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  • KI bei Gegnern

    HeartAttack - - Technische Fragen

    Beitrag

    GMK ist das Dateiformat vom Game Maker 7. Also: Die .gm6 - Dateien vom GM7 heißen .gmk Verstanden? Das kannst du nicht öffnen. Nicht ohne GM7.

  • Maus in 3D? & 3DModele

    HeartAttack - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zunächst mal heißt das "mouse_x" und "mouse_y", nicht "mouse.x". Dann wiederum bezweifle ich, dass diese für den 2D-Teil ausgelegten Befehle ohne weiteres in 3D funktionieren werden. Das einfachste und beste? Junge Junge, das ist ne Frage. Das beste dürfte 3DSMax sein, oder Cinema4D, das weiß ich nicht. Das einfachste, da wirds schon schwieriger. Ich sage, Blender ist einfach. Allerdings habe ich damit schon so viel Erfahrung, dass mir die Komplexität daran gar nicht mehr so sehr auffällt. Mir w…

  • Iron Hands: The Tower

    HeartAttack - - Bühne

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    Ich muss sagen, das Spiel macht extrem viel Spaß. Leider funktioniert der Quest Mode nicht so ganz - schon beim zweiten Level gehtz nichts mehr. Edit: Yay! Platz 2 im Stackmode!

  • Inventar Problem

    HeartAttack - - Technische Fragen

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    Ich vermute er will das haben wie z.B. in Diablo, dass unten die Gegenstände sind und man dann ne Rüstung oben an ihren Platz ziehen kann, sodass der Charakter dann die Rüstung trägt...

  • lautstärke regulieren...

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Mach aus vol ne globale Variable, und dann machst du ein Controller-Objekt, das in jeden Raum reinkommt und diese Einstellungen appliziert.

  • lautstärke regulieren...

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von copyboy: „Was ist daran so schwer, das für alle Sounds zu machen?? ..“ Nichts. Braucht nur ne entsprechende Menge an Code.

  • lautstärke regulieren...

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    dann mach doch einfach nicht nen Toggle 0 auf 1, sondern nimm ne Variable, die du dann erhöhst. So schwer?

  • Fester Punkt in einem object

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Ins Collision Event vom Objekt Angriff einen Check setzen, ob die Koordinaten vom Angriffobjekt mit denen des "Wunden Punktes" übereinstimmen. Sogar ganz ohne ein neues Objekt.

  • Im Draw-Event checken, ob und welche Tasten gedrückt sind. Wenn die und die Taste gedrückt ist, wird halt der entsprechende Sprite gedrawt.

  • if homepage exists?

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Gib mal in die Eingabeaufforderung: Quellcode (1 Zeile)

  • if homepage exists?

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Naja... man kann ja eine homepage anpingen und wenn da in einer bestimmten Zeit kein Pong kommt, ist darauf zu schließen, dass die Seite entweder nicht existiert oder dass man keine Verbindung hat.

  • Rechts & Rechts = Rennen

    HeartAttack - - Technische Fragen

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    Mach deinen Raum breiter als normal, z.B. 6400 statt 640, und dann bei den View-Settings Follow Object - Weißes Männeken.

  • TrunX, es wäre wahrscheinlich interessanter zu wissen, wie diese Eingaben auf dem Spielbildschirm realisierbar sind, also mit Keyboard_String oder wie das heißt.

  • Wo ist denn das Problem? Du musst nur ein Lenkrad nehmen, dessen Pedale als Buttons definiert sind anstatt als... nun... verdammt, hab den Namen vergessen! Auf jeden Fall ein RICHTIG mieses. Damit ginge das wohl, zumindest, wenn jeder, der das Spielt, ein identisches Lenkrad bzw. mit identischer Tastenzuweisung hat, denn der Code, den benny da geschrieben hat, funktioniert soweit ich das sehen kann nur mit Tastatureingaben, nicht mit Joystick-Buttons.

  • Bestimmt. Das Problem an der Sache (so wie ich das sehe zumindest) ist, dass man fürs Drummen beide Hände und mindestens einen Fuß benutzt. Wie will man das nur gescheit auf eine Tastatur übertragen?

  • Code funkt nicht

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (1 Zeile) Wieso willst du alles in Anführungszeichen setzen?

  • Ja, das ist nicht schlecht. Ich möchte nicht wissen, was ich mir da für einen Horrorcode zusammenschustern würde Aber eigentlich brauche ich ein solches Skript nicht (Ich habe auch nur nach einer Belegung gefragt, nicht danach, wie man sie schnell ändert), und ich möchte, dass der Anteil an GML so niedrig wie möglich bleibt. Außerdem läuft der Ton, der von den einzelnen Tasten ausgeht, von einem anderen Objekt aus als die Überprüfung, ob die einzelnen Teiel an der richtigen Stelle auf der Y-Achs…

  • Für mehr... "Joy", meinst du? Daran hab ich auch gedacht und werde es wahrscheinlich auch einbauen... aber auch da gibt es das Selbe Problem, geh einfach mal von nem PSX-Pad aus - Hier vier Tasten, da nochmal vier... und so weiter. psx_a.jpg Denk dir jetzt mal die Schultertasten (alle, damit man freie Auswahl hat) als Bass-Drum, X als HiHat, Viereck als Ride Cymbal, Steuerkreuz oben als Crash und unten als Snare. Das würde noch halbwegs funktionieren, schätze ich.

  • IS NICH WAHR?!?! ... Natürlich, aber ich bin zu faul, um den Kram zu programmieren. Außerdem war das in keiner Weise eine Antwort auf meine Frage.

  • @fabse Hab' ich schon probiert gehabt, aber alles auf einer Hand (und dann noch auf der linken - Rechtshänder FTW!) suckt extrem. @Senmur Das ist natürlich wahr, aber irgendwie auch nicht ganz was Wahre. Mein Problem an der Belegung ist, dass ich immer erst überlegen muss "hm, was'n nu was?", obwohl das eigentlich offensichtlich sein müsste, die Reihenfolge auf dem Bildschirm entspricht immerhin der Reihenfolge auf der Tastatur. Irgendwie is' da der Wurm drin. Oder ich bin einfach ein total besc…