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  • Hi dies was du als abkürzungen siehst sind in wirklichkeit die befehle. dies setzt vorraus das du mit codes arbeitest und nicht mit drag and drop. in deinem falle lässt sich das was du vorhast (glaube ich) nur mit codes lösen. (codes sind auch wehsentlich einfacher zu korrigieren und übersichtlicher -> einfacher. man muss sieh nur einmal verstehen.) lese dir am besten mal die hile durch und untersuche ein paar tuts um dich zurechtzufinden. ich habe leider imoment nicht soviel zeit sonst würde ic…

  • mache einfach eine abfrage ob instance_number(oma) > 1 befor eine oma "erschaffen" wird.

  • Steigung Hochlaufen?

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Quellcode (4 Zeilen) ist jetzt ein bischen schwierig für mich die funktion zu erklären, lies es dir einfach mal in der hilfe durch, da ist es verständlich erklärt.

  • Transparent

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    andere möglichkeit (wenn du nicht mit codes arbeiten möchtest) ist folgende: du erstellst einen sprite und gehst auf bearbeiten (edit sprite) dort kan man dan unter *schuldigung weiß den oberpunkt grade nicht* transparent einstellen dort dann irgenteine zahl eingeben und schauen obs die gewünschte intensität besitzt (ausprobieren) -> nachteil: man kann dies nicht zu einem anderen zeitpunkt rückgängig machen.

  • key abfrage

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    ja schon, so habe ich das auch probiert aber entweder ich steige sofort wieder aus wenn ich ein mänchen binn oder ich steige sofort wieder ein wenn ich ein fahrzeug bin (je nachdem wie rum ich die setze.) Zitat: „RTFM!“ ja ich habe sie immer offen wenn ich mit dem game maker arbeite um schnell nachzuschagen, aber einiges schaffe ich auch damit nicht immer so wie ich es will

  • key abfrage

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi@ all habe ein kleines problem mit der keyabfrage. vieleicht kennen die ein oder anderen ja mein game battlematal. ich übersetzt es jetzt in gm6 und dabei wollte ich ein paar funktionen ändern. nun habe ich ein problem mit dem ein und aussteigen in fahrzeuge. (ich wills jetzt so machen das man auf der gleichen taste ein und aussteigt.) doch irgetwie habe ich das gefühl das man den key garnicht so kurz drücken kann das er nur einen befehl annimmt (er steigt nämlich immer ein und sofort wieder a…

  • N00b sucht Engine

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Also, Jump'n' Run Engines zählen zu den 3 schwersten, klassischen Engines im Game Maker.“ also jetzt weiß ich auch warum ich solange gebraucht habe den game-maker zu verstehen. ich habe sofort mit jup and run angefangen. aber wieder zu deinem problem: wenn du willst kanst du ja mal mein einzig "gutes" game runterlenden (in meiner signatur). da kanst du dir ein paar sachen abgucken (ist viel mit d&d gemacht). viel erfolg weiterhin.

  • 3d effekte bei gebäuden

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ok werde ich mache (wenn der in der info steht) das deph problem habe ich jetzt auch gelöst dank an euch thread kan geschlossen werden

  • 3d effekte bei gebäuden

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    @ winapple: ok ist der code den freeware? darf ich mir den einfach copieren und ein bisschen verändern? (ich habes ja auf den splitscreen angepasst) ich muss nur noch den deph wert ändern ich weiß ur nicht genau wie das gehen soll.

  • 3d effekte bei gebäuden

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    thx @ winapple ich habe deinen code übernommen und ein bischen verändert so das er in mein game passt sieht super aus soweiter aber ich habe ein problem mit dem depth, ich verlinke einfachmal das game dan könnt ihr euch eine bessere vorstellung übers game machen und was mein problem ist. webmasterhosting.de/nobody-86/BattleMettal.gmd ps: ich habe erst mal nur die collision mit panzer von p1 gemacht. dort ist der panzer leider "auf dem dach" wenn sich p2 bewegt und p1 neben dem haus steht (ist et…

  • 3d effekte bei gebäuden

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hmm schön und gut aber der link ist leider nicht der richtige. ich wollte eine gmd oder gm6 datei haben wo die häuser drauf sind. die autos habe ich schon fertig gescript, und sie funktionieren tadellos.

  • 3d effekte bei gebäuden

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja die grafik ist ganz schön geworden genauso will ich die auch haben. gibbts dieses auch als editierbare datei, damit ich mir ansehen kann wie es gemacht ist?

  • Leitern hochgehen

    Nobody-86 - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich schätze das hängt mit dem movepositoin zusammen die must du aufheben wenn dein char die leiter berührt und die pfeiltaste nach oben gadrückt wird. ich weiß jatzt nicht genau den code oder einen d&d befehl musst halt ein bisschen ausprobieren

  • Transparenz

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi ich klinke mich auch mal ein,^^ mich ürde es interresieren wies auf meinem pc aussieht kanst du mir das ame vieleicht mal schicken? e-mail : nobody-86@web.de

  • Leitern hochgehen

    Nobody-86 - - Technische Fragen

    Beitrag

    hmmm.... mit welcher taste kletters du den nach oben? aber ich denke ich weiß woran es leigt. die leiter hatt nicht die hohe die durch 16 glatt teilbar ist (damit sich die objekte nicht überschneiden oder eine lücke haben muss die pixelgröße immer durch 16 teilbar sein). es entsteht also ein kleine lücke zwischen den leitern und darüber komst du dan nicht.

  • instance_destroy problem

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi habe ein kleines problem und aus der help werde ich irgentwie nicht richtig schlau. ich habe folgenden code: Quellcode (6 Zeilen) bei instance_destroy() soll sich das objekt selbst zerstören, bei instance_destroy(p1) soll sich objekt p1 zerstören aber irgentwie kommt immer eine fehlermeldung "wrong number of arguments or code or script" oder soähnlich. wie muss ich den ändern?

  • Splitscreen

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    Danke jetzt klappt alles so wie ich es haben möchte.

  • Splitscreen

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    achso, danke ich habe aber wieder ein problem, nun wandert die statusleiste so wie sie soll mit dem bildschirm mit doch leider ist sie in beiden screens sichtbar (sie soll ja jeweils nur in einem sichtbar sein nähmlich in dem der dem spieler gehört) es sieht sehr seltsam aus wenn plötzlich eine energieleiste durch die gegend wandert ohne einen (für den anderen spieler) grund

  • Splitscreen

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Danke jetz klapts, @agnahim: ???wofür steht RTFM??? ich nehme mal an das das suchfunktion oder so ist die hatte ich schon benutzt nur leider keinen passenden thrat gefunden (habe nach splitsreen, geteilt, bildschirm) gesucht. wenns doch einen gab sry.

  • Splitscreen

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ja so was in der richtung habe ich mir auch schon gedacht aber wie kriege ich es hin das sich die views (ich möchte links/rechts) nicht überlagern? bzw. ein kleiner trennbalken währe nicht schlecht.