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in bestimmten room wechseln
Beitraghmm...funktioniert vom prinzip her schon mal aber er schreibt: "unexisting room numer 54" oder so obwohl ich geschrieben habe: if number=1 { room_goto(lvl1) }
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in bestimmten room wechseln
Beitraghi ich mach grad ein Spiel in dem man in einen Teleporter fliegen muss um in ein anderes level zu kommen. Man startet im "Levelchoose" level wo viele teleporter drinnen sind. Nun fliegt man in ein beliebigen teleporter und landet in dem entsprechenden Level (room) aber ich möchte nicht für ein jedes level einen einzelnen teleoprter machen also hab ich mir gedacht ich mach ne if frage, wo sich der teleporter befindet in den man hineinfliegt (collison) und wird dann in das entsprechende level tele…
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blocks
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghab ne andere lösung gefunden! trotzdem danke!
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blocks
domi - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „if (block.y-sprite_yoffset<=0) “ kannst du mir das hier erklären? was meinst bringt das yoffset ?
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blocks
domi - - Gelöste Fragen
Beitragnein an der oberseite! file-upload.net/member/view_4973_wooby_blocks.JPG.html so sieht das ganze aus! mit welcher formel würdet ihr testen ob die blockstappel bis ganz nach oben reichen?
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blocks
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghallo ich steh vor einem problem: mein spiel ist so ähnlich wie tetris...man verliert wenn die steine bis ganz nach oben gestapelt sind ... ich hab ein controller_object welches immer die steine im alarm event runter fallen lässt... ind diesesm event hab ich dann ge-draganddropt : if position is collision free x=x y=32 (oberste reihe)[only solid] then, steine runterfallen lasse, else game end. doch das ganze funzt kein bischen...hat wer nen plan wo der fehler drin stekcen könnte?
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effekt schießen
domi - - Gelöste Fragen
BeitragDann machst du es ins Step event rein!
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gm7 mit gm6.1 laden
domi - - Gelöste Fragen
Beitragdanke danke das hab ich schon kapiert! hast mir echt viel Zeit und Aufwand erspart das ganze einzeln rein zu kopieren!
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gm7 mit gm6.1 laden
domi - - Gelöste Fragen
Beitragvielen dank! aber was genau ist dieses Programm? sieht aus wie gm komisch... mfg
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gm7 mit gm6.1 laden
domi - - Gelöste Fragen
Beitraggibts eigentlich ne möglichkeit gm7 dateien mit gamemaker 6.1 zu laden?
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2 blöcke= delete
Beitragdas problem ist das beide gelöscht werden sollen: und wenn ich jetzt schreibe.... ach egal ich lad das Teil hoch:
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2 blöcke= delete
Beitraghi ich mach grad ein 2d spiel wo man blöcke stapeln muss...es gibt vier versch. blöcke wenn jetzt 2 gleiche auf einander landen dan sollen beide zerstört werden....aber sie berühren sich nicht.....also kann ich nicht collisions event nehmen... mfg
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Sprite an Sprite anheften
BeitragMachs einfach und merk dir den Drehpunkt des Sprites des Körpers und dann machst du den augensprite und setzt dort den mittelpunkt genau an die gleiche position (?x/?y) Dann müssten sie sich richtig mitdrehen! JUHU mein erster Tipp! mfg
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gm 6.1 vista
domi - - Gelöste Fragen
Beitragja ist schon klar aber ich will nicht upgraden und trotzdem gm6.1 auf vista nützen können. Man kann ja trotzdem Spiele machen nur eben nicht spielen....aber wenn ich ein spiel mache muss ich es auch öfters testen und das geht ja im programm selbst viel schneller als wenn ich extra ne exe machen muss und die dann durch den konverter durch laufen lassen muss!
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gm 6.1 vista
domi - - Gelöste Fragen
BeitragAuch wenns glaub ich nicht in dieses Fragenthread gehört...hab ne Frage! ich habe gamemaker 6.1 ...ok gut das läuft aber wie shcon bekannt nur auf xp da man in vista die Spiele nicht spielen kann. Zuhause arbeite ich mit xp in der schule mit vista....jetzt möchte ich aber auch in der Schule mit gm arbeiten aber leider kann man da nicht die Spiele ausführen, und möchte auch nicht auf gm7 upgraden. Gibts da irgend ein Plugin oder so das man auch mit gm6.1 spiele testen kann, also in dem Programm a…
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levels
Beitragokay jetzt funzt so ziemlich alles...bis auf das: GML-Quellcode (6 Zeilen) das ist im ziel object bei collision mit spieler was ist daran falsch?? EDIT: könntet ihr mir bitte veraten ob was an der codeschreibweise falsch ist da ich ne komplette gml niete bin?! mfg
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levels
Beitragwo gehört die erste formel hin? ...gibts nicht irgend wie etwas einfacheres ? ich möchte nur wissen wie man eine variable extern zbs. in einer textdatei oder so speichert damit sie nach beenden des spiels nicht verloren geht. mfg
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levels
Beitragokay danke das hat schonmal gut hingehauen... nur möchte ich das man die freigeschalteten levels auch nach beenden und neustart der exe wieder spielen kann. d.h. die variable level.frei müsste irgendwie extern gespeichert werden...da ich leider überhaupt keine ahnung von ini's ec. habe hoffe ich ihr könnt mir da einen kleinen denkanstoss geben...thx
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levels
BeitragHallo in meinem Spiel gibt es mehrere Levels...man kann im menü die versch. levels per klick auf button auswählen,allerding kann man erst ein level auswählen wenn man das vorherige bereits absolviert hat(ziel-object erreicht) ich möchte aber nicht extra für ein jedes Level ein zielobject machen sondern nur eins. Das heißt wenn ich das Ziel ereiche muss es feststellen in welchem level ich mich befinde und dann die variable(level_freigeschalten) auf denn wert level_nummer +1 ändern. Nur wie sieht …
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3d_sounds
domi - - Gelöste Fragen
Beitragthx genau so etwas in der art hab ich auch gemacht...nur hats nicht funktioniert jetzt bin ich drauf gekommen nen anderen sound zu probiern und schon hat es geklappt! danke!