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Salü Miteinander. Dies war vorher ein anderer Thread, jetzt dacht ich anstatt einen neuen aufzumachen benutze ich diesen wieder. Bin an meinem ersten jump'n run spielchen. die figur läuft auch schon, hüpft, kann schlüssel einsammeln und das spiel restarted bei berührung von gefahren. nun wenn der spieler den schlüssel einsammelt, wird die variable global.exitkey auf 1 gesetzt. er geht nun zur türe und schwupps sie ist weg (destroy instance). wenn er den schlüssel nicht hat, sollte er stehen blei…
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Spieler durch ein Level bringen
Beitragich habs grob überflogen, eventuell kommt bei dem tipp nicht das beste raus ich würde versuchen eine intuition einzubauen. eine wage vermutung des spielers. dies kann zum beispiel am rand des sichtbereiches ein weisser nebel sein, der grob umrissen die richtung eines möglichen weges anzeigt. dieser ist schnell da und geht dann langsam wieder weg, solange kann man keinen neuen aufrufen (der spieler sucht selbst während dieser zeit). ich stelle mir das vor wie eine kalte scheibe, die man anhaucht.…
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Gute Tutorials für Studio?
BeitragHallo. Habe gms neu, wollte turorials dazu anschauen, jedoch finde ich praktisch nur für den classic. Gibts tutorials, die mit den klickereien anfangen und dann sachte zur scriptsprache wechseln? Meist gehts ja gleich in die vollen, auch in den internen tuts von yoyogames wird gleich variablen angewandt usw. Versteht mich nicht falsch, ich will die sprache etc lernen, jedoch will ich sachte dazu geführt werden. Und spezi gms, da man sonst veraltete resp überholte sachen lernt. Gibts da was? Lg
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Hallo Miteinander. Ich wollte mir schon lange den Game Maker zulegen, habe vor etwa 3 jahren mal damit ein kleines spielchen gemacht in der demoversion. sehr beeindruckt war ich von der 3d-fähigkeit, bzw von dem tutorial mit dem man ein spiel erstellt wie ein doom oder ähnliches. genau sowas will ich machen! benutze für 2d schon einen andere maker und will den game maker nur für oldschool-egoshooter benutzen. jetzt die demo zum neuesten gesaugt (studio) und das 3d tut, das immer noch auf der sei…