, musst du halt noch eine Abfrage machen, ob das Objekt die selben Koordinaten hat.“ Ja aber so überprüf ich ja ob sich das object da befindet ! Ich will ja aber heraus bekommen welches object sich da befindet !

  • Hi, Wie mach ich dass : Wenn sich ein objekt im 0,0 punkt eines objekts befindet, soll von diesem objekt "-1" der Variable "energy" ab gezogen werden. Das problem ist das ich nicht weis wie ich den namen des objekt das sich im 0,0 punkt befindet raus bekomme ! Wie mach ich das mfg

  • Das Object das am nähsten ist.

    tobiasre - - Gelöste Fragen

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    Zitat von Soul Reaver: „Ist diese Frage ein Scherz? Du solltest doch eigentlich mit den Funktionen "instance_nearest()" und "point_distance()" umgehen können oder?“ Ne, kein scherz ! Ich wusste es nur nicht Trotzdem danke

  • Das Object das am nähsten ist.

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, 1.Frage : Wie finde ich heraus welches object am nähsten ist (zu dem object wo das script rein kommt). Z.B. Das Objekt was am nähsten ist soll z.B. gelöscht werden. 2.Frage Wie finde ich raus wie weit ein object entfernt ist ? mfg tobiasre

  • Die Update Engine

    tobiasre - - Tutorialarchiv

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    vielleicht geht das auch mit gm6 aber ich habs nur für gm7 gemacht. Die Hilfe ist nicht vom mir sondern vom macher der http.dll (bl@cksp@rk)

  • QTYPE

    tobiasre - - Bühne

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    Zitat von GrinchXL: „@tobiasre Freut mich das dir mein Spiel gefällt Meinst du damit richtig im Boden hängen bleiben oder wenn man beim hochziehen an einer Wand hängen bleibt? Falls du beim hochziehen an einer Wand hängen bleiben meinst dann kannst du es durch ein weiteres drücken der linken Maustaste nochmals versuchen.“ Ich meine das 2te Aber selbst wenn ich nochmal mit der linken Maustaste drücke oder mit der rechten. Er hängt. Zwar kommt der nach nen paar sec wieder los aber bis dahin sind d…

  • Die Update Engine

    tobiasre - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hi, ich stelle euch hier meine Update Engine zu Verfügung. Sie Prüft über eine URL die aktuelle Version die vom Programm verfügbar ist. Und vergleicht sie mit der Version des Programmes die man gerade hat. Ist die im Web neuer so läd das Programm die .exe runter. Inklusive einer kleines Fortschrittsanzeige. Und Bericht Meldungen. Das Exempel arbeitet mit der http.dll/Engine. Bugs bitte berichten. DOWNLOAD (GM7 Pro Datei + .exe) box.net/shared/tnnhbgsml0 (GM6 Datei vom Moolt) Ich hoffe es funktio…

  • QTYPE

    tobiasre - - Bühne

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    also das spiel macht spaß was ich alelrdings blöd finde ist das der stern oder so öffters hängen bleibt und ich so nicht weiter komme und der gegner mich schnappt. Sonst super

  • Downloadliste laden und anzeigen

    tobiasre - - Technische Fragen

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    Super, danke Funktioniert großartig (leider ist mein server gerade down ) mfg tobiasre

  • Downloadliste laden und anzeigen

    tobiasre - - Technische Fragen

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    Ok, erst mal danke. Soweit verstanden, nur wie lese ich die datei aus ? (Weis ich leider nicht ) Und wie mach ich es das wenn jemand auf den Eintrag klickt die Datei runter geladen wird? (das runterladen ist klar, nur woher soll ich die URL wissen auf die er geklickt hat ?) schon mal danke

  • Downloadliste laden und anzeigen

    tobiasre - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich möchte in mein spiel eine Liste einbauen die von einer URL runtergeladen werden und in einem Room angezeigt werden soll. (Vielleicht gehts auch ohne runterladen ?) In der Liste soll der Level Name und der download link stehen. Wenn man auf ein Eintrag klickt soll das level vom downloadlink runter geladen werden. Wie mach ich das ??? Schon mal danke.

  • 3d_sounds

    tobiasre - - Gelöste Fragen

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    Z ist doch die tiefe : Ob das Objekt tiefer im room ist oder weiter vorne. und x, y einfach die Position.

  • Online radio

    tobiasre - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Frag mal den macher von Nexus (Nexus 0.33) Der hat im spiel genau das was du drin haben willst

  • Tastenkombination

    tobiasre - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat von Trompadon: „Oh, mann Er meint damit: Wenn ein Alarm 1 Sekunde dauert, dann muss er dem room_speed entsprechen. Da es bei room_speed 60 fps gibt (oder sollte) veringert sich der alarm 60 Mal um eins, also bei room_speed 60 : alarm=60 entspricht 1 Sekunde“ Ok, jetzt hab ichs verstanden Beim Programmieren (z.b. mit Visual Basic) ist eine Sekunde immer 1000!

  • Tastenkombination

    tobiasre - - Technische Fragen

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    Zitat von CAS: „room_speed“ ??? Was ist damit ?

  • Tastenkombination

    tobiasre - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mal so ne frage : Welche zahl muss ich im Alarm eingeben damit das 1 Sekunde entspricht ? 60?

  • Levels extrahieren

    tobiasre - - Expertenrunde

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    Zitat von xxskxx: „Räume speichern? Ich ne Room Save/Load GEX So die funktionen: in einem Controller Objekt GML-Quellcode (2 Zeilen) mit dem download würd ich die download dll benutzen“ Super Probier ich heute mal aus.

  • Transparent

    tobiasre - - Technische Fragen

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    Zitat von Windapple: „Man kann sie wählen indem man an die Grafik unten noch eine zusätzliche Pixel Zeile in der gewünschten transparenten Farbe anfügt. Ist doch nicht so schwer, oder?“ Das weis ich auch, trotzdem fänd ich es besser wenn man sie so wählen könnte !

  • Transparent

    tobiasre - - Technische Fragen

    Beitrag

    Find das voll blöd das man die Transparent Farbe nicht wählen kann

  • Levels extrahieren

    tobiasre - - Expertenrunde

    Beitrag

    Hi, Ich würde gerne in mein spiel (siehe Signatur) eine Funktion einbauen die es ermöglicht Zusatz Level (die davor von meiner Website runtergeladen wurden) im Spiel zu laden/öffnen und dann spielen zu können. Dazu muss ich ja die Levels erst extrahieren und dann auf die Website stellen, sodass sie dann jemand runterladen kann und spielen kann (Ist ja logisch ) Doch : 1. Wie Levels extrahieren ? 2. Wie wieder laden ? mfg