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  • Chat Erweitert

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wenn ich die EXE mehrmals aufrufe, einmal als Server, einmal als Client, geben sowohl Server als auch Client an, allein zu sein. Und der Host wird auch nach Änderung der Schleife nicht ausgegeben.

  • Chat Erweitert

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Aaalso: Bei 1 kommt überhaupt nix, weil: kein anderer User da. Und auf dem andern PC konnt ich nich testen, weil merkwürdigerweise DirectX nicht mitspielt.

  • Chat Erweitert

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Ich kenn mich mit GML ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, hab also keine Ahnung, was das bedeutet. Aber wenn ich für das i in mplay_player_name ne 0 setz, kommt mein Name. Ich zieh mir die EXE mal auf nen Stick und probiers an nem andern PC aus, ob es an meinem liegt.

  • Chat Erweitert

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Dieses Script war aber doch schon im Beispielprogramm, das zum Tutorial auf gamemaker.nl gehörte? /EDIT also: Wenn nur der Server da is, wird ebenfalls kein User angezeigt. Merkwürdig.

  • Chat Erweitert

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Ok, fangen wir mal an: Im Standard-Chat wurde beim Eintreten folgender Code durchgespielt: GML-Quellcode (17 Zeilen) Diesen Code hab ich auf Strg gesetzt, damit man jederzeit die User, die on sind, angezeigt bekommen kann, also selber Text im Press Key Event Strg. event_step.gif-Event im Controller: GML-Quellcode (37 Zeilen) (Ich weiß, dass es etwas merkwürdig ausschaut, aber es hat bis zum Teil mit dem Kick einwandfrei funktioniert) Den Idle-Button hab ich einfach mit ner Drag&Drop-Variable gem…

  • Spiel über Internet

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    von der DynDNS-Website ( dyndns.org oder so) und das mit dem Funktionsnamen dürfte gehen, will mich aber auf nichts festlegen.

  • Spiel über Internet

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Eine DynDNS ist eine Domain, z.B. bigmek.no-ip.net, die dann auf deine dynamische IP verweist. Die IP wird der Domain per DynDNS-Updater mitgeteilt.

  • Spiel über Internet

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Der Server braucht halt ne feste IP, oder ne DynDNS. Sollte es weltweit nur einen Server geben (was idiotisch wäre), könntest du direkt die IP fest in das Programm einbauen.

  • Chat Erweitert

    HeartAttack - - Gelöste Fragen

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    Guten Tag. Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Chat-Beispiels, das dem MP-Tutorial beigefügt ist. Und zwar habe ich dieses Beispiel immer weiter erweitert, bis zu einem gewissen Punkt hat auch alles funktioniert. Funktionierende Add-Ons: - /me-Funktion ("HeartAttack hat Langeweile") - Wichtige Nachricht (Sound wird abgespielt) - CLS-Funktion (Clear Screen, Bildschirmausgabe wird gelöscht) - Stummschalten (Für zwei Minuten können keine Nachrichten empfangen werden, wird noch optimiert) - Stumm…