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Online Highscore System
Beitragso hab die highscore jetz auf einen stabieleren server transferiert. sehr coole sache gefällt mir immer noch super, wie könnts auch anders sein. nur der link den du bei der website ohs hast is nicht mehr aktuell (blackspark.prism-network.de). soll ich den mit deiner aktuellen bplaced website austauschen oder wird der link wieder aktuell? mfg johannski
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das is schön gecoded! danke für deine lösung, ich werde nur, da es zur zeit wieder normal funktioniert, beim normalen fade in and out bleiben, da ich doch recht viele obekte habe indenen der effekt benutzt wird und es ziemlich viel arbeit wäre die alle rauszusuchen. Danke an alle die ihre weißen zellen angestrengt haben, ich würd mal sagen das is mehr oder weniger gelöst
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prinzipell lade ich grafiken (intro) aber alle die du hier siehst sind schon vorgeladen. alpha transperenz lade ich nur bei der maus (unten rechts). aber sogar die zahlen meiner highscore, die ansich ne ganz normale schriftart aus dem gm sind haben die transperenz schwarz (ob links neben dem schwarzen quadart)
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moinsen fleißige entwickler. diesmal komm ich mit keinem codeproblem, sondern eher mit einem grafikproblem. Ich benutze zum room-wechsel den fade ina and out übergang, aber irgendwie wird während bei übergang alle was tranzperent sein sollte als schwarz dargestellt. Könnt ihr mir sagen woran das liegt, bzw. wie ich es lösen kann? anbei ein screenshot um das ganze verständlicher zu machen: gm-d.de/wbb/index.php/Attachme…f9c7f29c55beec01fc30eb6d9 mfg johannski
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Mario Game
Beitragich würd sagen das liegt an der zeile: if y < other.y-27 and vspeed > 0. die zeile sagt ja: wenn der spieler weiter oben ist als dein block der 27 pixel raufverschoben wird soll das und das passieren. also bleibt er erst mitten im block stehen.....wenn ich das richtig verstanden hab. das mit dem durchspringen könnte man so lösen: im durchspringobjekt, stepevent: GML-Quellcode (8 Zeilen) mfg johannski
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da bin ich wieder...diesmal habe ich ein sound problem. Ich habe ein esc menü und will nun dass es m esc menü eine bestimmte musik spielt, außerhalb die die es sonst spielt. Hier mein Code: (wenn fenster 1 ist, ist das menü da) GML-Quellcode (3 Zeilen) seltsamerweise spielts mir den sound escmenuesound nicht ab €dit: hier nochmal übersichtlicher GML-Quellcode (18 Zeilen) mfg johannski
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sprite_add -problem
Beitragahh so funktioniert das. danke vielmals!!!
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sprite_add -problem
Beitragals ich mit sprite replace + sprite_delete gearbeitet hab, is ja aber auch logisch. nur wenn ich mit dem jetzigen code arbeite kommt diese fehlermeldung: GML-Quellcode (10 Zeilen)
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sprite_add -problem
Beitraghallo werte mitstreiter, mir raucht zur zeit der kopf und ich bin ein bisschen am verzweifeln, also post ich hier mal rein. zu meinem problem: ich hab ein intro gemacht, bin dann aber draufgekommen, dass ich überhaupt nicht an resoucen gespart hab. also hab ich mit sprite replace leere sprites mit meinem ausgetauscht und sobald das video fertig abgespielt hat die sprites gelöscht. hier haben wir auch schon das problem. sobald nämlich nun das spiel restartet wird, gibts ja keine sprites mehr die …
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Bilder beim laufen wechseln
Beitragalso wenns ein sprite is kannst du es einfach so lösen dass du den spritewechsel in das press-key (event_keypress.gif) gibtst. wenn dus nämlich in das normale keyevent reingibst wird bei jedem step der sprite neu aufgerufen da die taste immer noch gedrückt wird und so bleibt der sprite immer beim 1. image also so: event_keypress.gif action_sprite.gif
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SpeedPusher
Beitragnettes spiel! grafisch sehr schön und auch sonst ein nettesgameplay. der ladescreen war für mich nicht so ansprechend und leider bekam beim laden error messages: (Versteckter Text) mfg johannski
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The Garden of Bread
JOhannski - - Spieldesign
Beitragähh...schwach. kaum was da, der kampf is ohne jede taktik, kleiner screen, einfach zu wenig. selbst für ein konzept is das zu wenig. Ich mein, wenn du mir sowas vorlegst kann ich dir nicht sagen ob du an dem spiel weitermachen sollst oder nicht. Wenn du mir eine landschaftszeichnung vorlegst bei der im hintergrund ein umriss vom einem berg zu sehen is und du wissen willst ob das motvi gut is, kann ichs dir auch nicht sagen. das brot sieht lustig aus.
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The Caught *Update*
Beitragnettes spiel! lustiger grafikstil, guter schwierigkeitsgrad, coole musik. ja das spiel macht spaß. äh vorschläge: -alternative pfeiltastensteuerung -bananen behalten! ich war immer so deprimiert, als ich mir einen haufen zusammen gespart hab und sie dann flutsch einfach wieder weg waren! -online highscore -vl. eine kleine story?! - gegner-ausrutsch-animation wenn er die banane berührt - esc-menü -kleine anzeige für score&bananen -versteckte bonusitems weiter so!
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Sleep nur auf bestimmtes Objekt
Beitragnaja....direkt nicht. aber du kannst das obejkt zu einem anderen ändern und dann wieder zurück ändern oder mit dem befehl GML-Quellcode (1 Zeile) bzw. GML-Quellcode (1 Zeile) deaktivieren und wieder aktivieren. wenn du bei zwieterem nicht willst dass das objekt grafisch nicht verschwindet musst du davor noch einen screenshot machen oder einfach ein anderes objekt instanzieren dass die gleiche grafik hat falls dir beides nicht geholfen hat sag mal was genau dein problem is, bzw. wofür du dein obj…
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@toshiro: sehr schön knackig! ok also du machst wie gehabt im event_keypress.gif key-press up (nehm ich zumindest mal an dass dus bis jetzt so hatest) deine change sprite action (action_sprite.gif) rein. jetzt kommt noch ein event dazu. Das findest du unter events/other(event_other.gif)/animation end dort gibtst du dann dass hinein: action_ifvariable.gif variable: sprite_index value: dein_sprungsprite relative aus, equal to action_variable.gif variable:image_speed value:0 relative aus hexhex das…
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Mapbau
Beitragnaja es wäre sicher gut wenn du mit c4d arbeitest und die modelle dann immer im gleichen winkel renderst. So kriegst du perspektivisch richtige und schöne sachen raus. 2 probleme birgt diese mmethode trotzdem: Du musst dich recht gut mit c4d auskennen um die modelle richtig abzuspalten vom hintergrund, den richtigen winkel zu finden, usw. und außerdem is es eine heidenarbeit. Es gibt im internet aber auch genügend gratissprites die 3d sind.....is dann aber halt net so selbergemacht. mfg johannsk…
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endlich mal wieder ein recht ordentliches minigame ohne bugs! Gefällt mir gut, trotzdem find ich ein paar sachen zach. - das gameplay war für mich noch nicht wirklich überzeugend, denn schlussendlich is die beste taktik immer noch direkt auf den gegner zuzufliegen und so schnell auf die ballertaste drücke wie nur möglich. Auch erfolgreich is man wenn man sich gut platziert und dann einfach als stationärer flakturm agiert....nicht gerade sonderlich toll. Um dieses Gameplay ein bisschen aufzupeppe…
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ganz einfach du hast kein objekt dass obj_gegner1 heißt. btw. dass ist keine frage für die expertenrunde (ich wollt immer schon mal pseudomoderatorspielen ) mfg johannski