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Ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte Instanz? Wenn es sich um ein Objekt dreht, dann: GML-Quellcode (3 Zeilen) obj_hannes ist hierbei durch den Namen des Objekts zu ersetzen. Wenn es sich um eine ganz bestimmte Instanz handeln soll, muss man erst bestimmten, welche genau. Aber um dir dafür ein Codebeispiel zu geben müsste ich erst die Bedingungen kennen. Ach, und wenn es das Objekt selbst sein soll ist der Code so schon richtig. Nur der Vollständigkeit halber.
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Schlaue Ki
BeitragIch kann dir nur abraten, eine schlaue KI zu probieren. Sicher, heute steuert sie nur nen Zombie, aber morgen tötet sie vielleicht schon Astronauten oder schickt österreichische Bodybuilder in die Achtziger zurück. Aber mal Witze über Sachen, die wesentlich älter sind als du, beiseite. Eine KI hat ganz bestimmte Aufgaben, die du auch teilweise schon dargelegt hast. Mach dir eine komplette Liste mit allen Sachen, die die KI können muss. In einer Seitenansicht sollte Wegfindung außerdem kein beson…
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Sotomatipa
HeartAttack - - Bühne
BeitragSound ist ein Problem. Ein großes sogar. Ich kann ihn schließlich nicht testen ("Failed to initialize Direct Music Audio") und daher weiß ich nicht, wie er im Endeffekt wirkt. Die Spielgeschwindigkeit andererseits... werde ich nicht modifizieren. Fängt es zu schnell an gibt es auch wieder nur gemecker, es jedem recht zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
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Sotomatipa
HeartAttack - - Bühne
BeitragSo, nur falls das wen interessiert: Neue Version. Siehe Ausganspost. Hab ziemlich viel geändert. Naja, nicht an der Spielmechanik, aber an der Optik und... so.
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Sotomatipa
HeartAttack - - Bühne
BeitragNein, das ist wirklich so. Da fehlt der Kontrast. Ich werd den grünen dunkler machen, wenn ich Sound reinpacke. "Wenn" wie in "falls", versteht sich.
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Sotomatipa
HeartAttack - - Bühne
BeitragHaha, 15 Stunden Programmierung? Nene, dazwischen hab ich neun Stunden geratzt. Die Programmierung ging an sich sehr schnell, drei Stunden vielleicht für alles zusammen. Aber danke. Najo, ich kann ja irgendwann versuchen, Sound reinzusetzen.
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Sotomatipa
HeartAttack - - Bühne
BeitragÄh? Wasn des fürn Titel? Steht für "Something to make time pass". Hat weniger mit dem Inhalt als dem Grund seiner Existenz zu tun. Hehe. Sotomatipa ist in kurzer Zeit entstanden. Angefangen hat es vor etwa 15 Stunden, als ich mangels besserer Beschäftigung einen kleinen Sprite gepixelt habe. Das Spielkonzept hab ich entworfen, während ich es programmiert habe, da steckt kein Plan und nur wenig Logik hinter. soto0.jpg Diese grünen Dinger werden in zufälligen (und kürzer werdenen) Abständen gelb, …
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Space Invaders Engine
BeitragDas hab ich nicht gemeint. Und auch nicht gesagt. Ähem. Zwischen den Aliens und dem Spieler gibts bei Space Invaders Barrieren, hinter denen man sich verstecken kann und diese Barrieren können zerschossen werden, sowohl vom Spieler als auch von den Aliens. So ähnlich wie die Umgebung in Worms, gelle?
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Space Invaders Engine
BeitragDas hat nicht wirklich so extrem viel mit Space Invaders zu tun jetzt. Die Spielmechanik ist, dem Post nach, falsch eingebaut: Anstelle einer Pause müsste es eine Abfrage sein, ob momentan ein Schuss unterwegs ist und ein wichtiger Teil des Spiels ist überhaupt nicht behandelt: Die "Mauern" oder was das auch sein sollen, die von den Aliens und vom Spieler zerschossen werden können. Insofern... es hat auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit Space Invaders, aber wirklich nur auf den Ersten.
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GM8 auf Linux
BeitragZunächst einmal wären weitere Informationen nett. Vor allem deine Version von Wine und dein Linux. Denn "Linux" ist ein Sammelbegriff für drölfundgrabzig verschiedene Systeme. Versuch mal, über winetricks den Internet Explorer zu installieren. Vielleicht kann der die Seite dann laden.
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Distance GML Frage
BeitragGML-Quellcode (1 Zeile) Oder was genau willst du?
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Inventarproblem
BeitragAußerordentlich frustrierend. Ich hab wirklich absolut keinen Schimmer, was der Fehler sein kann. Also: Die eingesammelten Objekte werden in einem eindimensionalen array, global.inventory[argh], gesammelt, jedes Objekt hat eine eigene ID (so z.B. ist das Schwert die 1, der Heiltrank die 5...). Sammelt man nun ein Objekt ein, wird die erste freie Stelle gesucht: GML-Quellcode (4 Zeilen) und an der freien Stelle wird dann die ID des Objektes eingetragen. So weit, so gut. Aber das Objekt, welches d…
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Scribble(WT)
HeartAttack - - Bühne
BeitragSo, die erneuerte, hoffentlich Vista/7-Taugliche (kann das ja nicht testen) Version ist oben. Selber Link. Viel Spaß. @Tice: Hm... ist nicht unwahr... wir werden sehen, was neuere Versionen bringen. So 1.1 und so.
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Scribble(WT)
HeartAttack - - Bühne
BeitragTut mir leid, ich war... in Eile, könnte man sagen. Kommt noch nach.
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Scribble(WT)
HeartAttack - - Bühne
BeitragOha. Ist ne Weile her, dass ich hier nen Thread eröffnet habe. Scribble(WT), das Projekt der lahmen Mathestunden, ist soeben fertig geworden. Features - 23 Level in viereinhalb Schwierigkeitsgraden - 20 Achievements - Supermegatolle Musik (haha) - Dieses Feature ist geheim und wird erst nach Freischalten angezeigt Screenshots Die sind allesamt nicht mehr taufrisch, nur so nebenbei. Concept-Hard-3.jpg Concept Art von Hard-3 Scribble_9.jpg Übersicht über das Spielgeschehen, wenn man so will Impale…
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Billiard TUTORIAL
BeitragAußerdem schreibt man es "Billard".
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Alarm ausführen in GML
BeitragSchreib "alarm[X]", nicht "Alarm". Nur so ne Idee. Ansonsten müsste es eigentlich funktionieren.
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Zitat von domis4: „? hast du die aktuellste Version von Wine? unter Ubuntu 10.10 habe ich kein einziges Problem^^ evtl mal updaten oder hast du Direct X 9 auf Wine installiert? lg, domis4 :D“ Ich bleib vorerst bei Lucid. Maverick hat für mich nichts, was sich lohnen würde. Wine müsste auf dem neuesten Stand sein und davon ausgehend, dass Fallout 3 hier läuft (es stürzt zwar regelmäßig ab, aber es läuft) gehe ich stark davon aus, dass DIrectX präsent ist.