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  • Elliptisches Orbit berechnen

    Hellfish - - Expertenrunde

    Beitrag

    Es wird in so fern ungenau, das das Orbit früher oder später bricht, je weniger man kalkuliert je schneller, da in End Effekt das Object sich nicht bewegt, sondern von Position zu Position springt (wie in jedem Spiel) und somit all die Veränderungen zwischen Postion vom jetzigen Step, und Postion vom nächsten Step fehlen. Vielleicht kann man diesen Faktor ja anders Mathematisch austricksen, ich wüsste allerdings nicht wie. Die Orbits hätte ich erstmal in Paths gespeichert.

  • Ich glaube dein problem ist nicht das der code nicht funktioniert, sondern das deine anderen objecte nicht funktionieren. Lade am besten mal eine gmk hoch

  • Elliptisches Orbit berechnen

    Hellfish - - Expertenrunde

    Beitrag

    Zitat von DragonGamer: „Dein Vorhaben ist... schwierige mathematik Wozu soll das aber gut sein? Es ist kaum rechenufwendig in Echtzeit die Bewegung zu berechnen. Es ist ja nur eine Kraft nötig: Die Schwerkraft. D.h. in jedem step wird einfach eine Kfraft richtung des Planetens ausgeübt bzw. hinzugerechnet (Kräfteadition auf Vektoren basierend) die sowohl vom Abstand zum Mittelpunkt als auch von den Massen abhängt. Diese Variante ist wahrscheinlich kein wenig rechenintensiver als einen Pfad zu ve…

  • Elliptisches Orbit berechnen

    Hellfish - - Expertenrunde

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    Hallo gm-d, ich hänge jetzt schon seit einer Weile an einem Problem. Und zwar möchte ich anhand des Momentums und der Distanz zum Zentrum des größeren Objektes eines Objektes das einen größeren Körper orbitet (die Masse des kleineren Objectes ist hierbei irrelevant klein) den Winkel und Und die Distanz der Apoapsis, Pereapsis und jeden beliebigen Punktes auf der Ellypse anhand des Winkels berechnen, um das Orbit nicht realtime, sondern bei einer Veränderung in der Geschwindigkeit des kleineren O…

  • Grafiker gesucht

    Hellfish - - Spieldesign

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    Ich glaube du verwechselst da etwas. Ein Game Designer maalt nicht, sondern Designed das Game, also größtenteils Gamplay und Levels. Natürlich tut der Game Designer auchnoch anderes, aber in deinen waagen Post hört es sich mehr so an alsob ihr einen Spriter sucht. Beschreibe außerdem mal bitte genauer nach was genau ihr sucht. Also welchen Teil dieser Designer übernehmen soll, und wie das Spiel so aussieht und funktioniert.

  • Battery Status DLL

    Hellfish - - Erweiterungen & Tools

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    Also ich finde es praktisch. Es könnte zum Beispiel dazu genutzt werden ein Spiel welches auf einen Notebook läuft bei zu wenig Akkuladung zu speichern und zu pausieren, damit der Spielstand nicht verloren geht.

  • Hi, Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur falls man einen Proxy (sicherheitsproxy im Router, oder web proxy) verwendet, falls ja: zum testen ausschalten, geht net drumherum. Fall es tatsächlich an Kaspersky liegt, sollte man dort in den Einstellungen eine Ausnahme hinzufügen können, ich kenne mich zwar mit Kaspersky nicht aus, denke aber nicht das es sich großartig von anderen Anti Viren Progs unterscheidet. Falls nichts dergleichen funktioniert: Kaspersky kurzfristig pausieren. solange du kein…

  • Gravitation mehrere objekte

    Hellfish - - Technische Fragen

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    den code machst du einfach in ein script wleches jeden step vom spieler ausgeführt werden soll. der rest zum thema anwendung ist in meinem allerersten post schon erklärt.

  • Gravitation mehrere objekte

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (9 Zeilen) mach ich mal heut einen auf großzügig. grav_rad ist der radius, er muss in dem planeten create event eingestellt werden genau wie grav_str (stärke)

  • Gravitation mehrere objekte

    Hellfish - - Technische Fragen

    Beitrag

    hi, ich arbeite zurzeit an einem spiel welches auch mehrere gravitationsfelder hat und benutze dazu folgende Methode: ein codeleeres Master object ist der Parent von allen gravitations objecten. In jeden object wird im creation code die gravitations stärke und der gravitaitons radius betimmt. Der spieler nuddelt jeden Step eine schleife durch, wobei er nach all den instancen die das Master object als parent haben sucht, und somit mit den motion_add code für jeden Planeten die gravitaiton berechn…

  • Zitat von Archie: „Ähm, danke für die gutgemeinten Tipps. Nur beides wollte ich eigentlich vermeiden: eine Tabelle, die nur aus Minuspunkten besteht als auch, den gesamten Highscore neu zu schreiben.“ Mein oben genannter vorschlag tut weder. ein noch einfacherer weg dies zu erreichen wäre btw. wenn du zb 1500 als Standart Score machst (0 Züge) und für jeden zug den Score mit zb 0.8 multiplizierst. So wird dieser zwar immer kleiner, kann aber nicht unter 0 gehen.

  • Eine einfache Lösung wäre eine Zahl zu nehmen, und für jeden Zug Punkte abzuziehen.

  • Generalüberholung - Schritt 1

    Hellfish - - Neuigkeiten

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    fänd ich auch toll

  • Generalüberholung - Schritt 1

    Hellfish - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Wenn sie dich zusehr nerfen kannst du sie einfach an dern rand setzten.

  • CMD einbinden

    Hellfish - - Gelöste Fragen

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    nach dem ersten googlen (game maker cmd) bin ich hierdrauf gestoßen. Nächstes mal selber googeln. Ui hab ich ja drauf geantwortet xD

  • CMD einbinden

    Hellfish - - Gelöste Fragen

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    ich wieß zwar nicht was du mit der command auslesen erreichen willst (ich glaub btw ich habe for einiger zeit sogar eine dll für etwas ähnliches gesehn) aber ich nehme an du möchtest etwas mit ihr abfragen? in diesem fall kannst du ja die antwort der abfrage von der bat aus in einer text datei speichern, die dann vom gm gelesen wird.

  • Anzeige Fehler

    Hellfish - - Technische Fragen

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    soweit ich weiß (kann gut sein das ich falsch liege) erstellt sprite_create_from_screen einen sprite von dem was gerade in das fenter gezeichnet wird. Da sollte also rein theoretisch die view verschiebung schon mit drin sein. Ich hab es nciht ausprobiert und ich könnte sehr falsch liegen doch probier mal: sprite_create_from_screen(0,0,640,480,0,0,0,0)

  • CMD einbinden

    Hellfish - - Gelöste Fragen

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    ich glaub eine bat kann man mit den ganz normalen string funktionen lesen, ist schließlich nur eine text datei.

  • Gm Html 5

    Hellfish - - Technische Fragen

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    Zitat: „also die exe läuft fehlerfrei, wenn du das meinst. das spiel lokal kann ich also wunderbar spielen.. es geht nur um die html5 vers.“ html5 local gestartet oder hochgeladen? beim hochladen muss man bei den meisten kostenfreien Anbiertern ein Weilchen warten.

  • Gm Html 5

    Hellfish - - Technische Fragen

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    Ich kenn das von dir beschriebene problem. Es entsteht wenn du Fehler im code hast die der Editor nicht erkennt. (zB. eine endlose Endlosschleife, oder ein ; nach eine if abfrage gesetzt) Da der compilte Javacode keine Fehlermeldung wie der Gm hat, wird der Fehler einfach mit compiled. Start den Code mal auf Windows und guck obs da geht.