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gmk mit latheral gm laden
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghallo ich hab mit gm7.0 lite ein spiel gemacht und als gmk gespeichert. jetzt möchte ich das ganze in latheral gm laden um es in eine gm6 umzuwandeln und in gm6 ladden zu können. wenn ich jetzt aber die gmk in lgm lade verschwinden alle object,sprite,room ordner am rand und es ist praktisch nichts zu sehen. speichere ich das ganze als gm6und will es dann mit gm6 öffnen kommt ne fehlermeldung, so in der art: file seems to be corrupted...oder so was kann es da haben? EDIT: hab jetzt probiert das m…
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txt-files upload/download
domi - - Gelöste Fragen
Beitragzum glück behersche ich ja php *sarkastisch* ...ne im ernst, ich hab echt gar keine ahnung von php oder ähnlichem... ist das ein großes problem oder reicht es auch einfach ein fertigen vorgeschriebenen skript reinzuhauen und fertig?
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txt-files upload/download
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghab jetzt eine etwas schwierige frage: wie kann man txt files direkt vom spiel aus vom internet(einer homepage?) downloaden und in einen ordner speicher und auch uploaden? muss man dazu php können oder reicht gml?
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teil eines strings drawen
Beitraghallo wie kann ich nur einen teil eines strings drawen? sprich das ".txt" am schluss nicht mehr dazuschreiben also, nur blaballa statt blaballa.txt? irgendwie so mit draw_text(string(name)-".txt") ?
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alle txt dateien anzeigen
Beitragsry ich hab deine ausfürhrung vorher nicht ganz gecheckt, du hast recht nr gibt ja schließlich eh die anzahl der txts an. danke passt zwar nicht zum thema aber ich hab noch ne klitze kleine frage: wie kann ich nur einen teil eines strings drawen? sprich das ".txt" am schluss nicht mehr dazuschreiben also, nur blaballa statt blaballa.txt?
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alle txt dateien anzeigen
Beitragnein ich glaube du hast das ein bischen falsch verstanden... nach dem einlesen der dateien, habe ich viele txtname variablen die alle einen string mit dem namen der txt-datei haben also zbs wenn sich 5 txt-dateien im ordner befinden.: txtname[0]=wasweißich.txt txtname[1]=waghghgfh.txt txtname[2]=wghfgf.txt txtname[3]=wasdjkhjhjhfa.txt txtname[4]=wktifiikd.txt im draw event kann ich nicht einfach schreiben, draw_text(100,100,string(txtname[5])), weil die ja nicht unbedingt existieren muss, da es …
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alle txt dateien anzeigen
Beitragnein das funktioniert jetzt shcon mal gut. jetzt hab ich aber noch ne andere frage: wie kann ich fragen ob die variable txtname[1] existiert, oder ob die variable txtname[467] existiert? also damit gehts nicht: if (variable_local_exists('txtname[1]')==true) {draw_text(100,100,string(txtname[1]))}
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alle txt dateien anzeigen
Beitraghallo wie kann ich alle txt dateien aus einem ordner auslesen, und dann die namen abspeichern? ich hab das bis jetzt so: im create event des auslese-objectes nr=2 txtname[1]=file_find_first(working_directory + "\maps\*.txt",0) while txtname[nr] !=string("") {txtname[nr]=file_find_next();nr+=1} if txtname =string("") {file_find_close();search=0} kommen tut aber ne fehlermeldung: ERROR in action number 3 of Create Event for object obj_filechooser: Error in code at line 4: while txtname[nr] !=strin…
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gmphysics tutorial?
Beitraghallo blöde frage: gibts eigentlich so was wie ein tut für die gmphysics engine? oder zumindesterns ne liste wo alle befehle und deren bedeutung drinnen stehen?
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level editor
domi - - Gelöste Fragen
Beitragja ist mir auch schon aufgefallen, trotzdem danke jetzt funktioniert es.
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level editor
domi - - Gelöste Fragen
Beitragich hab jetzt im obj das im editor ist das: sepp = file_text_open_write("test.txt"); with (parent) { file_text_write_string(controller.sepp,string(obj)); file_text_writeln(controller.sepp); file_text_write_string(controller.sepp,string(x)); file_text_writeln(controller.sepp); file_text_write_string(controller.sepp,string(y)); file_text_writeln(controller.sepp); file_text_write_string(controller.sepp,string(rot)); file_text_writeln(controller.sepp); file_text_write_string(controller.sepp,string(s…
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level editor
domi - - Gelöste Fragen
Beitragan so etwas in der art hab ich auch schon gedacht... funktioniert leider nicht ganz...ka wiso also beim drücken der enter taste wird global.save=1 und file=file_text_open_write(string(obj_buttonmask.levelname) + ".txt"); und dann hab ich im step event von jedem object das gespeichert werden soll, dass geschrieben: if global.save=1 { file_text_write_string(obj_edit.file,string(obj)); file_text_writeln(obj_edit.file); file_text_write_string(obj_edit.file,string(x)); file_text_writeln(obj_edit.file…
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level editor
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghallo ich habe einen level editor gemacht, ind dem man objecte plazieren, drehen, und scalieren kann. jetzt möchte ich das per knopfdruck alle wichtigen variablen von jeder instace die ich in editor gemacht hab, d.h. x,y,scalex,scaley,rot,fix in einem textdokument oder einer ini gespeichert werden. dann soll man in einem leeren room das textdokument wieder auslesen können und alle objecte + deren variablen erstellen können. Hat irgend jemand ne ahnung wie das gehen könnte? mfg
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.gex dateien einbeziehen
domi - - Gelöste Fragen
Beitragvielen dank!
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.gex dateien einbeziehen
domi - - Gelöste Fragen
Beitragdanke kennt da zufällig jemand nen link wo man die dll downloaden kann?
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.gex dateien einbeziehen
domi - - Gelöste Fragen
Beitrag..ich bin einfach zu blöd wo ist dieser button oder was weiß ich womit man sie installieren kann? EDIT: oder kann es sein dass das nur mit gm7.0 geht?
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.gex dateien einbeziehen
domi - - Gelöste Fragen
Beitragist wahrscheinlich ne sehr dumme frage, aber wie kann ich die gmphysic in gamemake einbeziehen/nutzen. da gibt es so ne .gex-datei, muss ich die irgendwie öffnen oder wie? mfg
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Zitat: „ Manche Sounds passen irgendwie nicht richtig wie am start wenn die lines erstellt werden “ ja ich weiß, die gefallen mir auch noch nicht so sehr...hab aber leider ka wo ich bessere herbekommen könnte. Zur Not kann man den Sound ja abstellen --> F2Zitat: „ (mein monitor hat eine auflösung von 1280x768px ... da sehe ich immer nur einen teil des rooms und wenn ich die maus nach oben oder nach unten bewege, verschiebt sich der bildausschnitt) “ hmmm...verdammt ich habe geglaubt das Problem …
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Endlich ist es fertig, mein erstes Spiel! *Trommelwirbel*...tada! LINEWAR Linewar ist ein Multiplayer-Spiel für bis zu 8 Spielern. Man kann LINEWAR jedoch nicht übers Internet oder übers LAN-Netzwerk spielen. WAS?!? denkt ihr euch jetzt bestimmt, zu ACHT auf einem PC?? Ganz genau! Die Verkrampfungen und Verrenkungen der Finger auf der kleinen Tastatur machen das Spiel noch lustiger !:D Doch jetzt etwas über das Spielprinzip: Jeder Spieler steuert eine Linie, die immer länger wird. "Fährt" man mi…