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  • Game Maker Mac

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    So siehts aus! Aber wenn's nur ums Arbeiten mit GameMaker geht - so ein billiger Selbstbau-PC ist gleich bestellt. Mit dem und seinem Mac kann man ja dann schöne Mac-Apps basteln..

  • Zitat: „DragonGamer Ein eigenes, automatisches Registrierungs-system (vieleicht über PHP + Sql) wäre dafür vieleicht nützlich.. Des weiteren, das SPiel sieht spannend aus! Eine Android-Version wäre auch toll. “ Ja, die technische Seite ist nicht so das wahre Problem! Aber der ganze Verwaltungsaufwand dahinter.. Eine Windows-Version bedeutet wieder jede Menge Arbeit und Optimierungszwang. Ich will mich einfach auf die mobile Spieleentwicklung konzentrieren, da würde das nicht so ganz ins Konzept …

  • Zitat von Tice: „Zitat von buzZ: „Achja Tice: Sieh dir mal die ersten 10 Posts an, das ist die alte Windows Version. Es gibt keine downloadbare Windowsversion von der iOS Umsetzung.“ Das ist natürlich schade, wird es keine Windows Version geben? Oder kommt da noch was für Windows, sowas wie eine Lite Version von der App?“ Also es war mal geplant, dass jeder iOS Käufer die Windows-Version dazu bekommt. Allerdings wusste ich nicht wie ich das am einfachsten managen sollte, daher ist es (vorerst) n…

  • Zitat von Tobi97: „An sich ein gutes Spiel, die Musik und die Sounds gefallen mir schon mal. Die Grafik gefällt mir auch und man sieht, dass da deutlich viel Arbeit drin steckt. Allerdings konnte ich nie lange spielen, weil die Steuerung nachhakt und die Framerate teilweise ins Nichts gesunken ist. Zudem ist das Tutorial etwas... komisch. Die 8 (keine Ahnung, wie viele es genau sind) Messageboxes, die mir erklären, dass ich den Finger auf ein Flugzeug packen muss, um anscheinend eine Linie zu ze…

  • Airshow Madness jetzt für iPod, iPhone & iPad!! Ab sofort gibt es das schnelle Flugshow-Spektakel auch für Apples mobile Geräte! In einer komplett überarbeiteten und für das mobile Spielen konzipierten Version mit brandneuen Features und Spielmodi. Wie wäre es z.B. mit dem neuen Survivalmodus, wo du alleine gegen deine Mitstreiter in den Ring der Lüfte steigst und versucht als Letztes übrig zu bleiben?! Auch der Classicmodus wurde verbessert, du kannst nun zudem verschiedene Dinge einstellen, zu…

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Deathscythearan: „Zitat von Moos: „Danke für die Antwort.Hm, wenn das so ist, besteht ja sogar noch Hoffnung das man eine App auch einfach so erstellen kann. Denn ich dachte, dass das Spiel bei Mac über eine Entwicklungssoftware von Apple "gestreamed" wird, und dann auch das kreieren einer App über diese Software läuft (bei iOS geht das ja über "Application Oven"(?)). Dann werde ich mir sicher erst mal nur den Basis-GM-Studio kaufen und dann schauen ob es funktioniert. Dann kann ich mi…

  • Zitat von Shadowheart: „Du möchtest dein Spiel verkaufen, dich also selbstständig machen. Das heißt, du solltest in der Lage sein, dich selbst und ständig informieren zu können, gerade wenn es dabei um deine zukünftige Haupteinnahme-Quelle geht. Für mich klingt dein Vorhaben zurzeit nach: "Hau ich halt mal ne App in den Apple Store und hoffe auf 500.000 Sales in der ersten Woche." Auch wenn du für Windows entwickelst, die Mentalität ist wahrscheinlich die Gleiche. Allein der Papierkram für das F…

  • Die Zukunft des Spielens?!

    buzZ - - Spieldesign

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    Zitat von SDX: „Ich bin davon überzeugt, dass auf lange Sicht, die Zukunft nicht in einem Bildschirm liegt. Nichts Mobile Devices und schon gar nicht stur vorm PC hocken. Ich beschäftigte mich dieses Semester ausführlich mit Augmented Reality, sprich, das hinzufügen von fiktiven, virtuellen Objekten zur Realität. Die Technologie existiert in der Theorie bereits seit Jahren und mit Konzepten wie Project Glass (mal googlen) kann man da einiges draus machen. Die Möglichkeiten sind kaum begrenzen. S…

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Zitat von interceptor: „Studio führt mit der Version 1.0.233 ein Draw-Event für HUDs ein: yoyogames.com/tech_blog/9 Das heißt also keine lästiges ständiges Updaten der Position oder der Skalierung, wenn man die Views bewegt aber irgendwelche Bedienungselemente an der selben Stelle im Bild haben will. Klingt jedenfalls sehr praktisch.“ “ Allerdings absolut sinnvoll und wirklich eine gute Idee, so kann man leicht die Raumgrößen an die Geräte anpassen!

  • Die Zukunft des Spielens?!

    buzZ - - Spieldesign

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    Zitat von Tice: „Zitat von buzZ: „Naja, hier muss ich dir schon widersprechen! Gerade das iPhone hat zum Beispiel eine Riesenwelle an kreativen und innovativen Spielen herausgeformt. Natürlich schieben die großen Schmieden auf ihren Konsolen die First Person Shooter nach und nach auf den Markt und bekannte Reihen wird es immer geben (FIFA, Formel 1, usw). Da musst du dann einfach realistischer und pompöser sein als der Rest. Aber an Kreativität mangelt es den aktuellen und späteren Titel keinesw…

  • Die Zukunft des Spielens?!

    buzZ - - Spieldesign

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    Zitat von Tice: „Mehr Action geladene First Person Shooter, mit tollen Shadern. Toller Grafik, tollem Multiplayer, toller Multiplatform unterstützung. Toll, toll, toll. Und weniger Kreativität. Hauptsache es sieht realistisch aus? So sieht die Zukunft aus. Wann werde ich wohl wieder so ein Tolles spiel wie Zelda Ocarina of Time spielen oder Banjo-(kazooie / tooie) oder Donkey Kong (Country / 64) ?“ Naja, hier muss ich dir schon widersprechen! Gerade das iPhone hat zum Beispiel eine Riesenwelle a…

  • Die Zukunft des Spielens?!

    buzZ - - Spieldesign

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    Zitat: „ Zitat: „ Zitat: „Die Frage ist jedoch ob es dann immernoch sowas wie high-end Spiele geben wird. Also wie weit kann man noch in Details gehen? Irgendwo muss da ja eine Grenze sein denn irgendwann macht es absolut keinen Sinn mehr noch höhere Auflösungen oder ähnliches zu programmieren. Davon abgesehen dass der Entwicklungsaufwand trotz verbessernder Hardware exponentiell ansteigt. “ “ “ Naja, das dachte man sich damals beim C64 auch.. Das ist ja die absolute Hi-End Teufelsmaschine und b…

  • Die Zukunft des Spielens?!

    buzZ - - Spieldesign

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    In letzter Zeit quält mich doch eine Frage: Wie sieht es aus mit der Zukunft des Spielens? Was kommt nach der iPhone - Revolution? Werden wir eine Art Web 3.0 erleben, alles nur noch Browsergestützt? Wird das Handy sämtliche Konsolen a la Nintendo DS , Sony PSP usw. ablösen? Oder wird der Spieler wieder "rückständig" und fängt an seinen Computer als Spielemaschine wieder anzuerkennen? Ich meine, ja, im Moment läuft das Konzept Appstore. Im Moment noch kann jeder diesen Markt beschreiten, nichts …

  • GM-Spiele auf Android

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Wie wärs mit Studio??

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Ja, da hast du schon Recht, natürlich kommt man in den meisten Fällen von selbst drauf. Vor allem wenn man schon etwas erfahrener ist, gleichen sich ja viele SDKs oder Funktionen, dass man da schneller rein kommt. Mir geht es auch nicht so darum, dass jede Funktion bis ins kleinste erklärt wird, sondern gerade bei Studio um die Grundlagen, wie ich von eine App entwickle, wie ich sie kompiliere, was ich am Mac wie einstellen muss.. Denn das fehlt halt.. Die Beschreibung in der Wiki ist halt noch …

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Tobi97: „Zitat von buzZ: „Wobei man jetzt bei aller Liebe einmal sagen muss, dass sich die Box2D auch schon vorher relativ leicht implementieren ließ. Sie haben damit nur Arbeit abgenommen. “ Natürlich, allerdings wäre die Performance dann deutlich in die Knie gegangen, da damals das GML noch interpretiert wurde (und Draw Befehle dadurch deutlich langsamer waren). Zitat von buzZ: „Leider hätte Yoyo mal lieber an den Fehlern arbeiten sollen wie ich finde, anstelle tausende Funktionen ne…

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von DragonGamer: „Zitat von Tobi97: „Also die verbesserte Performance lässt mich immer wieder staunen (Abgesehen von den vielen vielen Bugs, die das Studio besitzt...). Ich konnte nicht widerstehen und musste mich sofort auf die Box2D Engine werfen, die ja jetzt nativ implementiert ist. Nunja, das hier ist dann herausgekommen. - Tobi97“ Wow!! Das ist wirklich beeindruckend³! Das bringt das Projekt Game Maker wirklich auf die selbe Stufe wie richtig professionelle Engines die >100 mal mehr …

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Dann frage ich mich wieso sie das Studio nicht direkt für Mac geschrieben haben, zumindest die iOS-Export Funktion so müsste sich ja jeder der nen Mac hat noch nen Win Rechner besorgen und jeder der nen Win Rechner hat noch nen Mac. “ Naja, du kannst ja für andere Plattformen als IOS auch noch kompilieren. Für Android reicht Windows, für HTML reicht Windows, für Windows reicht Windows. Nur der Mac ist eben aufgrund seiner Bauart speziell und wird für IOS und Mac OS eben benötigt. Wie hät…

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Zitat: „Hab ich das richtig verstanden, um also Apps zu veröffentlichen und an den Mann zu bringen wird definitv ein Mac benötigt? “ Ja, braucht man auf jeden Fall. Das funktioniert in etwa so. Du gibst auf deinem Windows PC in Studio den Befehl zur Programmerstellung. Die Rohdaten werden dann über dein Netzwerk (man braucht also zudem ein WLAN!!) auf den Mac kopiert, in den GameMaker Studio Ordner. Dort befindet sich auch das Application Oven Programm, das die gerade empfangenen Daten dann komp…

  • Game Maker Studio

    buzZ - - Game Maker Allgemein

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    Also, ich besitze seit dem offiziellen Verkaufsstart GM STUDIO + iOS Export Modul. Folgendes ist mir bisher aufgefallen: - der Einkauf von der Yoyogames Seite über den Umweg Google-Checkout ist wirklich hackelig und wirkte auf mich schon ein wenig unsicher.. Google Checkout ist dann auch mittendrin abgeschmiert. Hab es aber trotzdem nochmal probiert und es hat dann auch geklappt, Kreditkarte bezahlt, wenige Sekunden später schon die Email MIT DEM LIZENZSCHLÜSSEL gleich. Da war ich wirklich überr…