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Bewegung von Objects
BeitragSo etwas hast in ca. 5 Min im GM als path editiet (nya, das "feintuning" könnte etwas länger dauern) Lies Dir in der Hilfe durch, was es zu wissen gibt (entweder in der englischen oder in der deutschen - je nach Wunsch) über die "path"-Funktion. Vergiß nicht den path "smooth" zu machen, damit Du die Rundungen gut nachbilden kannst, daß erreichst Du, indem Du "smooth curve" im path editor markierst. (bei "connection kind"). Probiere die diversen Funktionen des Editors aus (scaling, shifting, etc.…
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Satz des Pythagoras
BeitragZitat: „Vielleicht mach ich mal nen Thread auf....“ Ja, mach mal. Da kannst Du Deinen Gedanken noch mal klar formulieren. Mit Pythagoras hat das ja eigentlich nix mehr zu tun...
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Bewegung von Objects
BeitragMach mal bitte nen kleines Pic(natürlich so klein wie mögl.), wo der Weg, den Dein Wagen beschreiben soll aufgemalt ist - mit kleinen Pfeilen oder so. Oder poste einfach mal das Schienen-pic+ Wagen... Das macht die Sache bestimmt einfacher.
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GM versus PureBasic
BeitragZitat: „Was sagt ihr? GMaker oder Purebasic?“ Wie bei so vielen Dingen, ist es einfach Geschmackssache. Wenn Du meinst, Du kommst mit Pure Basic besser klar, verwende es. Wenn Dir der GM mehr liegt, verwende ihn. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den beiden - aber deshalb hast Du ja auch die Wahl.. Btw: Was glaubst Du, wozu Dir die Member eines GM-Forums raten werden???
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Satz des Pythagoras
BeitragZitat: „Ich hachte auch es sei einfach, ein shooter in gm zu designen/coden, nur leider ist das wohl nicht so ^^“ lernst Du hier Übersetzung der englischen Version...
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objekt unendlich
BeitragKannst Du Dein Problem etwas präziser beschreiben? Was heißt "unendlich wiederkommen" genau?:huh:
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Animation für jeden Richtung ?
BeitragIn MewX Spiel "A. Maze Inc." kannst Du Dir das ganze mal am Beispiel einer kleinen Katze anschauen. Praktischerweise hat er es als .gmd-file gelassen, damit man mal reinschauen kann. link zum thread
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Zitat: „distance_to_object(obj) Returns the distance of the instance to the nearest instance of object obj.“ steht in der help...(auch in der deutschen Version) Damit sollte es klappen Quellcode (1 Zeile) wobei die hundert jetzt nicht unbedingt 4 cm entsprechen. object0 ist dann z.Bsp deine Einheit und das ganze kommt ins step-event der feindlichen Einheit
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Wie erstelle ich ein Radar?
BeitragEs gibt ein conversion-tool für alte gmd's Zitat: „Version 5.3 is largely backwards compatible with version 5.2, except that the path mechanism has been changed. It cannot load games created with version 4.x. If you want to load version 4.x games use the Conversion program.“ conversion-tool
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Teamarbeit
BeitragZitat: „AAABER es würde vermutlich wegen Zeitmangels,schnell eisetzender Unlust,Rivalität,Egoismus einzelner...kläglich irgendwo in der Mitte der Entwicklung scheitern.“ *schnief* Da muß ich Dir leider Recht geben. Außer bei der Rivalität (kannst mir das ja in nem neuen thread oder via pn erläutern, damit das hier nicht zu sehr Off-topic wird). *tränen wegwisch* back2topic: Gibt's denn überhaupt Interesse an der Bildung von Entwicklungsteams oder macht Ihr alle lieber euer eigenes Ding? Rege Tei…
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Teamarbeit
BeitragIch denke schon, daß [agt] quicky da einen wichtigen Aspekt angesprochen hat. Aber Teamarbeit muß koordiniert werden, während man, wenn man alles alleine macht, nicht auf andere warten muß. Dafür muß man aber ein Multitalent sein (GFX,SFX,coden,Lvl-Design,Story-Design,etc.), was einem elitärem Kreis vorbehalten ist, meine ich. Es gibt auch Menschen, die garnicht in einem Team arbeiten wollen/können - auch das sollte man akzeptieren. Naturgemäß erreicht man eine höhere Qualität, wenn man "Spezial…
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Der Graphenzeichner 1.0 / 2.0
Augenzeuge - - Bühne
BeitragMewX hat immer wieder mal ein Leckerchen in der Schublade! Impressive!