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  • 90° um den Gegner beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich versteh` das nicht. Ich habe mal ein kleines Spiel erstellt. Könntet ihr das falsche berichtigen, bitte??

  • 90° um den Gegner beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja toll, aber wo muss ich dass den eingeben???? Kannst du das ein bischen genauer beschreiben? so lange arbeite ich mit gamemaker noch nicht.. danke

  • 90° um den Gegner beamen

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    HI, Ich habe ein Spiel erstellt wo der Charakter, wie bei dem Spiel Pokemon, von schräg oben zu sehen ist. Ich möchte, das mein Haupt- Charakter sich auf der Taste "B" immer im gleichen Abstand an eine bestimmte Stelle "beamt". Um das zu verdeutlichen, habe ich eine Skizze angefertigt. Skizze: beamforum.gif ( Das blaue Kreuz ist meine Hauptfigur und das rote soll den Gegner darstellen, um den ich mich gegebenfalls herumbeamen kann) Zuerst habe ich es mit "jump to a given position" versucht, muss…

  • Objekt bleibt bei Kollision hängen

    Baddi - - Technische Fragen

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    HI, wie jetzt manche ja schon wissen, hab ich ein Spiel aus der Vogelperspektive erstellt (wie bei Pokemon) Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schonmal passiert, dass der Charakter an anderen Objekten hängen bleibt. Meine Frage: Wie kommt es dazu und wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Geteilter Bildschirm bei 2 Spielern

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Habe ich alles gemacht, funktioniert aber nicht. Es wird immer nur ein View angezeigt.

  • Geteilter Bildschirm bei 2 Spielern

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, Ich habe ein Pokemon- ähnliches Spiel erstellt ( Ansicht: von OBEN) Es soll ein Multiplayer- Spiel werden. Was ich bis jetzt gemacht habe (in Bezug auf den geteilten Bildschirm) : 1) Bei ROOMS habe ich die zwei Spieler (Hauptfigur1 und Hauptfigur2) eingefügt. 2) Dann habe ich im Register VIEWS "Enable the use of views" angeklickt. 3) Ich habe mit View0 begonnen, wo ich "visible when room starts" angeklickt und darunter das Sichtfeld (bei den Koordinaaten) definiert habe. 4) Das gleiche habe …

  • Mask ???

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Vielen Dank!!! Ich werd es in mein Spiel einbauen.

  • Mask ???

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nein, das hat einfach nicht funktioniert. Kannst du nicht mal dieses kleine Spiel von dir so gestalten, dass man nicht durch die anderen Objekte hindurchlaufen kann?? Danke schon mal im Voraus

  • Mask ???

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Danke, aber es gibt da ein Problem. In deinem Spiel kann man durch die schwarzen und roten Blöcke "durchlaufen". Das soll man bei meinem Spiel nicht können. der Oberkörper darf nur (wenn man vor dem Gegenspieler steht) über dem Unterkörper des jeweilligen Gegenspielers sein. Man soll ja nicht durch seine Gegenspieler durchlaufen...

  • Mask ???

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja, hat aber nicht funktioniert. Könnt ihr mir nicht noch mal detailiert beschreiben, wie das geht und was ich machen muss, damit es funktioniert?

  • Mask ???

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das kapier ich nicht!!!!! Ich habe doch am anfang ein normales objekt, das die Sprites für alle 4 Himmelsrichtungen beinhaltet. Angenommen, wir fangen mit dem Sprite für DOWN an, dann muss ich doch die Bilder, die ich für den Sprite gemalt hab`, ungefähr in der mitte teilen, oder?? Wie soll das Spiel denn sonst erkennen, ab welcher Stelle des "Körpers" meiner Figur der Depth_ Wert anders ist? (In Bezug auf Unter- und Oberkörper)

  • Mask ???

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    ich habe nun folgendes gemacht: 1. DOWN - EVENT ---> 2. SKRIPT: if global.link_normal = true { sprite_index = oberkörper_down; if place_free(x,y+-3) { y += 3; } } if global.link_normal = true { sprite_index = unterkörper_down; if place_free(x,y+-3) { y += 3; } } Das Problem: es erscheint nur eins von beiden im Spiel, wenn ich "Pfeiltaste unten" drücke (nämlich "oberkörper_down") weiß jemand, warum? wenn ja, warum?

  • Mask ???

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Hi, Ich habe ein Spiel erstellt, mit der Ansicht aus der Vogelperpektive. (von schräg oben). Genau wie bei dem beliebten Gameboyspiel "Pokemon". (Jedoch hat mein Spiel einen Multiplayer- Modus) Ich möchte, dass der Oberkörper der Spielfiguren in einer höeren Ebene liegt, als der Unterkörper. (So dass es so aussieht, als würde der Spieler dierekt vor einem stehen.) Meine Frage: Kann ich das irgendwie mit einer MASK hinkriegen? Wenn ja, möchte ich wissen wie. (BITTE..) Wenn nein, bitte ich um eine…

  • mehrere Aktionen auf einer Taste

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    AN ALLE, ICH HAB`S GESCHAFT DANKE FÜR EURE HILFE

  • mehrere Aktionen auf einer taste

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Also, ich zeig euch mal wie mein Spiel ausieht: Zu allererst musste ich die figur zum laufen bekommen. da sie nicht nur nach links und rechts und nach oben und nach unten laufen können soll, habe ich einen Quelltext geschrieben, der die figur auch in die Zwischenräume laufen lässt. (schräg oben, schräg unten, usw...). der Quelltext sieht folgendermaßen aus: (den hab ich beim "Step- Event" eingegeben) if( hspeed > 0 and vspeed == 0 ) sprite_index = Seitegehen1; if ( hspeed > 0 and vspeed > 0 ) sp…

  • mehrere Aktionen auf eine Taste

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Also Leute: ich bin dafür, dass derjenige, der glaubt dieses Problem lösen zu können, einfach mal den Quelltext hier angibt. Das würde die Sache erleichtern..

  • mehrere Aktionen auf eine Taste

    Baddi - - Gelöste Fragen

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    Ich bin`s wieder. Erstmal danke für eure Tipps. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe, wie ihr gesagt habt, in den Skript folgendes eingegeben (und zwar genau so, wie ich es jetzt hier hinschreibe): if direction == 270 { image_sprite = vorneschlagen } if direction == 90 { image_sprite = untenschlagen } if direction == 0 { image_sprite = schlagenrechts } if direction == 180 { image_sprite = schlagenlinks } Muss ich villeicht noch irgendwelche Variablen erstellen? Oder habe ich beim Sc…

  • mehrere Aktionen auf eine Taste

    Baddi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Spiel erstellt, mit einer Ansicht aus der Vogelperpektive. (von schräg oben). Genau wie bei dem beliebten Gameboyspiel "Pokemon". Nur kann die Hauptfigur schlagen. Meine Frage: Wie bekomme Ich es hin, dass ich insgesammt 4 SPRITES auf einer Taste belege? (Nämlich nach oben, nach unten, nach links und nach rechts) Die Figur soll ja schließlich auf einer Taste (z.B. "D") in alle Richtungen schlagen können. Es wäre sehr nett, wenn mir einer den Quelltext…