Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 460.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Davon abgesehen dass Installer in den seltensten Fällen sinnvolle Einsatzgebiete haben in der Indieszene, würde ich die Sprachabfrage doch eher eleganter direkt in das Spiel einbauen. Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass GM: Studio auf NSIS setzt, man kann die Datei "RunnerInstaller.nsi" unter den Glogal Game Settings selbst bearbeiten und direkt am Installer herumbasteln. nsis.sourceforge.net/Docs/Modern UI/Readme.html
-
Game Maker: Studio Humble Bundle
BeitragDas ist nicht meine persönliche Meinung (ich begrüße andere Meinungen sogar), sondern einfach Tatsache, das ist ein ganz großer Unterschied! Wer mir trotz klarer Tatsachen einen Bären aufbinden will, dem zeig ich auch ohne weiteres meine Zähne. Auf deine nächste Antwort habe ich mich daher nochmal besser vorbereitet (YoYo Games Helpdesk): (Versteckter Text) Glaubst Du mir jetzt endlich, oder brauchst Du noch die notariell beglaubigten Unterschriften aller YoYo Games Gesellschafter? Es ist von hö…
-
Game Maker: Studio Humble Bundle
BeitragZitat von Glowing Orb: „Der offizielle Tweet von Yoyogames bezieht sich auf das Verschenken von Keys/Vouchers - nicht den Weiterverkauf. Die verlinkten Posts in der GMC beziehen sich alle direkt oder indirekt auf diesen Tweet. Wie gesagt: Macht was ihr für richtig haltet, aber bitte nicht hier im Forum.“ Go home, you're drunk! Ich bin hier mittlerweile seit über 10 Jahren Mitglied, aber die steigende Ignoranz der Moderatoren/mancher Leute in diesem Forum hat wirklich stark zugenommen in vielen B…
-
Game Maker: Studio Humble Bundle
BeitragZitat von Glowing Orb: „Zitat von Skywalker: „Wieso LOL?“ Weil Weiterverkauf von Humble-Bundle-Keys gegen deren Vertragsbestimmungen verstößt. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich auf rechtlich dünnes Eis begeben möchte, aber bitte nicht hier im Forum. Danke.“ YoYo Games hat die Weitergabe und den Verkauf selbst offiziell mehrmals legitimiert und empfohlen: gmc.yoyogames.com/index.php?sh…76148&page=2#entry4874924 gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=676286#entry4875608 gmc.yoyogames.com/in…
-
@Drachen, Atomicmaster: Die Assets werden nicht im Browser heruntergeladen... Der Marketplace funktioniert etwas anders, die Assets werden im Game Maker Studio heruntergeladen, und können dann direkt in das aktuelle Projekt importiert werden. @leopunk: Das Problem ist bestimmt seit Ende 2014 bekannt, aktuell wurde es bei der Version 1.4.1657 auch nochmal angesprochen: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=678225
-
frage zu Copyrights
BeitragZitat von eRoo: „Ja eigentlich ist mir das ganze bewusst aber, wenn ich zum beispiel die beiden Fan made games hier nehme schwierige Sache alles ><“ "Sehr schwierig", wenn ich das schon lese! Du verwendest fremdes geistiges Eigentum ohne Erlaubnis/Lizenz (ob privat oder kommerziell spielt keine Rolle), und verletzt damit das Urheberrecht einer anderen Person/Firma. de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht_(Deutschland) (Urheberrechtsgesetze in anderen Ländern sind unserem sehr ähnlich, einige sogar st…
-
Google stellt selbst ein Code-Example (Java) zur Verfügung, bei der die Meldung lediglich beim ersten Start angezeigt wird. Die Cookie-Meldung muss nur EINMAL akzeptiert werden, ein erneutes Anzeigen ist daher nicht notwendig (ganz einfach mit einer INI-Datei). Persönlich setze ich eine Lösung ohne GEO-Abfrage ein, weil ich nicht möchte dass mir ein falscher Nutzer durchrutscht. Mich wundert es, dass in der GMC noch Niemand dieses "Problem" angesprochen hat, es betrifft nämlich alle Entwickler d…
-
Bis zum 30. September müssen Webseiten und Apps die Google AdSense/AdMob einsetzen, den Endnutzer auf die Verwendung von Cookies hinweisen, so möchte es Google aufgrund der EU-Datenschutzrichtlinien umsetzen. Das bedeutet konkret für App-Entwickler: Wer seine Apps monetarisiert oder anderweitig selbst Daten erhebt, muss bis zum 30. September 2015 seine App dahingehend aktualisieren, dass der Nutzer beim Start der App auf die Verwendung von Cookies hingewiesen wird. Diese Regelung gilt nur für Nu…
-
Karafuru Box
Shadowheart - - Bühne
BeitragWarum 1.500€? Für ein geeignetes Gebrauchtgerät + iOS Modul + Developer Fee bezahle ich aktuell rund 700€ (im Sale wären wir bei ca. 500€). Man muss sich als Indie ja nicht gleich die neuesten Geräte als Neuware kaufen... (eher stapeln Indies noch tiefer und sind hier besonders kreativ im Ausloten der finanziellen Möglichkeiten) @OnTopic: Das Spiel wirkt schön stimmig und aus einem Guss, gefällt mir persönlich sehr gut.
-
Die Early Access Version ist nicht mehr nötig, dieses Feature wurde bereits in die aktuelle Version 1.4.1598 (Beta Channel) implementiert. YoYo Games weist darauf hin, dass Projekte die mit der Early Access Version erstellt/bearbeitet worden sind, evtl. nicht mehr richtig in der normalen Version funktionieren. (deshalb sollten Produktivarbeiten NUR mit der normalen Version erfolgen) Außerdem sollte die Version mit den Modulen als Primärversion (siehe Screenshot oben) gesetzt werden, um bei einig…
-
Im Prinzip kannst Du dir natürlich auch einfach einen eigenen GML Interpreter schreiben. Das ist wahrscheinlich auch die klügere Variante, da Du so Befehle ausschließen kannst die das Spiel zu stark beeinflussen würden. EDIT: Scheinbar hat sich bereits jemand an einen GML Interpreter gesetzt. gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=667537
-
Kompilieren, Module und co.
BeitragDie jährlichen $99 für den Apple Developer Account sollte man nicht unerwähnt lassen, dieser ist ebenfalls Grundvoraussetzung (selbst wenn man nur für sich zum Test entwickelt). Die meisten scheißen sich nämlich schon bei dieser jährlichen Gebühr ein und wenden sich von Apple ab.
-
Steht doch sogar auf Deutsch klar und deutlich in der Ausgabe: Zitat: „C:\Users\Fabbio\AppData\Local\Android\sdk\tools\ant\build.xml:694: Execute failed: java.io.IOException: Cannot run program "C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_90717\SDKLibs\google_play_services_lib\${aapt}" (in directory "C:\Users\Fabbio\AppData\Local\gm_ttt_90717\SDKLibs\google_play_services_lib"): CreateProcess error=2, Das System kann die angegebene Datei nicht finden“ Die Library für die Google Play Services fehlt, die …
-
Zitat: „You can now bind steam accounts to YoYo Accounts, and then download a stand alone from our site once you've bound it. Buy from steam Create a YoYo account and bind your steam user to it. You should now have access to our stand alone version. You can only do this via the YoYo Account!!“ Quelle: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=666998#entry4824084
-
Zitat von Dufner: „Ach, ich habe auf der YOYO-Website geschaut :D! Warum ist das auf Steam so viel günstiger (auch ohne Angebot) als direkt auf der Website? Das ist doch komisch oder nicht?“ Nicht wirklich, denn: Wenn Du deine Lizenz direkt bei YoYo Games gekauft hast, kannst Du Steam Keys über die License Recovery anfordern (siehe oben). Daher: Du könntest die Steam Keys anschließend theoretisch an einen Freund weitergeben (ich bezweifle dass YoYo Games das laut EULA aber zulässt, müsste man ma…
-
GML Referenz
BeitragNennt sich "5pice.chm" und liegt im GameMaker-Studio Verzeichnis (AppData\Roaming\GameMaker-Studio), das ist die Hilfe die man auch direkt aus der IDE aufrufen kann.
-
Zitat von Atomicmaster: „Mal ne Frage weil wir grad beim Thema sind. Kann ich (hab die GM Studio Version von Yoyo direkt) zb das Android Export modul dann auf Steam kaufen? Oder funzt das nur wenn ich auch die Steam GM:S Version habe? :)“ Du kannst bei YoYo Games einen kostenlosen Steam Key anfordern (falls Du die Standalone besitzt). Einfach die License Recovery ausführen, und der Steam Key kommt per Mail: yoyogames.com/support Problem gelöst