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  • ^^Danke erstmal für die schnellen antworten! @TrunX und flogy: okay, ihr habt mich überzeugt @TrunX Da ich mich noch nicht sonderlich viel mit tiles beschäftigt habe, werde ich es in nächster Zeit ausprobieren. '@tiles:' Werden die Tiles eigentl. automatisch deaktiviert oder bleiben die auch außerhalb der views aktiv. weil nämlich würden die ja dann so reagieren wie eine BG-Grafik. Gibt es eingentlich ein programm, welches ca. 600-800 einzelne Grafiken in Tilesets verpackt? -gn

  • Da ich ja jetzt schon seit längerer Zeit ein RTS plane, habe ich einmal eine Frage: Meine Idee wäre, den Hintergrund (Bäume, Flüsse, Gras und sonstige statische Elemente) in eine große Map mit den Maßen von etwa 10000 mal 10000 pixel zu verpacken. (Die Dynamischen (Interaktiven) elemente(objekte) (Einheiten, Burgen etc) werden natürlich nachher in dem Game selbst sein). und nun zur Frage: Ist es über haupt möglich eine so riesige background-Grafik zu benutzen, ohne dass die FPS rate und vorallem…

  • Normalerweise benutzte ich nie irgendwelche Schwierigkeits-Optionen, wenn doch, adnn w[rde cih es so machen, wie in den meisten Shootern --> normal > ca. 100 zu 100 -->schwer > 100 zu 200-300 -gn offtopic> irgendwie geht meine tastatur nich mehr richtig, vlt. kann mir wer per pn mal schnell helfen EDIT: geht alles wieder. danke, copyboy

  • online-Highscore&GML

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    ja - da man eine homepage öffnen muss. Könnte aber auch anders (unregistriert) gehen -gn

  • online-Highscore&GML

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    zu 1): GMC suchen, bzw. Denni$ hat hier bei gm-d.de eine schöne Online-Highscore veröffentlicht. einfach mal die SuFu benutzen!!!!! -gn

  • roomspeed konstant halten

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    wenn das so^^ auch nicht geht,würde ich ganz einfach die Tonspur aufsplitten in mehrere kleine Teile und diese dann in den jeweiligen events plazieren. (mein Lösungsvorschlag) -gn;)

  • Desktop BG...

    GamerNet - - Technische Fragen

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    nimm dazu einfach 'Active Desktop' (-einstellungen->desktop->destop anpassen->web->neu->url deiner cam einfügen->ok->ok) -gn;) ps: gehört das nicht eher in smalltalk?

  • Benutzereingabe?

    GamerNet - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „ spielername = get_string("Bitte Name angeben!", "";); “ mit get_integer fragst du ja nach einer Nummer (real): besser GML-Quellcode (1 Zeile) -gn;) EDIT: da waren ein paar schneller als ich... wenn du es korrekt machen möchtest, sieht der draw-code so aus: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Problem in Code - Wage

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    Jup das denn ich gefixt.:D Was soll das denn überhaupt sein?( bitte sag wozu das gut ist und was es überhaupt & eigentlich machen soll. -gn edit: doch ich habe in die ifs ein statement eingefügt und in ' ' gesetzt. jetzt gibts keinen error mehr:D -gn:)

  • Problem in Code - Wage

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    @copyboy: dein code ist ja reinstes Chaos, habe es mal gefixt: -gn;)

  • Retro Mission

    GamerNet - - Bühne

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    Also für ein Retro-JR recht gut Gameplay: 5/10: Steuerung: Manchmal recht nervig, vorallem im den ersten 3-4 levels. Retro-mäßig eben Gfx: 9/10 Bis auf das Männchen alles typisch retro. Musik: 7/10 Manchmal nervig, könnte zum abschalten sein, sounds könnten dabei sein Overall: 7/10 -gn;)

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    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    ^^Nach einem Freehoster link sieht mit dieses GM-D Suchergebnis aber nicht aus (...) -gn

  • Random....

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    Aber bei mir gehts im crate event?? -gn;)

  • Random....

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    den code ins create event geben:D EDIT: oder einfach alles in eune schleife mit einer wiederholung geben -gn

  • D&D Auswahlbereich

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    nein, wobei ich glaube es gibt noch einen anderen Libbuilder (ich glaobe von pythonpoole) mit dem es geht -gn

  • D&D Auswahlbereich

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    zu faul zum Suchen, nicht wahr? ok, hier auf bis jetzt 13 Seiten: -gn;) forums.gamemaker.nl/index.php?showtopic=2042&hl=Libs

  • D&D Auswahlbereich

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    ^^Schau mal bei der offiziellen GMC. Da gibt es eoinen riesigen Lib-Kolllektivthread. -gn;)

  • if array exists?

    GamerNet - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ^^Und diese Bl@ckSp@rk-Variablen kannst du mit 'nem for-Loop einfach generieren und ausfüllen. Und einfach überprüfen. Wobei diese B@S@-Methode sehr der von mit genannten ähnelt -gn PS:Laut der GM-Manual gibt es keine Array-Test Funktion (...)

  • if array exists?

    GamerNet - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „bei deiner methode müste ich für jedes erzeugbare objekt eine if schleife schreiben das klingt nicht so positiv“ ^^Stimmt. Kommt aber darauf an, wieviele objs das sind. Wobei du n deinem Falle für jedes Obj Arrays kreieren musst. In beiden Fällen kann aber ein for-Loop seeeehr hilfreich sein Zitat: „was mir grade noch einfällt: wenn ich die errors unterdrücke und dann if(error_occurred)“ Pfusch. und bei dem debugging sicher nicht nützlich eigentlich weiß ich auchh nicht mehr weiter. aber…

  • if array exists?

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    @Bl@ckSp@rk: geht nicht (arrays müssen ja auch nicht erst erstellte werden) @iTeM: Für die kombinierbaren items kannst du ja 'normale' Variablen verwenden oder einen eingenen Array anfangen, welche Objekte man schon eingesammelt hat, zb Zitat: „ if (kombi[102,103] == 104) { instance_create(x,y,obj_matsch); obj[102] = 0; obj[103] = 0; } “ Vielleicht musst du dann dein restliches Skript etwas umschreiben, da ich den array nur belege, wenn da obj eingesammelt ist, wenn nicht dann wird er auf 0 gest…