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  • "W" statt "vk_up"

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Ich habe ein sehr kleines Problem. Hier habe ich einen Teil aus einem Quelltext: if (keyboard_check(vk_up)) { sprite_index=spr_link_up; image_speed=0.2; // Animation starten direction=90; // Richtung einstellen speed=3; // Das Objekt bewegen So... Meine Frage: In dem oben genannten Beispiel geht es um die Taste : vk_up !!! (Pfeil oben) Wenn ich aber eine andere Taste z.B. "W" statt "vk_up" haben möchte, und das dann anstelle von "vk_up" einsetze, bekomm ich eine Fehlermeldung: unknown variable w…

  • RE 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Das ist nicht mehr nötig. Der Vorschlag von interceptor war vollkommen richtig. Ich hatte am ende die Klammer vergessen zu markieren.... Trotzdem nochmals vielen Dank an alle.

  • RE 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    nein, tut mir leid, aber dafür ist das spiel zu groß. ich könnte zwar alles bis auf die Hauptfigur löschen... aber das mache ichauch nicht, da mir die Sprites für die Hauptfigur meiner Meinung nach sehr gut gelungen sind und ich nicht möchte, dass irgendeiner einfach meine Sprites übernimmt. ich probier noch mal denn Vorschlag von interceptor aus.

  • RE 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Äh... ich weiß ja nicht, aber könnte mir nicht jemand mal versuchen zu erklären warum das nicht funktioniert und mir dann ne Lösung anbieten??

  • RE 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Danke, hat aber auch nicht geklappt. Wenn ich jetzt in eine Richtung drücke, verändert die Figur zwar Ihre Position, aber die Animationen der vesch. "Laufbewegungen der Sprites wird nicht abgespielt. IIII NNNNEEEEEEEEEEEEEDDDDD HHHHHEEEELLLLPPPPPPPPPPP

  • RE 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Ich habe das gemacht (oder besser gesagt, versucht) was du vorgeschlagen hast. Hat aber nicht so funktioniert. Also, ich beschreibe jetzt mal, was ich gemacht habe. Im Step Event: if (keyboard_check(vk_up)) sprite_index=spr_link_up; if (keyboard_check(vk_down)) sprite_index=spr_link_down; if (keyboard_check(vk_right)) sprite_index=spr_link_re; if (keyboard_check(vk_left)) sprite_index=spr_link_li; if (keyboard_check(vk_up) && keyboard_check(vk_right)) sprite_index=spr_link_sro; if (keyboard_chec…

  • RE 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    ÄH, ich war wohl ein bischen voreilig. Es klappt zwar, dass sich die Figur in 8 Richtungen dreht und auch die pssenden Sprites anwendet , jedoch hört sie nicht mit den Laufbewegungen auf. Also: Das Spiel startet und meine Figur ist im Mittelpunkt des Bildes. Sie spielt die Sprites aber nicht erst ab, wenn man z.B. oben drückt, sondern sie läuft von spielbeginn an und stoppt nicht, wenn man aufhört, z.B. oben zu drücken. Ich bitte nochmals um Hilfe

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Vielen Dank!!! Es hat funktioniert. Danke an alle, die mir hier wieder einmal geholfen haben.

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Vielen Dank. es hat fast so funktioniert, wie ich es haben wollte. Wenn ich zum Beispiel nach oben und nach rechts gleichzeitig drücke, wechselt meine Figur in den Sprite "sprite_up_and_right". So weit, so gut... Das Problem ist nur: (Beispiel) Wenn ich oben und rechts gleichzeitig drücke, und dann rechts wieder loslasse, sollte meine Hauptfigur eigentlich wieder sofort in den Sprite "sprite_up" wechseln. Das Spiel soll ja von der Steuerung so "flüssig und einfach" wie möglich laufen. Stattdesse…

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    ich frage mich: 1. WAS FÜR EINEN CODE HÄTTE ICH DENN SONST NEHMEN SOLLEN????? 2. Der Quelltext, den ihr mir hier erneut vorgeschlagen habt, habe ich doch schon ausprobiert. 3. Außerdem will ich die Tasten nicht zur exakt gleichen Zeit drücken, sondern so, wie es gerade kommt. Nehmen wir an, ich gehe mit meiner figur nach unten (taste: unten). Dann drücke ich zusätzlich zur taste down, auch noch die taste right. Nun soll die figur in sprite sprite_down_right wechseln

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    was ist interceptors code

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    das habe ich ausprobiert, aber der wechselt immer nur in sprite_up, sprite_down, sprite_right, sprite_left. Also nie in die 4 "schrägen" Sprites.

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Das Problem ist nur: Der kennt den Befehl keyboard_key_pressed nicht.

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Nein, geht gar nicht. ich brauche doch auch einen Befehl für die Sprites, die man von schräg hinten sieht und nicht nur von hinten, vorne rechts und links. Ihr habt mir nur Beispiele mit zB. vk_up genannt. ich brauche so etwas wie : vk_up and vk_down oder, ihr könnt mir andere Befehle/ Möglichkeiten sagen Also wo man zB. diese Befehle kombiniert. (wenn es so was gibt natürlich) Versteht ihr, was ich meine.

  • 8 Sprites statt 4

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Hi, bei meinem Spiel (Ansicht wie bei Pokemon, also von schräg oben) habe ich ein Problem. Ich möchte das meine Hauptfigur in alle 8 Richtungen in 8 verschiedene Sprites wechselt. Im Moment sieht es bei mir so aus: Tasten: oben sprite_up unten sprite_down rechts sprite_right links sprite_left Es soll aber so aussehen: Tasten: up sprite_up up + right sprite_schräg_up_right up + left sprite_schräg_up_left down sprite_down down + right sprite_schräg_down_right down + left sprite_schräg_down_left ri…

  • (klappt doch nicht) 90° beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Entschuldigung... aber ich habs mir anders überlegt. ich möchte, dass ihr euch beim ersten Eintrag des Themas auf dieser Seite die Datei runterladet. Ich möchte es doch so haben wie in der Datei. Jedoch gibt es da ein Problem. Ich hab mal ausprobiert, ob es auch klappt, wenn ich das Hauptobjekt zum Gehen bringe. Die zwei Probleme: 1. Das "BEAMEN" soll nur in einem bestimmten Umfang zum "Gegner" funktionieren. 2. Wenn kein Gegner in der Nähe ist kommt eine Fehlermeldung. Das muss weg. Ich bitte n…

  • (klappt doch nicht) 90° beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Danke, ich wede es mal ausprobieren

  • (klappt doch nicht) 90° beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    OK, noch einmal... Ich möchte, dass sich die Figur (egal ob vor ihr ein Gegner steht, oder nicht) wie in der folgenden Skizze bewegt. (wenn man "B" drückt.) Skizze: beam2.gif

  • (klappt doch nicht) 90° beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Äh, vielen Dank für deine Hilfe, aber es klappt doch nicht. wenn kein gegner in der nähe ist, soll das auch funktionieren. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Deshalb bitte ich euch mir noch mal zu helfen..

  • 90° um den Gegner beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    DANKE!!!! DANKE!!! DANKE!!!! DANKE!!!! echt super! Danke!