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Guten abend zusammen! Ich habe für unseren Gildengeburstag ein kleines Spiel programmiert was unseren Spielern erlaubt, unseren Raidleiter mal bisschen in den Allerwertesten zu Ballern Ein kleines kurzes Spiel und meine erste "Fertigstellung". Nun haben einige das Spiel auch runtergeladen und können einwandfrei Zocken. Nur ein Gildenmitglied kann das Spiel anscheinend nicht spielen. Laut ihrer Aussage bekommt sie die Fehlermeldung: "Error beim Abspielen des Spiels" Ist euch so ein Fehler bekannt…
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Powerup cooldown
BeitragSuper Danke dir Läuft 1A
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Powerup cooldown
BeitragHab es gelöst wie MasterXY gesagt hat Cooldown auf 10 Sekunden stellen (10 * 60 = 600ms): GML-Quellcode (1 Zeile) Diese wieder anzeigen: GML-Quellcode (1 Zeile) So zeigts mir jeden tick hat Nu Was mich nu vll etwas stört... es zeigt nich nur sekunden an sondern "5.48 Sek" zb. Wie bekomm ich die zahlen hinter dem Koma weg? Mir würden die ganzen Sekunden eig reichen.
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Powerup cooldown
BeitragHmm klingt einleuchtend Werds "später" probieren... Erstma Bett inc Danke schonmal! Ich meld mich nochma wenns fragen gibt
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Powerup cooldown
BeitragErstmal danke für die schnelle Antwort. Kurz und Schmerzlos und das um 4 Uhr morgens... Nur hab ich das bei mir so gemacht das der Cooldown von 10 - 0 auch Grafisch angezeigt wird. Wenn ich das so mache wie du geschrieben hast werden sie 10 sekunden einfach runtergezählt. Aber ich kann mir nich jede sekunde anzeigen lassen? Also das runterzählen... Ei Ei is schon spät... Game Maker macht süchtig
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Powerup cooldown
BeitragGuten Morgen Ich hab auch mal wieder eine Frage. Folgendes: Ich habe in meinem Spiel ein Power Up Object das wenn der Spieler dieses einsammelt 10sekunden Verfügbar ist. Ich hab das Relativ Noobig gelöst: Ich habe eine Globale Variable erstellt die bei Spielbeginn auf 0 steht. Bei berührung mit dem Powerup wird diese Variable auf 10 gestellt und eine Timeline gestartet. Diese zieht alle 60 Steps ( = 1 Sek) von der Variable "1" ab. Ist die Variable wieder bei 0 angelangt kann man es nich mehr ben…
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BeitragWürd ich auch nie behaupten Find das ein tolles Programm. Hab früher viel mit Visual Basic gemacht. Hab mich dann versucht in VB.net wieda reinzuarbeiten... und dann kam mir der GM8 in die Quere... Und das ist gut so
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BeitragHm das Text zeichnen funktioniert Super Danke. Nur wenn ich den über den Draw Event laufen lasse... nimmt mir das nich viel power weg? Bin noch nich solange mit GML vertraut
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BeitragNabend zusammen Ich programmier nun schon paar Tage rum an einem Jump & Run... Soweit so Gut. Funktioniert alles recht prächtig... Nun scheiterts aber an der Punkteanzeige Ich habe ein Objekt erstellt (Interface) und habe folgenden Code benutzt: Create: GML-Quellcode (1 Zeile) Draw: GML-Quellcode (1 Zeile) Funktioniert soweit auch Super... nur fängt mein Spiel danach an zu Ruckeln... Mach ich den Draw effekt raus... läuft es wieder Flüssig. Wie kann ich das lösen? EDIT: Hmm es liegt wohl doch ni…