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3d_sounds
domi - - Gelöste Fragen
Beitragich möchte einfach nur das zbs. ein wasserfall einen sound abgibt nun soll die lautstärke abhängig davon sein wie weit der char von dem wasserfall entfernt ist. ist er mehr als ca. 100pixel weit weg soll der sound gar nicht mehr zu höhren sein... EDIT: kann es sein das die formel sound_volume nicht bei wav sounds hinhaut?
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3d_sounds
domi - - Gelöste Fragen
Beitragdas hab ich mir ja auch schon durchgelesen , nur bin ich viel zu viel noob um zu verstehen wasin x,y,z und snd reingehötr naja ok x wird x sein...aber welches x y..ists genau so z ...z richtung? snd wird der sounds sein das ist klar
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3d_sounds
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghallo ich wollte in meinem Spiel 3d sounds einbauen und habe keine ahnung wie das geht... Ein object spielt einen sound. Ich möchte das der sound lauter wird wenn sich der spieler nähert und leiser wird wenn er sich vom object weg bewegt. Ich glaube dazu brauche diese Formel: sound_3d_set_sound_position(snd,x,y,z) Nur was muss ich bei snd,x,y,z einsetzten? mfg
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objectruckelt wenn es view folgt
BeitragHi ich hab ein objektgemacht das dem view folgen soll Step event: x= view_xview y= view_yview schön und gut aber leider ruckelt es immer nach, es sollte sich aber flüssig mit dem view bewegen, gibts da icht irgend einen trick?
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tür aufschieben
BeitragJa das hab ich auch schon so gemacht. Nur siehts ein bisschen komisch aus, da sich die Tür sehr ruckelhaft und schwerfällig bewegt wenn man dagegen fliegt. Das hab ich gemacht: Bei kollision mit char: image_angle des tores +5 char_speed =0 (damit ernicht zu schnell ist und durchläuft) mfg
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tür aufschieben
Beitragich möchte wenn mein charakter gegen ein flügeltor rennt dass sich die beiden Flügel realistisch drehen..d.h. läuft er schnell hindurch sollen sie sich schnell drehen außerdem sollen sie sich wieder langsam schließen wenn der Spieler nicht durchläuft. O----------- ------------O Tür mit beiden torflügeln ....o=center spieler mfg
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volume relativ zur entfernung
Beitragpasst zwar nicht in das thema, aber es gibt doch so ne funktion das sprites schöner gedreht werden, also nicht so verpixelt werden wenn sie mit image_angle verdrehtwerden....wie heißt die funktion?
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volume relativ zur entfernung
Beitragich möchte das ein sound leiser wird wenn man sich wegbegwegt und lauter wird wenn man sich zum objekt bewegt. ich habe das so gelöst im step event: laut= (-(distance_to_object(schiff)) +200)/200 und sound_volume(laser,laut) doch gm schreibt: "object laser does not exist" oder so ähnlich mfg
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sprtie ausblenden
domi - - Gelöste Fragen
Beitragdanke hat alles hingehauen!
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sprtie ausblenden
domi - - Gelöste Fragen
Beitragfinde nix passendes in der sufu wie kann ich ein sprite langsam ausblenden? EDIT: ach ja genau..auserdem möchte ich das der ganze raum dunkel ist und nur ein kleiner berich rund um meinen char beleuchtet wird, aber nicht das das licht ganz abrupt aufhört sonder einen flüssigen übergang hat... das habe ich bis jetzt nur sehr schlecht gelöst da es so sehr lange zum laden braucht mfg
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explosion
Beitragjoha danke werd ich gleich mal probieren! sry wo muss der code rein?
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explosion
Beitraghi wie würded ihr eine explosion einer granate darstellen? mit partikeln? und wie würdet ihr am bestens die schadensberechnung machen, also abhängig von entfernung der explosion?
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lenght dir
domi - - Gelöste Fragen
Beitragich habs anders gelöst...und zwar einfach den winkle um ein paar grad mehr bzw weniger gemacht in der lenghtdir funktion um 2 versch. postitionen der schüsse zu erhalten! trotzdem danke!
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lenght dir
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghab dein tut zwar nciht verstanden aber du hast mich auf eine idee gebracht es ganz einfach zu lösen! DANKe! -close-
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lenght dir
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghallo hab ne kurze aber präzise frage: t7thv.JPG das soll ein geschütz darstellen das sich um den Mittelpunkt (MP) dreht. jetzt sollen 2 geschosse erstellt werden...rote punkte die entfernung zum mittelpunkt löse ich mit der formel "lenghtdir" , aber wie kann ich es machen dass die kugel auch seitlich um ca. 15 pixel verschoben ist? mfg
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geschützturm
domi - - Gelöste Fragen
Beitragirgendwie funzt gar nix... wie kann man am besten abfragen ob ein object nach rechts gedreht ist oder nach links...d.h. 270°-90° oder 90°- 270° oder noch besser: bei gm ist ja rechts 0 grad, oben 90, unten 270, und links 180, kann man das irgendwie ändern sodass oben null grad sind? sry für die dummen fragen [Zusammengeschoben von CAS] wow vielen vielen dankt! weiß nicht was ich ohne euch machen würde
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geschützturm
domi - - Gelöste Fragen
Beitragok ich glaube ich bin einfach zu blöd.... könntet ihr euch mein kleines game mal kurz anschauen/ausbessern? profis wie ihr habt das/die problem(e) sicher schnell gefunden: +wenn sich das geschütz nach rechts dreht und bis an die stellen 280 kommt das ruckelt es immer ein bisschen... + flak_bullet soll an der laufmündung von flak_1 erstellt werden und soll sich in die richtung bewegen in die, die flak zeigt nicht dort wo der flieger ist. +das geschütz soll sich langsamer drehen (max. ca. 5 sec. p…
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geschützturm
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghi i+ch hab nen geschützturm gemacht der sich drehen soll unf auf meinen flieger schießen soll wenn der nahe genug dran ist. +Außerdem soll er sich nur im Winkel von 80 -0- 280 drehen können. +UND der Schuss soll immer an der Laufmündung erstellt werden, da brauch ich wahrscheinlich ne lengthdir-funktion +es wäre auch noch gut wenn sich der geschützturm nur mit einer begrenzten geschw. bewegen könnte... MEINE FRAGEN/PROBLEME: +wie muss die lenghtdir funktion aussehen wenn das objekt "schuss" imm…
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view problem
domi - - Gelöste Fragen
Beitragaha danke
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view problem
domi - - Gelöste Fragen
Beitragwenn ichs so machen würde wie es du geschrieben hast, dann würde wenn sich die beiden views treffen der 2te spieler auch den rahmen sehen...