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  • Morphosis' 4. GM-Data Mag

    Augenzeuge - - Game Maker Allgemein

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    Viele werden bereits die ersten drei Ausgaben mit Interesse gelesen haben. Nun ist die 4. Ausgabe erschienen. Zu finden auf seiner HP. Viel Spaß beim Schmökern...

  • Zitat: „P.S.: Ähm Augenzeuge, wie ist denn die URL dieser bulgarischen Seite?“ GM Community Bulgaria worth a visit

  • Zitat: „Also am schläger ist ein kleiner weisser Punkt...sieht nicht schön aus...sollte man wegmachen...“ Kann ich nicht bestätigen - bei mir sieht der Schläger gut aus - ohne Punkt. Zitat: „ Im ersten Level (ich konnte nicht weiterspielen) sind so flocken...die verschwinden hinter der bahn...“ Du bist mir auch so ne Flocke Schonmal dran gedacht, daß es Sterne sein könnten, die hinter dem Minigolfplatz herziehen? Komm schon, ein bischen mehr Phantasie bitte... edit: @step5 Ich habe mir mal erlau…

  • Ergänze mal das Step Event von object:8 (gewöhn dir mal ne vernunftige bezeichnung an) mit: if left mouse button is pressed create instance of object object1 at position (room_width/2,room_height/2) und mach im object2 im create event den relative-haken bei der action weg. und vergiß nicht die Kugeln zu vernichten, wenn sie ausserhalb des raumes sind (aber das weißt Du bestimmt schon)

  • Copy und paste mal die object info bitte, vielleicht kann man da schon was sehen.

  • Jedes Objekt hat seine Energie

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Wenn du mal bitte deine Ausgangssituation genau beschreiben könntest, weil wir nicht wissen, wo genau dein problem liegen kann... So kann ich nur sagen: tuts durcharbeiten, andere gmd's ansehen (sind ja leicht zu beschaffen) und Help lesen Ich rate mal, daß Du nur mit den actions und so arbeitest, ohne gml. Kannst ja auch deine gmd posten oder so... Auf jedenfall sorge dafür, daß man Dir auch helfen kann!

  • Jedes Objekt hat seine Energie

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Ich weiß ja nicht wie Du es bei Dir gelöst hast aber hast Du mal versucht, Deine Spielerfigur "persistent" zu machen? (da machste nen Häkchen in den "object properties")

  • Well done! Gutes gameplay (wer auf Minigolf steht) Schöne Mucke (ich mag sie jedenfalls ;)) und was mich freut: proper credits! Verbesserungsvorschläge (damit das nicht so einseitig begeistert klingt :P) Wie wär's mit einer Schlagvorgabe (Loch 1: 3 Schläge, etc)? Evtl. noch Tunnel oder sowas (obwohl Du ja schon schöne Gimmicks eingebaut hast). Intro und Outro würden auch noch gut passen (wenn Du mal Zeit und Lust hast) - aber Du hast nen informativen Startscreen und ne hübsche Game-Info. Online-…

  • -1 value

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „ähm, cih denke eher blank arbeitet nicht mti scriptenj und evrsteht das alles nciht sondern mti icons...“ Da hat er aber nix von gesagt...:huh: Aber schön, daß Du aufmerksam warst und es bemerkt hast! kleiner Tipp Es ist immer schwierig - für den Antwortenden - zu wissen, ob der Frager was mit der Antwort anfangen kann, deshalb sollte der Frager schonmal ausgrenzen, womit er nix anfangen kann - falls das möglich ist. Hätte Blank es vorher erwähnt, daß er nur D&D verwendet, hätte er auch …

  • globale variable

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Kapitel 2.6: Globale Variablen“ siehe hier Zitat: „ danke, aber geht das auch mit icons? oder nru mit gml?“ Haste es schonmal ausprobiert? Was hindert Dich daran bei "Set the value of a variable" im Feld "variable:" einfach mal "global.DeineVariable" zu schreiben?

  • Versuch mal auf dieser site das Conversion program....

  • Schau Dir mal hier die examples an, da ist sicherlich was hilfreiches dabei Zitat: „360-degrees movement with animating sprite example “ oder Zitat: „Tank and Turret experiment “

  • In der 6er Version soll dieser Makel afaik behoben sein - ansonsten bleibt Dir nur die Alternative, welche Cygnus erwähnte (oder ne ähnliche dll).

  • guck mal hier unter Isometric stuff: mehr kann ich leider net für Dich tun, weil ich mich damit net gut auskenne - aber vielleicht hilft es Dir ja auch schonmal ein wenig

  • Scriptprobleme mit Texten

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Mist, wenn ich jetzt Webspace hätte würd ich das eben als GMD Datei hochladen.“ Schau mal beim nächsten mal richtig hin (Dateianhang).... Da kannste auch was uppen - hat compu netterweise erlaubt

  • guck mal hier Vielleicht könnt ihr ja nen Team bilden.... Ansonsten kann ich GO nur beipflichten: Viel Arbeit! Solltest schon ein bischen GM-Erfahrung haben - sonst brauchst Du verdammt viel Ehrgeiz

  • Credits aus Textdatei

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Carls example page Hier findest Du auch ein Beispiel dazu (Typewriter oder credits - weiß nicht mehr genau ) btw: RTFM bedeutet ja wohl: Read the fine Manual

  • Animation immer ganz abspielen

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „aber mit mehr Technik und auch mit Take-Downs und so“ Hört sich interessant an. Hast Du schon die ganzen "moves" gespritet oder wie machst Du das (Fotos?)? Hast Du schon ne "movelist" oder sowas? Bekommt der Gegner "echten" Schaden und ist dann eingeschränkter in seinen Aktionen (bzw. Reaktionen)? Hast Du sowas wie ein Ranking-System im Kopf? BeatEmUps sind selten mit'm GM (ich hab noch kein fertiges gesehen), deshalb werde ich Dein Projekt bestimmt gespannt verfolgen und öfter mal meine…

  • Animation immer ganz abspielen

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Als Test-Projekt baue ich ein 2D-Fight-Spiel im Stil von Streetfighter aber auf realistisch mit echten Tritten + Schlägen aus meinem Kampfsport.“ Welcher Kampfsport ist das denn? und wie "echt" sind die Tritte und Schläge? (afaik wird ForceFeedback nich vom GM unterstützt:P )

  • Animation immer ganz abspielen

    Augenzeuge - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „Man kann ein Beat'em Up wohl nicht bauen ohne selber auch Code zu schreiben oder?“ Zumindest kein gutes:P Aber ich würde mich freuen, wenn Du eins machst:wink: Es gab im alten Forum mal ne Beat'emUp-Engine (von LSE Liquid Star Entertainment). War ne gmd afaik, somit könntest Du mal einen Blick hinter die Kulissen werfen :D. Falls die noch einer hat, könnte sie Dir ja helfen...(mal nach fragen)