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3D Zurück ins Menü
BeitragZitat von Tezla: „Es ist ja ein level, stell es dir wie bei Minecaraft vor!“ Zitat von Moolt: „Hm, 3D Modus ausschalten?“ .. und danach den room wechseln? Sorry, aber es sieht so aus, als hättest du dich NULL mit dem Game Maker und/oder 3D Modus beschäftigt. Bitte schau dir erstmal die Hilfe an und mach' ein paar Tutorials von YoYoGames durch. PS: Das mit deinem Minecraft wird schätze ich mal nichts werden.. vorerst nicht. - Tobi97
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Visual Express
BeitragMittlerweile erinnerst du mich an Leute, die meinen: "Heute mach ich mal ein MMO, morgen noch eins, und danach, vllt als Entspannung, mal nur ein RPG mit Onlinehighscore (was auch immer das für einen Sinn hat)". Jetzt mal im Ernst. Wie Henrik es schon angesprochen hat, sehen wir von dir eigentlich nur Screenshots. Zitat von famous: „Du solltest zumindest die Einleitung lesen. Das Projekt gibt es schon länger (damals Sandbox Editor ), wobei es sich aber paralell zu Unlimited Studio entwickelt. Da…
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Aprilscherz
Tobi97 - - Neuigkeiten
BeitragEhrlich gesagt, dachte ich, dass die Premium Accounts kein Scherz seien. Die Sperren sind mir dann aufgefallen, als urplötzlich irgendwelche Beiträge zensiert worden sind (ohne irgendwelche nennbaren Gründe). Die Aprilscherze werden von Jahr zu Jahr immer komplexer Dieses Jahr wäre ich fast 'drauf reingefallen. - Tobi97
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Draw+Webcam
BeitragÖhhh, moment mal, GML Fortgeschrittener an Bord? Du musst natürlich das Ziel zum Zeichnen setzen. GML-Quellcode (3 Zeilen) - Tobi97
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Langsam geraten wir etwas in den Off-Topic-Bereich, aber ich wollte mal meinen Senf hierzu geben. Laut (von mir) angestellter Tests, sind Arrays (bezogen auf 10.000 Einträge) immerhin durchschnittlich 1 Millisekunde schneller. Lustig, denn im Delphi-Interpreter waren lists noch die schnelleren (Dafür waren sie ursprünglich ja auch gedacht). Das Testergebnis: Quellcode (2 Zeilen) - Tobi97
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Benutzerdefinierte Fensterscalierung
Tobi97 - - Gelöste Fragen
BeitragBei Room restart kannst du ned sicher stellen, dass der code außerhalb des Rooms ausgeführt wird. Du könntest allerdings eine Variable (z.B. "global.res_rm") und darin vor dem Ändern der Auflösung dann die Variable auf den aktuellen Room setzen und dann anstatt room_goto_next(), room_goto(global.res_rm) schreiben. - Tobi97
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Benutzerdefinierte Fensterscalierung
Tobi97 - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von Chris987: „Ich habe solangsam die Befürchtung dass es unmöglich ist, die Auflösung während des Spiels zu ändern.“ Nö, das ist ganz klar eine falsche Behauptung. Das Prolem ist, dass die eigendliche Surface, die der GM für den Backbuffer benutzt, nicht die Größe während eines Raumes in diesem ändern kann (Da es sonst zu erheblichen Fehlern kommen könnte). Um dies zu umgehen, muss man sich beispielsweise einen eigenen Raum für das Vergrößern/Verkleinern aller Räume machen, und dann in de…
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Ein paar Fragen [Sammelpost]
BeitragÖhm, wie war das? Zitat von Defmaster: „ 7. Sammelfragen sind nicht erlaubt. Also keine Liste von Fragen erstellen, es sei denn sie hängen inhaltlich zusammen. “ - Tobi97
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Neujahrscontest 2012 - Siegerehrung
Tobi97 - - Neuigkeiten
BeitragWie sehr ich es mag, ältere Threads auszugraben und dann auch noch einen Doppelpost zu verursachen . Spaß bei Seite, Anlass dieses Posts war dieser kleine Satz, den mir MewX per PN zustellte: Zitat von MewX: „Kannst ja ein Foto von deinem Preis machen und in den Thread posten. :P“ Gesagt, getan. Ich nahm also die schlechteste Kamera im Haus und knallte das Zeug zusammen auf den Boden und drücke einfach mal auf den Aufnahmebutton. (Versteckter Text) ( Die Twilight Sparkle-Figur hat sich scheinbar…
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Die Ausführ-Reihenfolge wird durch die depth bestimmt (kleiner depth -> später ausgeführt). Wenn dir das nicht ausreicht, kannst du natürlich auf die Methode von unten zurückgreifen (etwa, wenn du draw- und step event getrennt ausführen willst). Um dann die "Kontrolle" darüber zu kriegen, wann ein Step ausgeführt wird, kannst du in jeden Objekt eine variable (z.B. step_depth), die die Reihenfolge der Steps bestimmt, festlegen und im Step event des Controller-Objekt eine ds_map erstellen und das …
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Draw-Qualität verbessern
Tobi97 - - Expertenrunde
BeitragDer GM hat eine Surface, auf die der Raum durch das Draw Event gedrawt wird (surface_reset_target() setzt das Ziel wieder auf diese). Wenn du nun den Raum über die Ecken des Fensters größer ziehst, skaliert der GM die Surface nur über den End-Draw Befehl (die Dimensionen bleiben die gleichen.) Also müsstest du abfangen, ob das Fenster vergrößert wurde (z.B. durch window_get_width/height) und anschließend in einen Raum springen, der alle anderen Räume skaliert und am Ende wieder zurück in den let…
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Zeichnet Fenster unter...
BeitragDas Problem ist, wenn ein Haus auf y > 10000 steht, ist die depth kleiner als -10000. Sicher, dass das nicht der Fall ist? - Tobi97
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Zeichnet Fenster unter...
BeitragWie steht's mit den Depthwerten der Objekte? - Tobi97
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Zeichnet Fenster unter...
BeitragIch glaub ohne Codeausschnitte können wir dir leider ned helfen. - Tobi97
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Neujahrscontest 2012 - Siegerehrung
Tobi97 - - Neuigkeiten
BeitragZitat von sebastian733: „Und von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg.“ Danke erstmal! Zitat von sebastian733: „Das wäre echt schön, wenn du die Story verlängern würdest.:P Ich habe das Spiel schon 2 mal durchgespielt und habe einfach meinen Spaß dran.“ Echt schön, das nach 2 Monaten Arbeit zu hören Zitat von sebastian733: „Möglicherweise kann man noch an der Spielbalance arbeiten, aber so tragisch finde ich es nicht, da es mir sehr viel Spaß macht. Ich hätte mir nur eine Obe…
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Preise für GM:Studio bekannt
Tobi97 - - Neuigkeiten
Beitrag1. Es wird jede App im Appstore von Apple geprüft. 2. YoYoGames wird schätze ich mal schon etwas gegen Cracks unternehmen (Auch wenn sie jede Einsendung prüfen müssen o.ä.). - Tobi97