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Mehrere Objekte aneinander
BeitragÄhm... wat? Tut mir leid, mit Grids kenne ich mich so gut wie fast wenig aus. Da bräuchte ich ein wenig mehr als nur einen Denkanstoß, eher sowas wie ein Wink mit dem ganzen Zaun...
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Mehrere Objekte aneinander
BeitragAlle Steine 32*32 Pixel und 32 Pixel voneinander entfernt.
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Mehrere Objekte aneinander
BeitragMein Problem ist leider nicht so leicht zu erklären... Im Spielfeld befinden sich verschiedenfarbige Steine. Wenn drei - oder mehr - der gleichen Farbe aneinander liegen, sollen sie verschwinden. Die Objekte kollidieren NICHT miteinander, sondern sind nur direkt nebeneinander. Wie kann ich das lösen? P.S.: Die derzeitige Version löscht die Steine schon, wenn nur zwei gleiche aneinander sind. Blöd nur, dass das Spielfeld zufällig erstellt wird und mit der Methode von Beginn an fast leer ist.
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Like Guitar Hero
BeitragZitat von F4LL0UT: „Ist mir ehrlich gesagt neu. Habe Guitar Hero 3 am PC gezockt und da galt sowas auch als Fehler (oder es ist so ein unwesentliches Detail, dass es mir einfach nicht aufgefallen ist - unnötig ist es so oder so). Außerdem denke ich, muss man sich hier nicht 100%ig an GH halten. Ich denke das sollte Denni schon selber entscheiden, aber sich auch bei so Kleinigkeiten am Original orientieren will.“ Ist aber echt so. Habe GH3 auch für den PC und bei einzelnen Noten darf man zusätzli…
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Like Guitar Hero
BeitragLeider ist das ein klein wenig komplizierter mit GH. Es gibt ja fünf Buttons: Grün Rot Gelb Blau Orange Wenn nun ein einzelner gelber kommt, muss man die gelbe Taste drücken. Man darf auch Grün und/oder rot drücken, aber blau und orange auf keinen Fall. Wenn ein roter kommt, darf man auch grün drücken, bei einem blauen auch grün, rot und gelb und so weiter. Bei Akkorden, also zwei oder mehr anzuschlagenden Tasten gleichzeitig, dürfen NUR diese beiden Tasten gedrückt werden und sonst keine. Das b…
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Like Guitar Hero
BeitragZum Spiel an sich: Guitar Hero verwendet nicht vier, sondern fünf verschiedene Tasten (mit Ausnahme der NDS-Version, die tatsächlich nur vier hat). Wenn die Note nun auf Höhe der Fret Buttons am unteren Bildschirmrand ist, muss ein Schalter am unteren Ende der Gitarre betätigt werden, während oben am Hals die Tasten gedrückt werden. Zur Steuerung: Ich empfehle eine ähnliche Steuerung wie in Frets on Fire, was ein direkter Klon von Guitar Hero ist. Anschlagtaste ist hierbei Enter, wobei die Fret …
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Zitat von Alerus: „E:/ Da fällt mir grad was zum PacMan ein. Ich habe mich schon immer gefragt, was hinter der KI von PacMan steckt. Gehen die Gegner zufällig bestimmte Wege entlang, oder verfolgen sie den Spieler?“ Der Spieler wird tatsächlich verfolgt. Dem Script im PacMan-Example nach zu urteilen zumindest. Und vorherigen Erfahrungen mit PacMan natürlich. //Edit: Aus Langeweile - und weil ich das sowieso schon mal machen wollte - hab ich jetzt ein kleines Beispiel für ein TD-Game gemacht. gm-…
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Zitat von mauge: „ Zitat von Foo: „Slayper, war spät und mir ist ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Aber du musst schon ein wenig mitdenken - dann klappts auch GML-Quellcode (1 Zeile)“ Damit öffnet man natürlich nur den IE.“ Nicht einmal das. Der IE ist nicht "explorer.exe", sondern "iexplore.exe". Die Explorer.exe ist der grundlegende Hintergrundprozess bei Windows, ohne den eigentlich nichts mehr geht (außer, man quält sich in der Eingabeaufforderung mit "cd ORDNERNAME" durch die Festplatte)…
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SuM dreheZu
BeitragOh, nein, nicht die. Die Seite, die laut Buch korrekt ist, ist diese. Und die Bedeutung von SuM hast du natürlich völlig richtig erkannt
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SuM dreheZu
BeitragWie der Titel schon aussagt, es geht um die Funktion "dreheZu" in den SuM-Bibliotheken. In der Dokumentation wird sie aufgeführt, in der Schule funktioniert sie, aber bei mir irgendwie nicht. Habe ich eine veraltete Version von SuM? Denn auf der Website, die in meinem Informatikbuch angegeben wird, gibt es keine neuere...
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Hilfe????
BeitragZur Grafik: Selber machen. Zum "Ja-Nein-Fenster": Unter "Control" -> "Questions" ist ein Button, eine Sprechblase mit Fragezeichen darin. Probier den mal aus.
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Ki für Bot...
BeitragIch würde es so machen, dass die Truppen in Offensiv- und Defensivinfanterie bzw. -kavallerie aufgeteilt ist. Die Anzahl der Defensivsoldaten wird mit der Ausbaustufe der Stadtmauer verrechnet und anhand dieser Zahl baut der Gegnerische Bot dann Off-Truppen. Selbiges auch andersrum: Anhand der Anzahl der Offtruppen werden entsprechend viele Deftruppen gebaut bzw. die Mauer ausgebaut.
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RE: Player geht in den boden!
BeitragZitat von Nebri: „ya wie gesagt der player geht beim laufen immer weiter in meinen boden rein! dadurch verlangsamt er sich und es sieht aus wie ruckartige bewegungen Help :P“ Ist bestimmt vor Scham im Boden versunken, als er deinen Schreibstil gesehen hat. Es fehlen wie so häufig Informationen!
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Es geht auch anders: GML-Quellcode (1 Zeile) Aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Draw-Event auch kooperiert, ich benutz das nur eher selten... Edit: Ach, verdammt, nich aufgepasst. Mach doch für das EP-Teil nen eigenes Objekt, dann erstellst du selbiges in dem Event, in dem das Schiff zerstört wird. Natürlich BEVOR es zerstört wird. So würde ich das auf jeden Fall machen.
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GM Error also BUG
BeitragZitat von Soul Reaver: „Ich gebe dir einen Rat. Arbeite mit GML statt mit D&D. D&D ist sowas von unübersichtlich.“ Kann schon sein. Aber es geht auch viel schneller. Ich benutze auch häufig D&D statt GML, einfach, weil ich zum Tippen zu faul bin
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RE: Ego Shooter (Simple)
BeitragDer Beitrag wurde im Folgenden der Verständlichkeit halber ins Deutsche übersetzt Zitat: „Hi Leute. Bin relativ neu hier und wollte fragen, ob hier einer vielleicht weiß, wie man nen simplen First Person Shooter macht. “ First Person Shooter (Dieser Anglizismus "Ego-Shooter" ist eine Sprachvergewaltigung sondergleichen) sind eigentlich niemals wirklich simpel, daher auch im GM nicht allzu leicht zu realisieren. Zitat: „ Hab schon ein paar 2D-Games programmiert und ein Bisschen mit 3D rumgespielt…
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Gore Effekte
BeitragNaja, das würde ich mir aber nochmal überlegen. Wenn das Spiel darauf abzielt, diesen Lehrer abzuknallen oder als dieser Lehrer Leute zu töten, solltest du das besser lassen. Das kann mächtig Ärger geben. Mit Surfaces kenn' ich mich auch nicht aus, ich würde das so machen, dass anstelle von Blutpartikeln Objekte eingesetzt werden, die bei Kontakt mit dem Boden zu einem anderen Objekt werden. Ist wahrscheinlich eine ziemliche Anfängerlösung, aber immerhin funktioniert es. Ist an sich auch nicht s…
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KI bei Gegnern
BeitragUnd? Das bedeutet nicht, dass man .gmk mit dem Game Maker 6 öffnen kann.
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KI bei Gegnern
Beitraggm-d.de/wbb/index.php/Attachme…56bab3cfcd68f1c0d6cfa4520 Noch Fragen?