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  • World of Goo -Engine

    domi - - Expertenrunde

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    von so einer cloth engine hab ich ja den code^^ außerdem ist diese 3d... hat sich schon jemand mit der engine befasst, die ich manchen von euch geschickt habe?

  • World of Goo -Engine

    domi - - Expertenrunde

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    hoppla, hab ganz vergessen nen download link rein zu machen.... vl ist es besser ich schreib den link jetzt nicht hier rein, sondern die die wirklick daran interessiert sind, schreiben mir eine pn und ich gib ihnen dann den link, unter der vorraussetzung, dass sie die datei oder link nicht weitergeben. Denn wenn ich der Macher dieser Engine wäre , würde ich es auch nicht gern haben wenn alle freien Zugriff auf den source code haben in den ihc so viel arbeit gesteckt habe.

  • World of Goo -Engine

    domi - - Expertenrunde

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    ja den post habe ich selber gemacht er meinte sogar er lade den code hoch, da ich ihn nirgendwo bei seinen videos finden konnte... bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich schreib ihn nochmal per email an... EDIT: Ich hab jetzt das gmk file von dem Macher dieser engine bekommen... habs mir angesehen, blicke aber leider nicht ganz durch. Der typ scheint gml wirklich drauf zu haben. Wenn ihr wollt könnt ihr sie euch ansehen, und wenn jemand glaubt er weiß wie das funktioniert, wäre es nett wenn e…

  • World of Goo -Engine

    domi - - Expertenrunde

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    du musst das rar-file zuerst entpacken damit es funktioniert. Das gibt es doch nicht das niemand die Lösung dieses Problemes kennt, obwohl die datei schon 25 mal runter geladen wurde. Bei World of goo hat es doch auch geklappt, oder bei diesen videos: youtube.com/watch?v=CtVSaJnecRI oder bei dem hier: youtube.com/watch?v=1_XtmMbkKso&feature=related

  • World of Goo -Engine

    domi - - Expertenrunde

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    Ich hab mir gedacht mein Problem passt eher in diesen Thread: Also, ich versuche so eine Engine hinzubekommen, vergleichbar mit world of goo, oder bridge builder. Für die die World of goo nicht kennen, in diesem Spiel kann man punkte die der schwerkraft unterliegen miteinander verstreben und somit zbs. einen Turm bauen. Diese Streben sind aber nicht komplett stabil sondern können sich stauchen und dehnen. Somit kann der Turm also auch umfallen wenn er nicht stabil genug gebaut wurde. Ein ähnlich…

  • bridge builder

    domi - - Technische Fragen

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    friction heißt ja soviel wie trägheit und trägheit ist in der physic ja essentiell, sonst würde sie ja gar nicht funktionieren, also ist es irgendwie klar das es schon so etwas wie friction in gmp gibt. Daran kanns also glaub ich nicht liegen. Seht euch mal den code von ner ähnlichen engine an, nur halt ohne gmp sondern nur mir gml programmiert: var i, thisguy, speedlimit; speedlimit = 25; motion_add(270,.3); i = 0; while i<ds_list_size(partners) { thisguy = ds_list_find_value(partners,i); dist …

  • bridge builder

    domi - - Technische Fragen

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    Ich hab das ganze jetzt schon mal hinbekommen, nur hab ich noch ein problem: die punkte lassen sich schon verstreben, aber wackeln dann immer mehr und mehr, bis sie quer durch den raum fliegen. Ich hab schon so ziemlich alles versucht, komm aber auf keine lösung. also hier ist der script für die physic die die punkte verstrebt: var i; i=0 while i<ds_list_size(anderen) { gegner=ds_list_find_value(anderen,i); vsped=get_body_vspeed(h) hsped=get_body_hspeed(h) dist=point_distance(gegner.x,gegner.y,x…

  • bridge builder

    domi - - Technische Fragen

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    ok ich hab jetzt ne methode gefunden mit der man so eine engine bauen könnte. am meisten hat mir der Thread "Physik des Flummiballs" oder so geholfen. Aber anstatt add_speed nehme ich add_force um das ganze in gmphysics zu realisieren und auszubauen. Hab jetzt leider kein gm zur hand, aber morgen oder übermorgen wed ich versuchen das ganze mit gm zu machen und werd den script dann hochladen. mfg

  • txt-files upload/download

    domi - - Gelöste Fragen

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    Grundsätzlich ist diese Frage für mich noch nicht beantwortet, aber schon erledigt, da ich dieses upload download feature doch nicht einbaue. Closed.

  • bridge builder

    domi - - Technische Fragen

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    wenn ich die engine wirklich mal hinbekomme, werde ich sie sicher veröffentlichen. Aber wie es jetzt aussieht bin ich noch weit davon entfernt. Hoppla, da ist mir gerade ein fataler Fehler in meinem script aufgefallen, vllt ist dieser Schuld.

  • bridge builder

    domi - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich hab jetzt eine neue idee, wie man das machen könnte: man müsste einfach nur einen hinge joint mit einem slider joint verbinden dann müsste es doch klappen. der hinge joint sorgt dafür, dass sich die verstrebungen drehen können und der slider joint sorgt dafür, dass sich die streben dehnen und stauchen lassen. dazu hab ich mal einen script geschrieben, leider funktioniert er noch nicht: create_soft_hinge: n1=argument0 n2=argument1 v1=instance_create(n1.x,n1.y,obj_face) v2=instance_create(n2.x…

  • txt-files upload/download

    domi - - Gelöste Fragen

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    vielen dank! das seh ich mir gleich mal an!

  • bridge builder

    domi - - Technische Fragen

    Beitrag

    ok das hab ich mir fast gedacht. wie würdest der code dann in etwa aussehen? Ich hab mir das so vorgestellt: Mit der Maus kann man punkte platzieren, und wenn sie sich in reichweite zu anderen punkten befinden (distance<50), soll eine linie gedrawt werden, und ein joint gemacht werden. das mit dem brechen löse ich einfach mit set_joint_break oder? EDIT:ich glaub ich hab das jetzt soweit, jetzt hab ich nur noch ein problem mit der adressierung von instancen:. wie kann ich von create event des obj…

  • bridge builder

    domi - - Technische Fragen

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    hallo ihr kennt doch sicher alle das game wordlofgoo, oder bridgebuilder oder so was in der art? bei worldofgoo kann man mithilfe kleiner pünktchen einen turm bauen, indem sie ineinander verstrebt werden. So eine Strebe ist aber nicht komplett starr, sondern lässt sich ein bischen stauchen und dehnen, darum kann der turm dann auch umfallen wenn er nicht stabil gebaut wird. Ähnlich ist es in dem game bridgebuilder, da muss man ne brücke bauen über die dann ein zug fährt. Auf Youtube hab ich auch …

  • gmphysics: create_joint

    domi - - Technische Fragen

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    ich spiel mich grad ein bischen mit der gmphysics, und habe dazu folgende Frage: ich hab eine box mit nem body (h), klar ich hab auch noch einen body im hintergrund (hinter) dann gibts da noch einen nagel, welcher box und hintergrundbody beweglich miteinander verbinden soll, also im collisionsevent der box mit dem nagel: j = create_joint(h,control.hinter,JOINT_HINGE,other.x,other.y) funktioniert auch gut, nur schwingen die boxen immer hin und her und müssten doch eigentlich mal zum stillstand ko…

  • polygone

    domi - - Technische Fragen

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    hallo ich programmiere gerade ein spiel mti gmphysics und da soll man polygone zeichnen können welche sich dann physisch korrekt bewegen. um das polygon zu zeichnen habe ich einen script gefunden, welcher dieses sehr leicht ermöglicht: das ist die zeichen funktion: var i; draw_primitive_begin(pr_trianglelist); for (i=0; i<ds_list_size(argument0); i+=2) draw_vertex(ds_list_find_value(argument0,i),ds_list_find_value(argument0,i+1)); draw_primitive_end(); ich habs auch schon geschaft, das ein body …

  • gmk mit latheral gm laden

    domi - - Gelöste Fragen

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    ja ich hab sie ganz einfach mit gm7 gemacht, und nix daran umgeändert. EDIT: Problem gelöst! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es lag nicht an gm sondern an dem usb stick mit dem ich die datei auf meinen pc kopierte, der war nämlich irgendwie ein bisschen kaputt und als ich es mit einen anderen versucht habe funktionierte es!

  • gmk mit latheral gm laden

    domi - - Gelöste Fragen

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    nein an latheral liegt es nicht, wie schon gesagt, ich kann es auch nicht in gm7 laden... ok ich lade das teil mal hoch

  • gmk mit latheral gm laden

    domi - - Gelöste Fragen

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    das ist irgendwie ziemlich komisch, normaler weise funktionieren alle gmk files (habs getestet), nur dieses eine file will er nicht laden, was kann der grobe unterschied sein?

  • txt-files upload/download

    domi - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nur was "ganz einfaches": man soll das spiel updaten können,d.h. man klickt auf einen button und alle txt files die auf der homepage sind und noch nicht im "map" ordner sind sollen runtergeladen werden und in den map ordner gegeben werden. achja genau... man soll auch noch txt files per button-klick uploaden können. ist das irgendwie zu realisieren?