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Der Größte Raum.
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) Habe ich gearde gefunden, dass ist denke ich, noch einfacher und macht keinen komischen Kreiseffekt. (Bei dir würde doch alles außerhalb eines Kreises weg sein, oder?) woku
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Zellenbasierende Bewegung
woku - - Tutorialarchiv
BeitragKleine Frage: Was muss ich umstellen, damit es auch mit GML-Quellcode (1 Zeile) und so klappt? Ich habs getestet, (speed = 4,grid = 16,16) aber er kann sich immer nur um ein Feld bewegen. woku Edit: Natürlich nur um ein Viertel Feld. Edit2: Hab den Fehler selbst gefunden, sorry.
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Snake mit stoppen
woku - - Gelöste Fragen
BeitragSo hab ich mir das vorgestellt. Danke! woku
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Snake mit stoppen
woku - - Gelöste Fragen
BeitragDa ich, schlau wie ich bin, bereits die Suchfunktion verwendet habe und ein SnakeExample fand, war ich vorerst glücklich. Aber dann fiel mir auf, dass man dort bei stehen bleiben direkt stirbt. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie man es macht, dass einem der Schwanz folgt, aber sich nicht auflöst, wenn man stehen bleibt, danach jedoch schon. also: pfeiltastendruck = bewegen, schwanz folgt kein pfeiltastendruck = stehen bleiben, schwanz bleibt stehen und dann wieder pfeiltastendruck = schwanz folgt …
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jump n run problem
woku - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von woku Wenn du keine zwei Sprites haben willst kannst du auch image_xscale = 1 bzw. image_xscale = -1 verwenden. woku“ Kein Mensch interessiert sich für meinen Beitrag woku
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jump n run problem
woku - - Gelöste Fragen
BeitragDas ist einfach.GML-Quellcode (4 Zeilen). Wenn du keine zwei Sprites haben willst kannst du auch image_xscale = 1 bzw. image_xscale = -1 verwenden. woku
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Beleuchtung
woku - - Tutorialarchiv
BeitragSuper Tutorial, hat mir sehr bei meinem Minispiel "Nachtwanderung" geholfen :D. Wie sieht es eigentlich mit Credits aus? Kann ich das einfach so verwenden, oder muss ich die dabeischreiben? Ich werde es wahrscheinlich sowieso machen, sieht besser aus wenn Namensabwechslung in den Credits herrscht. woku
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Jump my Jump'n Run
woku - - Gelöste Fragen
BeitragDamit das mit der Richtung funktioniert kannst du einfach GML-Quellcode (1 Zeile) vor Ghostriders Code setzen, dies erfordert aber, dass man sich immer nur in eine der Himmelsrichtungen bewegt. Und damit er springen kann, musst du eine Abfrage machen, ob er Boden unter den Füßen hat.GML-Quellcode (4 Zeilen) woku
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RE: Ein paar Fragen
BeitragZu 2: bei drawsprite einfach bei "subimage" GML-Quellcode (1 Zeile) verwenden. woku P.S.: Suchen geht am schnellsten
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Achterbahnfahrer
BeitragIch finds nicht so toll, wegen diesen abgefahrenen(:D) G-Kräften. Schon in dem 2. Rennen hatte ich enorme Probleme, weil ich versuchen musste den Berg hoch zu fahren, und das dauert ohne Beschleunigung zu lange, und mit B. verliert man gleich wieder am Abhang. Grafisch ist das natürlich das beste Achterbahnfahrspiel, dass je mit GM gemacht wurde :D. Und ich finde es auch gut, dass das ein 3D-Spiel ist, indem die dritte Dimension benutzt wird (kenne da ein paar Spiele, die einfach nur aus Prunk u…
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So weit ich weiß, kann man statt "{" und "}" auch "begin" und "end" schreiben. Ich habe mir leider die vereinfachte Schreibweise angewöhnt , deshalb könnte man meinen (Beispiel) 200 Zeichen-Code auch zu einem 250 Zeichen-Code machen, ohne das irgendetwas verändert wird, es würde nur schicker aussehen woku
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RE: Game Maker DAU-Alarm
BeitragIch hab' auch was: Ich versuchte die zurückgelegte Strecke von einem Objekt zu messen. Deshalb schaute ich mir zum ersten Mal die funktion "object_distance"(Name vergessen) an, die aber eigentlich "point_distance" sein musste.GML-Quellcode (1 Zeile)Klappte auch nicht(warum weiß ich bis heute noch nicht). Ich fragte im Forum und im Chat nach. Es ging immer noch nicht. Dann fiel mir ein, ich könnte auch einfach (Versteckter Text) nehmen! woku P.S.: Spoiler, damit man sich nicht sofort den Spaß ver…
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RE: Ausgabe 2 ist da!
BeitragWieder mal super! Am Besten ist der Comic von EZ woku
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RE: Schiefe Ebene?
woku - - Gelöste Fragen
BeitragDa gibts was in der Datenbank zu: gm-d.de/board/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=5&sid= woku
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Ich hätte auch noch eine Idee. "Jenseits gm-d und forums.gamemaker.nl" Da würde dann mal ein Thread aus einem uns weniger bekannten Gamemaker Forum beschrieben (man muss nur die internationale gm-d Partnerliste angucken, um die zu finden). Nur bezweifle ich, dass hier jemand italienisch oder so kann :D. Trotzdem wäre das einen Versuch wert.
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Image_blend...
BeitragZitat: „Original von tricktickler edit: kalppt auch nethabs gnz oft umgeändert...“ Bitte, was? Und damit das hier kein Spam wird: Such einfach mal nach "Fightgame Auswahl"hier.
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RE: Rundenstrategie: Spieler geht in Bank-->jetzt aktion, aber "kollision" geht nicht.
woku - - Gelöste Fragen
Beitragmach doch eine Variable, die prüft ob der Spieler drauf steht. Im Collision-Event wird überprüft, ob diese Variable 0 ist. Wenn ja, springt der Spieler auf das Feld(x+=,y+=) und die Prüfvariable wird gleich 1. Im Stepevent des Feldes passiert dann das hier:GML-Quellcode (2 Zeilen) Somit wird, wenn der Spieler das Feld verlässt, die Bank wieder frei. Ergebnis: Der Spieler landet im Feld und die Aktion wird nur einmal ausgeführt.
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Fight Game Auswahl
woku - - Gelöste Fragen
BeitragDann markier es auch als gelöst. Ich hab den Schlag bekommen als ich gesehen hatte das es immer noch nicht gelöst war
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Fight Game Auswahl
woku - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „Original von Dancin Queen @ woku: kannst du das in mein Spiel einbauen?“ Hier. Ich hab was gut bei dir Aber die Leute gucken sich jetzt nicht mal an und haben die selbe Knopf Belegung. Das ging mir aber ein bisschen zu weit aus dieser Technikfrage. Sonst wird hier noch ein gefälschtes Lernprojekt draus