Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 401.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 39DLL Fehler

    Tobi97 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also, laut Fehlermeldung findet er die Variable _SokB nicht. Diese wird jedoch im dllinit Script initialisiert. Bist du dir sicher, dass du dllinit vor jeglichen anderen (39DLL bezogenen) Funktionen aufrufst, wobei, wie andre111 schon sagte, das zweite Argument true sein muss? Falls ja, es gibt bekannte Probleme mit DLLs im Game Maker: Studio, allerdings konnte ich auf die Schnelle nichts auf die 39DLL bezogenes finden. - Tobi97

  • Im Chrome läuft's wunderbar. Im FireFox konnte ich es ned testen, weil ich dort nen Javascript Error bekam. Es kann allerdings durchaus daran liegen, dass der FireFox Javascrip Interpreter ned der Schnellste ist. Bin mir dabei allerdings nicht sicher, da ich den FF schon lange nimmer genutzt habe. Zu den Handys gibt es nur zu sagen, dass diese afaik momentan nicht in der Lage sind, solche Spiele ruckellfrei abzuspielen. - Tobi97

  • Wandelst du die Zahlen mit chr(zahl) um? Wenn ja, liegt das Problem auf der Hand. Das chr(0) Zeichen wird von der 39Dll als NULL-Zeichen angesehen, wonach der String als beendet gilt. Eine mögliche Lösung wäre es, die Zahlen vorher um 1 zu erhöhen. - Tobi97

  • Könntest du evtl. etwas Code zeigen? Normalerweise hat die 39DLL mit Strings keine Probleme. edit: hmm, wenn cafaxo's Methode funzt, ignorier das hier. - Tobi97

  • Sicher, dass du vor dem Schreiben deiner Pakete den Buffer leerst? Wenn du das nämlich nicht tust, werden die letzten Packets, oder Teile davon, mit versendet. Dann kommt bei Strings nur Kauderwelsch raus^^ - Tobi97

  • Zitat von buzZ: „ Ich weiß nicht was du mit "Steuerung nachhakt" meinst, wenn du das noch einmal erklären könntest?“ Das hat im Wesentlichen mit den Framerate Einbrüchen zu tun, ich komm gleich auf sie zurück. Zitat von buzZ: „Dass die Framerate aber ins Nichts sinkt, ist ein äußerst merkwürdiger Fall, denn das ist mir noch nie passiert! Und ich habe das Spiel echt achthundert Stunden getestet auf allen möglichen Geräten..“ Das könnte daran liegen, dass ich einen IPod der Generation 2 habe, da b…

  • An sich ein gutes Spiel, die Musik und die Sounds gefallen mir schon mal. Die Grafik gefällt mir auch und man sieht, dass da deutlich viel Arbeit drin steckt. Allerdings konnte ich nie lange spielen, weil die Steuerung nachhakt und die Framerate teilweise ins Nichts gesunken ist. Zudem ist das Tutorial etwas... komisch. Die 8 (keine Ahnung, wie viele es genau sind) Messageboxes, die mir erklären, dass ich den Finger auf ein Flugzeug packen muss, um anscheinend eine Linie zu zeichnen, hätte man d…

  • Image Index Problem

    Tobi97 - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn der Sprite aus zwei Bildern besteht, dann ist der größt mögliche Index 1 und nicht 2. Das liegt daran, dass der 1. Subimage mit 0 gekennzeichnet ist. - Tobi97

  • Unbekannte Variable "c_grey"?

    Tobi97 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das dürfte daran liegen, dass man gray mit a statt e schreibt. - Tobi97

  • Wie wär's, wenn du nur die Teile der Map anforderst, die du siehst? Dann können die anderen Indizes des Grids ja einfach 0 bleiben und sobald der Spieler sich dem Sichtbaren Bereich nähert, sendest du die nächsten paar Blöcke in dem Bereich. So sparst du auch unnötiges Senden der Blöcke und der Spieler profitiert von den kurzen Ladezeiten. - Tobi97

  • Doppelte Variablen in Scripts?

    Tobi97 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zur 1. Frage: Wenn ich sie richtig interpretiere funktioniert das so nicht. Du musst den wert in argument0 an den Wert anknüpfen mit: "a = '"+string(argument0)+"';"; Zur 2. Frage: Das a wird vom Objekt genommen, weil der Code innerhalb des Alarm Events, also im Objekt, nicht mehr im Script ausgeführt wird. (Die Variable, die mit var initialisiert wurde, wird nach dem Script vom RAM gelöscht.) - Tobi97

  • Doppelte Variablen in Scripts?

    Tobi97 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es geht fehlerlos. Wenn du var in einem Script benutzt, wird die lokale Variable "beschattet" und die alte Variable kann dann über self.a betrachtet werden. edit: Sie arbeiten also dann unabhängig, können also nicht gleichzeitig durch einen Fehler geändert werden. - Tobi97

  • Blend Modes

    Tobi97 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Blend Mode beim Zeichnen ändern, richtig? Das klappt genau so, wie du es willst, du musst später nur wieder auf bm_add wechseln. GML-Quellcode (7 Zeilen) - Tobi97

  • Soweit ich weiß, ist die Funktion, Ordner usw. auf dem Laufwerk des Users (abgesehen von ein paar Ausnahmen) zu speichern noch keine offizielle HTML5 - API. Selbst wenn, gäbe es in vielen Browsern Sicherheitseinstellungen, die das verhindern würden. Allerdings arbeiten die file_* Funktionen mit dem lokalem Speicher, der der Browser der Seite zur Verfügung stellt. Ich weißt jetzt allerdings nicht genau, wie der GM damit genau umgeht, da müsste man evtl. mal ein paar Tests anstellen. Auf jeden Fal…

  • Kurz: Nein, es gibt keinen Grund dafür, weil es so nicht vorkommen kann. Lang: Es liegt daran, dass object_set_depth die Depth der Objekt "Klasse" ändert und die Instanzen somit nicht einbezogen werden. Benutz' dafür die lokale Variable depth (Oder änder die Depth einfach im Objekteditor in der IDE). - Tobi97

  • Erst einmal, danke für das Feedback, ich dachte schon, niemand würde hier schreiben Zitat von DragonGamer: „Einziges Manko: das Programm funktioniert leider bei mir nicht. Es startet und findet auch die Dateien und sagt sie wären behandelt worden... ich kann aber nirgens einen src Ordner finden nach dem enter drücken :/“ Versuch eventuell das "Programm" mal als Admin auszuführen, vielleicht liegt's daran. Zitat von DragonGamer: „Es ist doch ein GM Programm (oder nicht? hab durch die dateigröße d…

  • Problem mir Arrays

    Tobi97 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du musst die Abfrage mit dem i > 0 in eine extra Abfrage packen, da der GM den bool'schen Parser an falschen Werten bei and nicht abbricht. GML-Quellcode (5 Zeilen) - Tobi97

  • Du musst eben überall, wo Variablen inkrementiert werden überlegen: "muss dass nun unabhängig vom room_speed ablaufen oder nicht?". Alarme musst du, wie LEWA schon erwähnte, selbst schreiben. - Tobi97

  • Benutz' dafür am besten Yourselfs High Resolution Timer (einfach mal googlen). Der hat ne eingebaute Delta Funktion. Dann erstellst du dir am besten ein persistentes Objekt names "TIMING" (o.ä., du kannst das auch über globale Variablen machen, alles dir überlassen :P). Ins Create Event kommt dann der Code: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und ins Begin Step dann ganz einfach: GML-Quellcode (9 Zeilen) So, wenn das getan is, und eine Instanz im Raum existiert, kannst du z.B. bei Bewegungen die Werte mit …

  • Du kannst aber auch nach dem If auch einfach das continue; Statement benutzen, dann hasse ned so ne verschachtelte if-Abfrage (mache ich persönlich lieber). GML-Quellcode (12 Zeilen) Aber der Code funktioniert auch mit Henriks Version. - Tobi97