Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Animation nach Tod

    PhenomStudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das Explosionsbild hat 9 Bilder, also habe ich es im Code auf 7 gesetzt. Bei Beschuss passiert nichts, nur bei Kollision startet der Raum neu.

  • Animation nach Tod

    PhenomStudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich kann Codes einbauen, aber selbst schreiben nicht... Das könnte ich höchstens bei CoD4. Lässt dein Code die Animation genau einmal abspielen? So brauche ich es nämlich.

  • Motherload Prinzip

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zur Blockzerstörung: Wenn du genau hinschaust, siehst du, wie der Bohrer hineinfährt, und dann der Block in einen angebohrten Zustand wechselt, bis er schließlich ganz verschwindet. So würde es schon einfacher gehen.

  • SWERVE

    PhenomStudios - - Rampenlicht

    Beitrag

    Schönes Spiel, das war sicher sehr viel Arbeit. Mitten im ersten Level kam bei mir eine Meldung, dass eine Textur nicht gefunden wurde, woraufhin das Spiel zusammenbrach. Ich habe eine Hd2400Pro von ATI.

  • Animation nach Tod

    PhenomStudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Mit deinem Code kommt nur eine Fehlermeldung. Ich habe es mit dieser Sleep-Funktion versucht, aber dabei stoppt das ganze Game. Ich brauche etwas, was die Animation nur einmal (1 Sek) abspielen lässt, und danach die ganze Instanz löscht.

  • Animation nach Tod

    PhenomStudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich verstehe nicht ganz... Kann ich vielleicht "Change Sprite" benutzen, dann die Sleep-Funktion solange wie die Animation dauert, und dann Delete Instance?

  • Animation nach Tod

    PhenomStudios - - Technische Fragen

    Beitrag

    Neben meinem Upgrade-Problem habe ich noch folgendes: Ich möche, nachdem ein Gegner getroffen wurde, diesen mit einer Animation sterben lassen. Er verschwindet, aber die Animation fehlt. Was muss ich machen, um die Animation einzufügen?

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es gibt ein Problem - Zwar komme ich ins Spiel, aber nachdem ich ein Upgrade aufsammele, kann ich nicht mehr schießen...

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Endlich! Vielen Dank! Kennt ihr noch solche von diesen Fehlern, die einem leicht unterlaufen können? Und gibt es eine Seite, die häufig gestellte Fragen fachgerecht beantwortet?

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Download

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Geht weder mit dem Code noch mit dem CreateEvent. Gibt es vielleicht ein mit dem Gamemaker vergleichbares Programm, welches weniger Fehler aufweist?

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ja, ein Objekt namens "weapon_upgrade". Das soll der Spieler dann aufsammeln können, damit die anderen Aktionen aufgeführt werden. Soll ich den Code mit "Execute Code" einbauen?

  • Welche Version benutzt du? crabncwe.jpg

  • Hallo, Rechtsklick auf den jeweiligen Hauptordner, z. B. "Sprites" und dann "Create Group". Ich kannte die Funktion vorher gar nicht!

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das Problem besteht weiterhin. So sehen meine aktuellen Ordner aus: upgradezrj4.jpg player_spaceppm4.jpg gamestart6q7q.jpg errorzqdw.jpg

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    errorrdjf.jpg Nun kommt dieser Fehler...

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Danke, das war schonmal hilfreich. Jetzt muss ich nur noch die Sache mit dem Upgrade-Aufsammeln klären.

  • Lösung für Upgrade-System

    PhenomStudios - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nun versuche ich es hier. In meinem Spiel sollen Upgrades verfügbar sein. Zu Beginn des Spiels hat der Spieler eine einfache Waffe, die nur nach vorne schießt. Er kann sich jedoch weitere Upgrades einsammeln, die die Waffe zu einer Streuwaffe machen und so eine bessere Verteidigung vermöglichen. Zu Beginn des Spiels wird die Variable "upgrade" auf "1" gesetzt. Wird die Leertaste (Schießen) gedrückt, testet das Spiel vorher, welches Upgrade gerade aktiv ist. So soll je nach Status die jeweilige S…

  • Shrimp Game

    PhenomStudios - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich habe nun einiges geschafft, dennoch funktioniert es nicht. Ich habe auch den ersten Gegner erstellt. Leider kann ich den Level-Raum nicht einfach langziehen und die Gegner und Wände so einsetzen, dass sie später vorbeifliegen. Daher muss ich wissen, wie ich es regeln soll, dass bestimmte Gegner, Wände und Dekorationen an bestimmten Zeitpunkten erscheinen und durch Bild wandern. Außerdem funktioniert das Upgradesystem nicht: Im Bild kann man erkennen, wie ich es versucht habe. Zu Beginn des S…

  • Shrimp Game

    PhenomStudios - - Spieldesign

    Beitrag

    Ich benutze das Programm nur für dieses Spiel. Am liebsten würde ich nur noch die Grafiken einfügen und eingeben wie sie sich bewegen sollen, aber so einfach ist es leider nicht. Daher muss ich es nun so machen. Immerhin, meine Spieler-1-Garnele bewegt sich auf ihrem weißen Hintergrund und fächert fleißig wie die echten... Vielleicht wird es noch was, jetzt schießt sie sogar. Gibt es eine Möglichkeit, die Ladezeiten zum Testen zu minimieren? Das ist doch ein sehr einfaches Programm, aber es daue…