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GM:Studio startet nicht mehr
BeitragBei manchen, wie auch mir hat das hier geholfen. Zumindest bei mir auf der Steamversion, mit der Standalone habe ich es noch nicht getestet. Funktioniert aber anscheinend nicht bei jedem. __________________________________________________________________ Zitat: „Startet GM:S ohne internetverbindung, geht dann in der IDE auf File -> Preferrences. Im Tab "Genral" bei "Show news on startup" das Häckchen entfernen. Danach könnt Ihr GM:S auch mit einer Internetverbindung wieder starten.“ ____________…
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GM:Studio startet nicht mehr
Beitrag@Berserker_Chris, danke, wollte eben GM:S starten und es wollte nicht mehr. Habe dieses Update deinstalliert und nun läuft es wieder
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Ah, verstehe. Die Funktionen place_empty...usw. Prüfen nur den Generellen kontakt, hier muss ich also explizit die Kollisionspunkt angeben. Denkfehler meinerseits. Ich habe das ganze ja schon in GLBasic gemacht und musste/habe dort auch diese Punkte selber angegeben und funktioniert ja Prima. Aber wie gesagt, Denkfehler, genauso wie das mit den Objekten und Sprites, aber ich werde da schon noch dahinter kommen, stück für stück. Nochmals vielen Dank für Deine Mühen. Gruss vom Bodensee, Fabbio
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Hallo Midrael, genau, das ist noch etwas ungewöhnlich für mich, werde mich aber sicher in ein, zwei jahren daran gewöhnt haben Ok, oben im link habe ich das Projekt aktuallisiert hochgeladen. Hier Video sieht man vieleicht mein Problem besser, am besten an dem rechten viereck. Nach unten und oben verschieben geht, aber wenn ich es nun von der Seite anstoße, bewegt es sich immer nur nach oben. Benutze ich hier vieleicht die falsche Kollisionsabfrage ??
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Bin auf der Arbeit, ich mach morgen mal ein lauffähiges beispiel. Edit:// So, entweder liegts an der Nachtschicht oder ich verkalke jetzt total. Jetzt bekomm ich nicht einmal hier ne kollision hin Hier mal das Projekt: http://www.deuteriumoxid.com/gamemaker/Project5.gmz Es ist ansich ganz simpel, ich zeichne das sprite0 an den Mousekoordinaten und zeichne drei grüne vierecke. Wenn ich nun eins der vierecke mit der mouse von links berühre soll es sich nach rechts verschieben,bzw. von der mouse we…
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Hallo, ich habe folgendes problem, bzw. ein verständnisproblem ich habe eine Objekt (Schiebestein) wenn dieser vom Player getroffen/berührt wird soll der Stein sich vom Player weg bewegen und aber wenn er dann z.B an einer Wand anstösst stoppen. Kollisionsmöglichkeiten sind oben,unten,links und rechts. Wenn ich nun eine abfrage von einer seite mache,z.B. Collision von links, geht es im grunde, kommt nun eine 2 kollision , z.B. von rechts dazu, wird immer nur die 2. abfrage gestartet. Quellcode (…
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@Drachen, jepp, so hatte ich es auch schon probiert. Nur scheint da die Collision nicht mehr optimal zu sein, bzw. kann es passiern das der Player irgendwo willkürlich hinspringt. Blöd zu erklären, daher hab ich mal schnell ein Screenvideo gemacht. Bitte versteh das nicht als "böse" Kritik Es soll nur ein hinweis sein. Es ist ja auch für GM8 gedacht und nicht für GMS. Trotzdem ist es sehr interessant. [url]http://snap.ashampoo.com/j3z6iLsw[/url] Gruss vom Bodensee.
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Datei Lesen ist Fehlerhaft
BeitragIch habs zwar noch nicht genau angeschaut, aber ich vermute das hie GM nicht nur Strings in die Datei schreibt, sondern auch Real oder Integer Werte einfügt. Daher wahrscheinlich die "Seltsamen" zeichen in dieser Datei. Gibts eine Formatbeschreibung der game_save.txt ? Das schau ich mir rein aus neugierde mal nach dem urlaub an, jetzt gehts erstmal zum Pizza essen
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Ok. Ich habe es in etwa so verglichen, wie ich es in GLB gewohnt bin. Ich sehe im moment ein objekt in GM:S ähnlich wie in GLB ein TYPE Wenn ich eine Quellcode (8 Zeilen) erstelle, greife ich auf die Variablen im Type mit "." zu. myT.x = 100 myT.y = 200 blah = myt.test() Hier ist x genauso wie in GM:S obj_player.x nur für diesen Type / Objekt gültig Aber wenn ich mit var x das ich im CREATE Event erstellt habe nur hier darauf zugreifen kann ist für mich verwirrent ( Im Moment) Ich dachte hier er…
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Zitat von the_black_wall: „Wenn man eine Variable mittels globalvar deklariert braucht man nicht mehr "global." vor jede Variable schreiben. Der Fehler sagt, dass er temptime nicht kennt, weil diese Variable bevor sie das erste mal einen Wert bekommt bereits in der if Abfrage abgefragt wird.“ Ha, genau. Ich bin, gewohnterweise, davon ausgegangen das die Variable automatisch den wert NULL bekommt wenn man ihr beim deklarieren keinen wert zuweist. Zitat von TrunX: „Hier noch Informationen dazu: do…
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Animiert durch einen anderen Post wo es um Animation geht, habe ich versucht per Code eine Animation Zeitlich selber zu steueren. Bekomme aber immer wieder diese Fehlermeldung: Zitat: „ ___________________________________________ ############################################################################################ FATAL ERROR in action number 1 of Step Event0 for object object0: Push :: Execution Error - Variable Get -5.temptime(100003, -2147483648) at gml_Object_object0_StepNormalEvent_1…
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Animation End frage
BeitragHmm, ich hoffe das ich das richtig verstanden habe. Die Animation soll starten und beim letzten Bild stehen bleiben? Hier mal mein versuch dazu: deuteriumoxid.com/gamemaker/Animation.gmz Linke Pfeiltaste = Die Anmation startet und fängt immer wieder von vorne an sollange die Tastet gedrückt wird. Rechte Pfeiltaste = Die Animation läuft bis zum letzten Animationsbild und bleib dann dort stehen. Wird keine Taste gedrückt, springt das Bild wieder zurück auf den Startindex.
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Hallo Atomicmaster, ja die einstellungen haben ich schon gesehen und nutze sie auch. Das Problem ist eben gerade mit diesen einstellungen. Nutze ich, nur landscape = Spiel startet mit den Schwarzenbalken nur Portrait = Spiel startet mit den Schwarzenbalken Portrait und Landscape = Startet das Spiel mit Aufrechten Handy, gehts direkt in den Portraitmodus, aber mit den schwarzenbalken, drehe ich das Handy, gehts in den Landscapemodus, aber nun Bildschirmfüllend, wie es sein sollte. Genauso andersh…
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So, mit der "komischen" Anzeige/screenauflösung beim Start, kommen ich immer noch nicht klar. Ich dachte mir das ich hier vieleicht mit einem Start_Room eine zwangs orientation] machen könnte, stehts beim start im Portait dann mache Landscape oder eben andersherum und erst danach das "normale" Level/room anzeigen. Aber jetzt hackt es schon wieder Mit display_get_orientation() kann ich die orientation auslesen und anzeigen lassen, 0-3, das funktioniert auch, nur wie setze ich das Display auf die …
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Blind World
BeitragSuper, aber für mich zu Heavy Level 8, aber nur mit Gampad (über Xpadder) Vieleicht schaffe ich es morgen, hmmm, heute