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Computer löst Irrgarten
BeitragZitat von Freakkong: „ Ich weiss das programmieren einfacher wäre, jedoch fehlt mir die Zeit, dies auch noch zu erlernen. Und wurde eben son in das Programm eingeführt. Ich schreibe eine Arbeit, wo ich Computergegner untersuche, wobei dies mir helfen sollte Algorithmen zu verstehen erkläre jetzt hier nicht alles:D und nach dem was ich schon gesehen habe, fuktioniert Drag & drop recht gut ... natürlich greife ich auch ab und zu auf Codes zurück jedoch wenn es klappt, bevorzuge ich D&D:/ doch ich …
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Ja das mit dem "ausgerichtet" habe ich so, damit sich der Sprite "koeper" sich dreht. Ich kann das jetzt ja bei den anderen Sprite auch rausnehmen, aber besser sieht's dann auch nicht aus. Bingo, die Rotation neu ausmessen. An das habe ich auch gedacht, aber wie mache ich das denn jetzt? Hab grad Gehirnflaute dreht sich alles
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Hallo ich habe da extra schnell ein Video erstelle um euch zu veranschaulichen wo mein Problem ist youtu.be/dG0gamMJf8M Wie ihr seht, verdrehen sich die Körperteile, sobald ich mit dem Maus über die Mitte des Players gehen ganz komisch. Wie kann ich das Fixen? Der Code, denn ich im DRAW-Event habe: GML-Quellcode (14 Zeilen) Variable "am_schuss" aktiviert sich, wenn man die linke Maustaste drückt.
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Grrr..!! Ich hab mir schon gedacht, dass es sone britzefratz Sache sein wird. Danke fürs Aufklären
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Warum geht dieser Code in meinem Draw_Event nicht? GML-Quellcode (2 Zeilen) Was ist daran falsch? Wenn ich in der Documentary schaue ist es ja nicht gross anderst: Example: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Computer löst Irrgarten
BeitragWie wahr! höhö Btw : das Tutorial funktioniert super, egal wie riesig der Irrgarten ist, solange es einen Weg gibt, der findet es. Also Freakkong wenn du so was brauchst für dein Projekt, dass deine Figur immer den Ausgang findet, mit dem hast du es - und dazu echt einfach.
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Computer löst Irrgarten
BeitragIst jetzt zwar etwas Offtopic, aber in dem Tutorial von Heartbeast zeigt er wie es im GameMaker mit den In-Funktionen es auch möglich wäre, dass ein Objekt durch ein Labyrinth ein Ziel findet. Ich weiss zwar nicht ob es auch riesengrosse und stark verwinkelte Irrgarten lösen kann, aber ich werd's mal ausprobieren youtube.com/watch?v=LUw78Tk70bM Was halt Doof ist, es ist ohne Drag&Drop.
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lengthdir frage
Beitragyoutu.be/pb2Rs0OUom4
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frage zu animation
BeitragZitat von Husi012: „Ich habe hier auch ein gutes Tutorial: davetech.co.uk/gamemakercircularhealthbars“ Sorry für offtopic, aber das ist ja eine super Seite. Genialer Typ dieser Dave! Danke für den Link Wenn du noch mehr von solchen Seiten weisst, wäre ich froh wenn Du sie mir/uns zeigen würdest. Allenfalls ein PN für mich
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Spriter
BeitragZitat von glim888: „Mmh. Scha(n)de...zu spät gelesen =[“ Hahahaa..zu spät ist gut. Das ist ja über mehr als ein Jahr her Aber ja, ich würde mich auch sehr freuen wenn wir Spätzünder irgendwann auch nochmal die Chance bekommen zuzuschlagen.
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Objekt kurz aufblinken lassen
BeitragAaaahaa sehr clever! Auf die Idee wäre garnicht gekommen, ABER das funktioniert dann aber auch nur wenn man mehrere subimage hat. Mein Objekt hat aber nur ein subimage, somit würde das nicht funktionieren. Aber ich bin froh für diesen Skript. Werde mir den auf jedenfall Merken
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Objekt kurz aufblinken lassen
BeitragIch komm da etwas spät mit meiner Message - aber danke für die verschiedenen Ideen. Sehr kreativ! Aber.... Zitat von Husi012: „Oder gaaanz kompliziert und alles in eine Zeile packen (kompatibel mit image_speed): GML-Quellcode (1 Zeile) Code ist nicht getestet Ist wahrscheinlich extrem umständlich und keiner kapierts xD Aber warum nicht und zeigen wie es auch anders geht ;)“ Ich kapier's echt nicht kenne die Funktion mod auch garnicht. Kannst Du mir das bitte in kürze erklären, was in diesem Code…
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Ressourcen für Apps
BeitragZitat von Dufner: „opengameart.org/ sfbgames.com/chiptone/“ Das ist ja ganz geil! Merci
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hilfe bei inventar
BeitragLieber acidrain833 Es ist toll, dass du was auf die Beine stellen willst und wenn du Hilfe brauchst hier offen fragst, dass ist wichtig und braucht es auch - dazu ist dieses Forum ja auch da. Aber wichtig ist auch, sich selber mit den jeweiligen Aufgaben die man in sein Game einbringen will vorher richtig auseinander zu setzen. Schaue dir zum Beispiele vorhandene Tutorials an, verstehe und lerne und wenn Du dann gerade nicht mehr weitere weisst, weil da gerade etwas sehr kompliziertes erklärt wu…
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Du hast vergessen am Schluss das break bei allen case zu setzten. GML-Quellcode (10 Zeilen) Hoffe es klappt jetzt
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collision_line die 2te
BeitragHallo Allerseits Ich hab jetzt nicht alles ganz mitbekommen was los ist, aber ich habe da mal ein paar Inputs für dich acidrain833 welche Dir evtl. helfen könnte. 1. Nochmals genaue Erklärung über collsions_line: youtu.be/kQJdeZFcbLQ?t=6m2s 2. Tutorial zum Kisten herum schieben: youtu.be/I-DR-RKMwZw 3. Du kannst mit image_index die Frames in deinen Sprites abfangen, dann zum Beispiel stoppen und wieder weiter abspielen lassen. Kleines Tut: youtu.be/tcEYMa1Ns3M PS: Den ganzen Code mit dem Sprite …