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Problem mit draw_text
BeitragIch glaube du willst das der Text permanent angezeigt wird? Dann kopiere GML-Quellcode (5 Zeilen) in ein event_draw.gifDraw Event Bottleneck´s Lösung gilt nur für den fall, wenn du den Text nur für eine Bestimmte Zeit anzeigen willst. Dann must du die Variable im Create Event deklarieren: drawtext =1; Edit: Sorry, mein Fehler^^
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VAR speichern
BeitragEntweder mit globalen Variabeln oder wenn du im room 1 eine Variable für objekt änderst, ist sie in room 2 die gleiche, vorrausgesetzt du hast nichts änliches im Create-Event.
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Skalierungs Problem
BeitragSimple leichtsinns fehler! Bitte guckt euch den code mal genauer an bevor ihr euer problem postet. Ich lad die datei jetzt mal nicht hoch, damit du es selber merkst, so lernt mans Hab das was du ändern musst aufgeschrieben, den rest lässt du: action_ifvariable.gif if scaler is larger than 3 action_begin.gif ... Set Variable fall zu 1 // nicht 0 action_end.gif action_ifvariable.gif if scaler is equal to 1 <= wird zu smaler than 1 action_ifvariable.gif if fall is equal to 1 <=löschen das sollte fu…
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Alarme mal anders..
Beitragevent_keypress.gif Keyboard Press A: sprite_index = sprite_angriff action_alarm.gifAlarm[0]=10 Du kannst die if() abfrage im Alarm[0]-Event und das Alarm[0]=10 im Create-Event weglassen. Wenn ich dich richtig verstanden habe natürlich
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3D-Tutorial gesucht
BeitragZitat: „aber in keinem Tutorial wurde der umgang mit Modellen beschrieben.“ Das ist ja auch klar, das sind Tutorials, wie du das Spiel technisch erstellst. Weil du mit einer rießigen Hand voll Programmen modelln kannst, kann das da garnicht drinstehen. Also such dir Tutorials zu dem Modeller den du nutzen willst, bei dir ist das wohl Blender. Es gibt 2-3 Stationen um sie zu finden, du solltest mal alle ansehen: Robsite (ist sowiso immer die erste wahl^^) Das Forum deines Programms Hersteller-Hom…
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Tor öffnen, wenn gegner besiegt
BeitragKönnte jetzt etwas zitieren aber ich finde es nicht^^ Da hat sich sicherlich ein Fehlerchen in deinen Code eingeschlichen, und zwar nicht beim Abfragen der Gegner sondern beim Tor-öffne-Skript, sieh nochmal genauer nach. Wenn du mit vielen Variablen arbeitest lass die mal auf den Bildschirm zeichnen, wie z.b. die Gegnerzahl. (Versteckter Text)
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Startloading ändern
BeitragGlobal Game Settings --> Loading ............... No loading progress bar -> Kein Ladebalken Default loading progress bar -> Standard Ladebalken (das was du suchst) oder Own loading progress bar -> Eigener Ladebalken Wobei das auch in der Hilfe steht* Wer suchet der findet
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Warum wollen manche immer irgendetwas machen was es schon gibt? Ihr macht euch da nur unnötig Arbeit und am Ende ist das Programm sowiso nutzlos, weil wie z.b. hier WinRar und so eben besser sind und die selbergemachten niemand nutzt. OK zum lernen vielleicht ganz gut, aber da kann man auch gleich etwas produktives machen.
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sprite X [punktzahl]
BeitragJetzt wirklich, ein bischen besser hättest du das schon erklären konnen Zu der Frage, nicht die beste aber ne einfache methode: Draw einfach deinen Sprite, daneben dein X und dadaneben deine Punktzahl, eigentlich genauso wie du es beschrieben hast.
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Raster und Editor Erstellen
BeitragSorry, hab ich vergessen zu erwähnen :ops: Natürlich hab ich schon die Hilfe durchforscht, aber die Befehle helfen nicht wirklich, das Raster hat ja nur werte in den Flächen. Die Kanten sint überhaupt nicht dabei. EDIT: UPPPPPPPPPPPPS, ich arbeite mit B. Eagle zusammen, sind gerade bei ihm eingeloggt :ops:
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Selbst wenn es möglich wäre, alleine würdest du dein leben lang daran dranhängen. Wikipedia: "Die meisten Teams umfassen 20 bis 50 Entwickler, es können aber auch über 100 sein." Also mit einem gutem Team, wäre möglich. Aber mit einer richtigen Engien, wie die Unreal, lässt sich doch besser und schneller arbeiten, glaub sogar einfacher.
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Zitat: „Original von Megamag Aber wenn ich jetzt zum Beispiel, bei einem Pacman-Spiel, ein geripptes Sprite aus dem Example dabei hab. Und ich würde das verkaufen wollen, darf ich das trotzdem nicht, oder darf ichs, sofern ich angebe, von wem bzw. woher das Sprite stammt?“ Zitat: „Original von Slim_Jim Auch eib wichtiger spekt; Alles am game muss von dier sein:Aber da ich jetzt nich alles auflisten will... hier“ Wenn du die Erlaubniss besitzt ist das kein Problem.
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BeitragDanke, genau das such ich Kilik
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Beitragdas klappt nicht, so sollte es doch sein oder? --> global.name=keyboard_string; Wie macht ihr das, wenn ihr eine Eingabe zuweist, wie hier der Spielername.
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BeitragSo blöd bin ich auch wieder nicht, habs schon versucht aber das geht nicht, wenn ich den Raum wechsle hat keyboard_string garkeinen wert mehr!? Ich muss es auf ne variable übertragen, so das sie den wert behält.
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BeitragJa, danke das ist schon richtig, nur wie speichere ich das ab?Z.B. soll das der Name des Spielers sein, der dann irgendwo angezeigt wird. Wie gebe ich den wert einer variable?
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BeitragWie kann ich ein Wort oder einen Text in einem Textfeld direkt ins Spiel eingeben und als string oder so abspeichern, also ohne "show_Message"?
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Bounce bei collision
Beitrag1. Das kommt in Einfache Technikfragen 2. Ich finde du hast dein problem recht undeutlich geschildert Wenn ich wieder raus Laufe?? 3. Lad lieber die GM-Datei hoch oder zumindest der Teil mit dem Problem Sonst kann man dir, zumindest ich, nicht helfen.
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Alpha / Transparent Problem
BeitragHi Game Makers, hab ein kleines Problem mit nem Sprite und zwar macht er nicht die richtige stelle transparent, ich hab den hintergrund schon in allen möglichen farben und habs schon mit allen möglichen bildformaten ausprobiert, aber funktioniert nicht. aber mein game maker hat in letzter zeit öffters robleme dammit, gibt es einen trick oder ein programm mit dem ich das beheben kann, z.b. mit nem alpha channel in png? So etwas hab ich mal gehört. Hier das bild in klein
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Instancen
Beitragja, mit treffen mein ich natürlich, abschiesen, mitlerweile haben sich auch andere Probleme gezeigt: wenn mein raumschif mit nem Asteroid collidiert, gehen alle asterioiden kaputt, schieße ich einen asterioiden ab, geht nur dieser kaputt nur wenn ich den neuesten(also der eben erschienen ist) trefe, kommt kein neuer mehr ich lade mal mein projekt hoch: EDIT: Bin in meinem Spiel weiter gekommen, man schießt mit der Maus, probiert das mal, wie kann ich die Schüsse verzögern? das nicht so viele auf…