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view problem
domi - - Gelöste Fragen
Beitragjetzt steh ich vor einem schwierigeren Problem: ich möchte einen Art "Rand um bei Views ziehen, denn "randsprite" hab ich schon nur wie soll er sich mitbewegen damit man ihn immer an der gleichen stelle sieht? PS: das schwierige hierbei ist das der andere spieler wenn sich die beiden views treffen nicht den rand vorbeischweben sieht!
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view problem
domi - - Gelöste Fragen
BeitragVielen vielen dank! Könnt ihr mir auch erklären was ich falsch gemacht habe?
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view problem
domi - - Gelöste Fragen
Beitragich steh grad voll auf der leitung. ich möchte einen spitscreen machen, also vertical in der mitte halbiert bei einer Auflösung von 1280 1024. der linke folgt dem object plane_1 und der rechte dem Object object_5 Doch man sieht immer n ur den ersten view verzerrt und den anderen gar nicht da ists nur schwarz... ich habs mal hochgeladen damit ihr es euch mal genauer ansehen könnt. danke
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Dogfight
domi - - Gelöste Fragen
Beitragvielen dank!
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Dogfight
domi - - Gelöste Fragen
Beitragkapiers zwar immer noch nicht aber funzt jetzt komischer weise auch ohne?!? thx könnt ihr mir bitte sagen was ich mit dem view falsch mache ?
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Dogfight
domi - - Gelöste Fragen
Beitragdanke schonmal! jetzt steh ich vor einem anderen problem, und zwar den 2 versch. views. eigentlich ist das ja ganz einfach aber es haut einfach nicht hin. und zwar möchte ich die 2 views links und recht angeordnet haben also vertical in der mitte geteilt. Mein room ist 3000 breit und 1000 hoch was muss ich jetzt bei "view in room" und "port on screen" bei den beiden views einstellen? zurzeit zeigt es immer nur einen view an den anderen aber nicht. PS: das mit dem lenghtdir hatu noch nicht ganz h…
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Dogfight
domi - - Gelöste Fragen
BeitragIch weiß nicht ob das sehr klug wäre ein Spiel gemeinsam zu proggen. Erstens mal kommt man das ganz schnell durcheinander und auserdem bin ich dir glaub ich keine große Hilfe--> DragandDrop-einsteiger^^ ...wenn ich mal ne formel zusammenbring die unser Probelm löst dan sag ich es dir! trotzdem danke
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Dogfight
domi - - Gelöste Fragen
BeitragHi ich bin grad am progen eines Dogfight remakes. Nun stehe ich vor folgenden Problemen: Man soll per tastendruck schießen können, nur soll die Kugel immer am vordesten teil des Flugzeuges createt werden, und da sich das Flugzeugsprite ja ständig dreht (wenn man lenkt) ist das gar nicht so einfach. Und noch ein Problem, das eigentlich keins ist, sondern wo einfach meine DragandDrop-künste aufhöhren, und zwar möchte ich das das Flugzeug wenn es steil nach oben fliegt Geschwindigkeit verliert und …
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achtung kurve
domi - - Gelöste Fragen
Beitragaha kapiers schon...vielen dank!
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value eines anderen objektes
domi - - Gelöste Fragen
Beitragdanke!
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value eines anderen objektes
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghalo wie heißt die Formel für das grüngeschriebene: variable: Spieler_gesamt value= "value der variable(spieler) eines anderen objektes(menu)" mfg
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achtung kurve
domi - - Gelöste Fragen
Beitraghallo hab ein problem bei meinem kleinen game das ich grad machen: es soll so ähnlich wie Achtung die Kurve werden. Es funktioniert schon vieles nur noch nicht das wenn man sich selber "reinfährt" das der Room neu geladen wird. Vllt könntet ihr euch es mal ansehen und den fehler beheben. mfg
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Breakout
Beitragthx aber wiso image_index=round(random(9) ? noch ne frage ich möcht das ein ball immer relativ an der stelle eines anderen objektes sein soll, also schreib ich in das step event des balls: x=??? y=??? ...ergänze die fragezeichen xD
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Breakout
Beitraghallo ich mach grad ein Breakout-Game und da bin ich auf folgendes Problem gestossen: Ich hab ein Objekt namens Blocks gemacht welches 10 frames mit Blöcken mit versch. Farben hat. Dann hab ich eingestellt im Objekt Blocks unter Create: image_speed=0 image_index=random(0) +9 das heißt das eine zufälliges Frame (farbe) geladen wird.+ leider haben aber dann alle Blöcke die gleiche (Zufalls)Farbe, was ich aber nicht will. Ich möchte das es bei jedem instance die random funktion anwendet und somit n…
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spieler wegschieben
Beitrag...wies aussieht nicht... eigentlich müsste das ja ganz einfach gehen...mein spiel beweist das gegenteil ka..wo der fehler liegt, genau deswegen wollte ich ja auch das es sich mal "profis" ansehen.
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spieler wegschieben
BeitragNEIN!
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spieler wegschieben
Beitragja. ich hab deine engine als grundlage genommen! also das draufspringen funktioniert ja schon, nur das von den beiden seiten geht noch nicht. Und das hast du bei deiner engine auch nicht mithineingemacht, nämlich dass einen eine horizontal bewegte platformen wegschiebt wenn man daneben steht, oder irre ich mich da? mfg EDIT: sry, hab mich geirrt das hast du schon eingebaut!
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spieler wegschieben
BeitragSo ich hab jetzt mal eine große Bitte! und zwar funktioniert etwas noch nicht bei meinem kleinen game und ich weiß nicht was der Fehler sein könnte, drum wäre es nett wenn ihr euch das ganze mal anseht und ausbessert: ich habe die datei und ein bild zur veranschaulichung hochgeladen. Ich möchte dass wenn man das Fass von oben trifft der Spieler auf dem Fass stehen bleibt, aber nicht mit ihm mitrollt, also wenn es weiterrollt dass der Spieler runterfällt. Wenn man von hinten an das Fass rangeht d…
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spieler wegschieben
Beitragokay danke erstmals... dass von oben und dass von vorne hab ich schon gemacht. Nur kapier ich nicht wie du das meinst mit else if speed>other.speed //wenn er von hinten ans fass kommt { x=xprevious //wird er auf die vorige position zurückgesetzt ...ich möchte einfach, dass wenn er von hinten ans Fass läuft und er schneller läuft als das Fass, dass er, wenn er das Fass berührt die gleiche Geschwindigkeit hat wie dass Fass. Nur weiß ich nicht mit welcher "formel?" ich abfrage wie schnell sich das …
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spieler wegschieben
BeitragHallo, hoffe ihr habt dieses Thema noch nicht bearbeitet. (hab nichts in der sufu gefunden) Und zwar programmiere ich grad ein Game wo am Boden Fässer von links nach rechts rollen und der Spieler muss über sie drüberspringen um nicht überrollt zu werden. Die Fässer hab ich schon, den Spieler auch. +Jetzt soll der Spieler auf die Fässer draufspringen können, soll sich aber nicht mit ihnen mitbewegen. +Der Spieler soll auch von hinten an ein Fass rangehen können (dh. wenn sich der Spieler schnelle…